Feministinnen

Feministinnen klagten gegen Frauenskulpturen. Der Bürgermeister verteidigte sie, es habe ja nicht jede einen kurzen Rock. Es gäbe auch Frauenskulpturen als schwangere Frau und Frau mit Kind. Hat er nicht bemerkt, dass das eben in den Augen mancher Feministinnen das Vergehen schlechthin ist?

Das Oberste Verwaltungsgericht Frankreichs hat diese Skulpturen nicht als „schweren Eingriff in die Menschenwürde“ interpretiert. http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/dannemarie-im-elsass-nein-diese-frauen-skulpturen-verletzen-nicht-die-menschenwuerde-a-1165794.html

Männer!

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

Facebooks Erziehungsmethoden

Was ist das denn für ein übler Scherz von Facebook – oder meinen die das ernst?  Übernommen von Joachim Nikolaus Steinhöfel:

Ein ebenso grotesker wie impertinenter Umgang mit Nutzern, zu denen man ein Vertragsverhältnis hat. Das Konto wird gelöscht und man wird mit der dreisten Floskel konfrontiert: “Leider können wir dir aus Sicherheitsgründen keine zusätzlichen Informationen zur Sperrung deines Kontos mitteilen. Wir hoffen, dass du für diese endgültige Entscheidung Verständnis hast.” Das ist ebenso lächerlich, wie autoritär.

Das nennt man Demokratie auf Facebookerisch: Du darfst deine Meinung nicht äußern. Warum nicht? Das sagen wir dir nicht. Ist das wirklich im Sinne von Maas und seinen Gesinnungsgenossen?:

Aber, aber, du weißt selbst ganz genau, was du falsch gemacht hast, böser Meinungsfreier! Wenn nicht, lies die FAQ.

Übrigens: „Du“! Das passt zu dem Gebaren von Gouvernanten: Facebook als Erziehungstante, die das böse Kind ermahnen muss.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

Wähler-Veräppelung

Das ist doch ein schönes Beispiel dafür, wie wir Wähler veräppelt werden: http://www.focus.de/politik/videos/tv-duell-wahl-2017-recherche-panne-bei-sat-1-krankenschwester-ist-linken-mitglied_id_7538421.html?fbc=fb-shares

Eine Krankenschwester darf Politiker etwas fragen – und am Ende einschätzen, welche Antwort sie gut fand – sie fand die Antwort der Linken gut.

Dass sie selbst eine aktive Linke ist – das erfuhren die Zuschauer angeblich nicht. Wenn es der Sender auch nicht wusste, hat er schlecht recherchiert…

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

Erdogan öffnet Grenze? + Assimilation statt Multikulturalismus + Zeit-Onlines Opferfest + Prepaid

Kann man der Info trauen, dass Erdogan und seine Steigbügelhalter nicht mehr gegen Menschenschmuggler vorgeht, dadurch die Zahl derer, die auf den griechischen Inseln landen steigt? http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europaeische_union/912264_Erdogan-oeffnet-die-Schleusen.html

*

Afrikas Bevölkerungsexplosion: http://www.krone.at/welt/migration-aus-afrika-es-wird-noch-aerger-werden-verfruehte-hoffnung-story-586395

*

Hier wird ein Buch des Forschers Ruud Koopmans vorgestellt, in dem er mehr Assimilation der Zugereisten einfordert. http://www.deutschlandfunk.de/assimiliert-euch-forscher-pocht-auf-rechte-der.1310.de.html  Darüber hinaus stellt er die Frage:

Warum gelten ethnokulturelle Gruppenidentitäten bei Minderheiten als etwas Schützenswertes, bei Mehrheiten dagegen nicht – gerade in Zeiten der Globalisierung, in denen jede Mehrheit spürt, dass der Mehrheitsstatus fragil ist? Wenn aber das Bedürfnis nach einer kollektiven intergenerationellen Identität – und damit immer auch nach Abgrenzung – ein weit verbreitetes ist, dann wäre es fahrlässig, es der politischen Rechten zu überlassen, diesen Bereich zu definieren.

*

Auf Facebook kann man staunen: Es werden die schönsten Bilder vom Opferfest gezeigt – ein Beitrag der Zeit von 2014 wird durch die Zeit wieder aufgenommen: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-10/fs-opferfest

Auch hier wird Gutes über das Opferfest geschrieben: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article211777637/Muslime-feiern-das-Opferfest-Dies-ist-seine-Bedeutung.html

Tierfreunde sollten allerdings vielfach nicht genauer hinsehen, denn so schön, wie Zeit usw. das darstellen, ist das Schlachten in der Regel nicht. Freilich – auch in unseren Schlachthöfen nicht. Aber da sind es Fachleute. Hoffe ich. Und nicht Krethi und Plethi – wollte ich schreiben, meine aber das eher als „jedermann“.

Man kann auch alles schön reden. Ob Zeit einmal die schönsten Bilder aus einem europäischen Schlachthof bringt?

*

Nicht nur für Deutsche haben die neuen Prepaid-Gesetze ihre Schwierigkeiten  (ich hatte das Thema neulich) – auch, wie man hier lesen kann, für Zugereiste. Aber ich vermute, dass nicht Aldi dafür verantwortlich ist, sondern eben der Gesetzgeber, wie ja auch intendiert wird, um Terrorgefahr zu verringern: http://www.focus.de/digital/videos/mobilfunktarif-aldi-talk-verbraucherzentrale-prangert-an-aldi-sperrt-asylbewerber-bei-handy-tarif-aus_id_7531500.html

Nun wäre es schon kurios, wenn die Politik den Zugereisten die Erhaltung einer Prepaid-Karte erleichtern würde und den Einheimischen nicht.

(Mein Beitrag ist nicht unter Prepaid zu finden, darum der Hinweis: http://blog.wolfgangfenske.de/2017/08/23/einschraenkung-der-freiheit-simkarten-foerderung-der-demokratischen-streitkultur/ )

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

Unbedingt warnen!: Mädels vor Loverboys + Politisches und juristisches Versagen

Loverboys gehen immer unenthemmter vor. Werden Mädchen genug gewarnt?: http://www.emma.de/artikel/ard-die-miesen-geschaefte-der-loverboys-334799

Ich vermute einmal, dass weder Mädchen, junge Frauen und Erwachsene überhaupt davon wissen. Von daher ist Publicity für diese Menschenverachtung unbedingt notwendig.

Was durch diesem Beitrag erschreckend deutlich wird: Wenn Mädchen Loverboys auf den Leim gehen, fällt das unter Menschenhandel – wird aber kaum geahndet, weil die Mädchen selbst mitgemacht haben.

Die Justiz muss an dieser Stelle wohl zuerst aufwachen.

SPD verhinderte das Heraufsetzen des Mindestalters für Prostituierte auf 21 Jahre. Warum? „Berufsfreiheit“ wird verletzt. Da wird man wieder einmal vor lauter Freundlichkeit Komplize von Menschenhändlern.

Das Thema hatte ich schon 2014: http://blog.wolfgangfenske.de/2014/08/15/uebersehene-gefahren/

Wurde inzwischen intensiver gehandelt? Ich vermute nicht.

Manche Dinge sind unseren Medien wichtiger als Mädchen – zum Beispiel Melania Trumps Stöckelschuhe.

(Nachtrag: Loverboy verurteilt – starke Worte des Richters: http://www.ksta.de/koeln/23-jaehriger-in-koeln-verurteilt–loverboy–zwang-teenager-zur-prostitution-938136 )

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

Verächter von Religion unterstützen + Imad Karim

Imad Karim schreibt, er habe immer Religion verachtet – somit auch die Religion des Multikulturalismus. Ich bin keiner, der Religion verachtet – aber dennoch muss ich mich für ihn einsetzen, denn das ist eine große Errungenschaft in unserem Land: die Meinungsfreiheit – aber auch die Freiheit, die Meinung zu äußern, nicht nur sie im stillen Kämmerchen zu haben. Und es geht nicht an, dass selbst ernannte Wächter von irgendwas, diese Freiheit einschränken – und selbst eben die Sicherheit von Menschen aufs Spiel setzen. Diese Wächter ihrer Freiheit – nicht die Wächter der Freiheit – lassen sich von den Wogen des Wohlwollens und der allgemeinen Zustimmung tragen. Aber dennoch entspricht das nicht den Werten unseres Landes: https://philosophia-perennis.com/2017/08/30/imad-karim-fake-news/

Demokratie ist nicht allein links – Demokratie ist eine Auseinandersetzung unterschiedlichster Gruppen, Weltanschauungen, Religionen, Strömungen. Und wenn eine Gruppe beginnt, mit unfairen Karten zu spielen, das heißt eine andere Gruppe oder Einzelne mundtot machen möchte, dann hat das nichts mehr mit Demokratie zu tun, sondern mit Machtgebaren irgendwelcher Watchdogs. Watchdogs müssen selbst gezügelt werden, sonst zerstören sie die Demokratie.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

Untergang des Islam + Neue Koran Hermeneutik

Dass der Islam untergehen kann – zumindest der Islam, der jetzt weltweit dominiert -, halte ich für möglich. Ich denke, dass es viele Ansätze gibt, den Islam zu zähmen. Ein Zeichen für den Untergang ist das Entstehen radikaler Gruppen. Sie entstehen, weil manche befürchten, dass der traditionelle Islam Federn lassen muss. Sie versuchen nun mit Gewalt, das zu verhindern, den Islam groß zu machen, auf Kosten von Nichtmuslimen und liberaleren Muslimen. Wenn der Druck der Ummah nachlässt – von daher sollte man genau darauf achten, wer welche Moschee baut, denn Moscheen sind nicht selten Druckmittel der Ummah auf liberalere Muslime – kann es sein, dass Menschen sich freier fühlen und auch ihre Freiheit leben, somit dem Islam ein neues Gesicht geben. Das wird aber nach Menschen Ermessen noch lange dauern.

Was ich freilich für gefährlich halte, ist der Glaube, dass man als einer, der sich gegen die fünf Säulen vergangen hat, wieder gute Karten bei Allah bekommen kann, wenn man sich gegen Ungläubige richtet: Mädchen Ungläubiger entführt, um sie zu Muslima zu machen (davon spricht im Augenblick keiner mehr, was so alles in islamischen Ländern abläuft), bis hin zum Terror gegen Ungläubige im landläufigen Sinn. Diese Aussicht ist gefährlich – der Islam müsste den Aspekt des barmherzigen und vergebenden Allah ins Zentrum rücken und den Glauben zurückdrängen, Allah belohnt die Kämpfer. Das aber nicht nur verbal, sondern eben auch real. Kurz: Der Islam benötigt eine neue Koran/Sunna-Exegese/Hermeneutik – die aus dem Koran und der Sunna begründet wird, nicht begründet aus dem Christentum, der Aufklärung usw. Das hilft nicht weiter, auch wenn es de facto so sein wird. Mohammed hat viel von Juden und Christen übernommen – dann können seine Nachfolger das nicht auch tun? (Ich weiß: Der Koran ist von Allah – also hat nicht Mohammed etwas von Juden und Christen übernommen, sondern Allah hat Juden und Christen mit dem Koran zur Raison gerufen. Von daher ist alles komplizierter.)

Diese Gedanken wurden angeregt durch den hervorragenden Beitrag: http://www.deutschlandfunk.de/religion-der-islam-kann-auch-untergehen.886.de.html?dram:article_id=394307

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

Jeder soll wählen dürfen? + Misstrauen gegen Merkels Weg + Falsche Pässe + Flüchtlinge sind keine Migranten + Konsequente Abschiebung

Sollen Zugereiste wählen dürfen? Sollen die Zugereisten dazu gezwungen werden, sich einzubürgern? In dem Beitrag steht zwar nicht „gezwungen“, sondern dafür werben, dass sich mehr Menschen einbürgern lassen – aber letztlich kommt es darauf hinaus. Man akzeptiert nicht die Entscheidung anderer. Alle Hürden runtersetzen – Einbürgerungshürden, Wahlhürden, das sind so Schreibtischforderungen, die angeblich die Integration fördern sollen. Was ich freilich für kurios ansehe: Einbürgerunsgebühr: 255 Euro. Das schließt Menschen rein finanziell aus, denn viele können sich das nicht leisten – oder wird das auch vom Staat übernommen? Andere Bedingungen (acht Jahre hier leben, deutsche Sprache können, Lebenshaltungskosten sichern) sind sinnvoll. https://www.welt.de/politik/deutschland/article168186412/Forscher-fordern-mehr-Einbuergerungen-zur-Rettung-der-Demokratie.html

*

Misstrauen gegen Merkels neuen Weg ist allenthalben erkennbar. Das wird die CDU auch vor der Wahl nicht mehr ändern können. Bleibt zu hoffen, sie bleibt beim neuen Ton nach der Wahl, damit die Menschen in vier Jahren wenigstens vertrauen können. Aber das Problem bleibt: Die Signale sind nicht eindeutig – von daher kann man nach der Wahl sagen: Wir tun ja, was wir vorher versprochen haben – das ist aber eben nur ein Teil des Signalisierten. Die Misstrauischen ahnen, welches der Signale sich durchsetzen wird: Der alte Trott, der undurchdacht Deutschland in eine unübersichtliche Lage gebracht hat.

*

Wen interessieren im Land falsche Pässe wirklich? http://www.focus.de/politik/deutschland/zdf-reportage-deckt-auf-so-einfach-kommt-man-in-deutschland-mit-falschem-pass-durch_id_7509610.html

Manchen: Islamisten tauchten in unserem Land unter – mit den Flüchtlingen/Migranten kommend: http://www.spiegel.de/spiegel/terroristen-fahnder-jagen-60-islamistische-kaempfer-in-deutschland-a-1165656.html

*

Hier haben wir es schwarz auf weiß, wie übel es ist, Migranten mit Flüchtlinge in einen Topf zu werfen. Indem man es tat, wollte man Akzeptanz von Migranten erreichen – hat aber erreicht, dass Flüchtlinge auch abgelehnt werden. Kapieren die Verantwortlichen Wortmauschler endlich, was sie anrichten? Wahrscheinlich nicht, weil sie sich blind in ihrer Rolle als Menschheitsretter wohlfühlen; https://www.welt.de/politik/deutschland/article167673517/7-von-10-Deutschen-wollen-Mittelmeerfluechtlinge-zurueckschicken.html?utm_medium=twitter&utm_source=dlvr.it

*

Brüssel fordert von Deutschland mal wieder konsequente Abschiebung. Der Vorschlag, wie das geschehen soll, ist banal. Soweit uns nämlich von den uns Regierenden mitgeteilt wird, geht das gar nicht, da die Zusammenarbeit mit den Behörden der Länder, in die hinein abgeschoben werden soll nur begrenzt gelingt. Wer bindet also wem einen Bären auf? https://www.welt.de/politik/ausland/article168122912/Bruessel-fordert-von-Deutschland-entschlossenere-Abschiebungen.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html