Terror im Libanon+Europäische Dummheit

Dass die Terroristen vor dem Libanon nicht Halt machen, war anzunehmen – wie auch anzunehmen ist, dass sie Jordanien bald destabilisieren werden. Sie haben überall ihre Anhänger sitzen, die dann auf einmal loslegen. Junge Christen haben eine ISIS-Fahne zerstört – und haben nun eine Anzeige am Hals, weil auf der ISIS-Fahne des Glaubensbekenntnis des Islam steht. http://www.welt.de/politik/ausland/article131788880/Islamisten-setzen-auf-den-Schock-der-Enthauptung.html Das ist wieder einmal der Moment wo man denkt: das ist teuflisch. Da haben sie auf ihre Fahne das islamische Glaubensbekenntnis drauf geschrieben und jeder, der dieser Fahne etwas antut oder überhaupt etwas gegen sie hat, kann ermordet werden, weil er damit Allah und seinen Propheten beleidigt hat.

Ob in diesem äußerst labilen System des Libanon Waffenlieferungen wirklich hilfreich sind, mag ich bezweifeln. Das macht wirklich nur dann Sinn, wenn die Mehrheit der Libanesen diesen Krieg nicht will und robust gegen die Terroristen und ihre Anhänger vorgehen. Aber das wird man sich nicht trauen, um eben den Libanon nicht ins Chaos zu stürzen.

*

Auch in Pakistan geht es heiß her – hat aber mit dem Islamismus (noch) nichts zu tun: http://www.welt.de/politik/ausland/article131803126/Die-Zeit-der-Verhandlungen-ist-vorbei.html

*

Was sich der Westen und Russland in ihrer Auseinandersetzung erlauben, ist wirklich größte Dummheit. Statt gemeinsam gegen diese Weltkrisen anzugehen, produzieren sie selbst eine große Krise. Politischer Wahnsinn, sich gegenseitig zu schwächen, um dann angreifbarer zu machen.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert