Tusk mit Durchblick + Juncker und Frankreich + Genderstern + Europas Umweltsünden

„Tusk bescheinigt dem vorherrschenden Pro-Euro-Lager, abgehoben vom Wahlvolk zu agieren und es zu ignorieren. `Besessen von der Idee sofortiger und totaler Integration, haben wir nicht wahrgenommen, dass ganz normale Menschen, die Bürger Europas, diesen Euro-Enthusiasmus nicht teilen.´Stattdessen werde ein utopisches Europa ohne Nationalstaaten gepuscht, das der europäischen Geschichte widerspreche, eine kulturelle Gegenreaktion erzeuge und nicht als illegitimer rechtsextremer Populismus verteufelt werden dürfe…“ http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/markus-gaertner/tusk-geisselt-das-utopische-europa-deutsche-medien-schweigen-dazu.html

*

Juncker und Frankreich – manche sind gleicher… (ich erinnere an Animal Farm) http://www.focus.de/politik/videos/gelten-fuer-frankreich-sonderregeln-dieser-eine-satz-von-kommissionschef-juncker-offenbart-die-scheinheiligkeit-der-eu_id_5584477.html Für alle gilt dasselbe Gesetz, für manche gilt es, aber anders.

*

In kurzer Zeit wird man diese Modeerscheinung lächerlich finden – auch die Demokrat*innen. Von daher möchten sich manche nicht mit ins Boot der Lächerlichkeit setzen lassen und wehren sich: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/baden-wuerttemberg-streit-um-gender-sternchen-a-1095333.html

Aber, man muss doch sagen: Liebe CDUler*innen von Baden Württemberg: Der Gender* ist die größte Errungenschaft unserer Kultur in Deutschland seit Menschengedenken – und diese geht mit von den Grünen*innen Baden Württembergs aus. Ehrt ihn und die Grün*innen, samt den Erfinder*innen.

*

Der Bio-Kraftstoff wird zu einer der ganz großen Sünden, die Europa in der Welt begeht: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/biokraftstoffe-europa-giert-nach-palmoel-a-1094940.html Natürlich im Namen des Guten: Wenn es gegen Klimaerwärmung geht, geht man auch über Umweltleichen.

Nun, wenn Palmöl umweltverträglich erzeugt werden kann, dürfte dem nichts im Wege stehen – die Frage ist nur: Bleibt es dann noch bezahlbar? Lässt sich das in den produzierenden Ländern durchsetzen, ohne dass es als Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates interpretiert wird?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Türkische Geschichte an der Schule + Völkermord + Regierung bleibt weg

Türkische Geschichte an deutschen Schulen? Das können keine muslimischen Türken gefordert haben, denn das sähe dann nicht besonders rosig aus, wenn man sie nicht schönt. Der Beitrag verlangt auch keinen geschönten Geschichtsunterricht. Von daher wundert man sich nicht, dass Aramäer diesen Vorschlag unterstützen: http://www.huffingtonpost.de/salih-tahusoglu/warum-wir-an-den-schulen-den-armeniergenozid-durchnehmen-sollten_b_7103506.html Ein Vorteil wäre natürlich, dass türkisch-stämmige Schüler neutral unterrichtet werden würden und die osmanischen Phantasien nicht mehr ganz so leicht Zugang in die Hirne bekommt. Aber das würde den langen Arm der türkischen Regierung in Deutschland sicher nicht gefallen, wenn sie nicht selbst das Lehrmaterial erstellen darf.

Grundsätzlich stellt sich freilich die Frage: Haben Kinder in Deutschland nicht schon mit der deutschen Geschichte, der europäischen Geschichte und den Grundlagen unserer Kultur (Griechen, Römer) genug zu tun?

*

Die Spitze der Regierung bleibt bei der Abstimmung weg? Merkel, Gabriel, Steinmeier? Bis auf Steinmeier sollen sie sich zwar positioniert haben – aber kann das nicht als ein Unterwürfigkeitszeichen an den Kalifen aus der Türkei, wie Erdogan auch genannt wurde, signalisiert werden? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-fehlt-bei-abstimmung-zu-armenien-resolution-a-1095294.html

*

Das ist gut, dass die ErdoganFans so lautstark gegen das Vorhaben des Bundestages kämpfen, den Armeniergenozid auch als Genozid an Armeniern zu bezeichnen. Warum ist das gut? Weil sich dadurch diejenigen outen, die sich als verlängerter Arm der türkischen Regierung verstehen. Denn diese können sich von der türkischen Regierung auch sehr gut gegen andere deutsche Interessen einsetzen lassen. Hoffentlich sind die Sicherheitskräfte wach.

Dass nach der UN-Völkermordkonvention die Ermordung der Armenier Völkermord ist, kann doch einen Erdogan und seinen Steigbügelhaltern nicht erschüttern. Die Welt und die Geschichts-Interpretationen müssen sich nach ihnen richten: http://www.igfm.de/news-presse/aktuelle-meldungen/detailansicht/ Ich erinnere dabei nur an die Moschee, die sich in Amerika befunden haben soll, bevor Kolumbus Amerika entdeckte.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Dank

P1050301

Mit dieser Rose möchte ich mich bei all jenen bedanken,

von denen ich etwas gelernt habe und lernen kann.

Manche ahnen nicht, dass sie mir zur Lehrerin bzw. zum Lehrer wurden.

Auch Euch danke ich von Herzen.

Wie vielen bin ich Dank schuldig geblieben,

weil ich nicht einmal gemerkt habe, dass sie mir Gutes getan haben.

Gott möge es Euch lohnen, heißt es so schön.

Ja, möge er es tun.

P1050303

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Kirchen zu Moscheen + Papst zerstört Priester

Kirchen werden zu Moscheen http://de.europenews.dk/Europa-Allah-uebernimmt-Kirchen-und-Synagogen-127903.html Sinnbildlicher kann die Veränderung in Europa nicht vor Augen treten. Verändert die Religion – und das Land wird verändert, die Kultur wird verändert, die Menschen verändern sich in dem Umgang miteinander. Es wird alles anders. Und es ist nicht das erste Mal in der Geschichte, dass Kirchen verändert wurden – und die Gesellschaft gleich mit: in islamischen Staaten sowieso, aber auch in kommunistischen Staaten. Einfach Kirche verändern ohne massive gesellschaftspolitische Folgen – das klappt nicht.

*

Will der Papst seine Priester zerstören? Wenn er fordert, dass ein Priester 24 Stunden für die Gemeinde da ist, dann fördert er den Burnout, aber nicht die Qualität seiner Priester. Oder er stellt mehrere Prister in einer Gemeinde ein, dann geht das, aber das ist angesichts des Priestermangels eher nicht möglich: http://religion.orf.at/stories/2777129/

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Israel

Israel is fighting your war

Ganz so kann man das nicht mehr sehen, weil sich die Islamisten inzwischen schon stärker auf Europa konzentriert haben. Aber das Europa auf Israel „schießt“, statt mit dem einzigen demokratischen Land im Nahen Osten zusammenzuarbeiten, ist politisch – was soll man sagen, um nicht abwertend zu werden – ist politisch nicht nachvollziehbar.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

 

SPD und CDU + CDU/CSU

Das ist ein guter Ratschlag für die SPD: Die Merkel-CDU hat der SPD die Themen geklaut. Nun könnte die SPD der Merkel-CDU die Themen ebenfalls klauen, so zum Beispiel das Thema Sicherheit. Da kann man sehr viel Stimmen holen – wenn die AfD nicht schon schneller war: http://www.cicero.de/berliner-republik/wahlkampf-die-spd-sollte-auf-recht-und-ordnung-setzen/60976

*

Ich denke nicht, dass CDU/CSU auseinanderbrechen. Ich denke, sie wären bescheuert, es zu tun. Allerdings wird Merkel weiter in Richtung CSU rutschen müssen, sie wollte doch der AfD Paroli bieten: http://www.focus.de/politik/deutschland/streit-um-fluechtlingspolitik-merkel-trifft-seehofer-zu-krisengespraech-unter-vier-augen_id_5579720.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Muslimische Kinderehen + Täglich verprügelte Jugendliche / Kein Jugendschutz

Manche wehren sich noch gegen muslimische Kinderehen – aber es wird keinen Zweck haben. Letztlich werden sie auch kapitulieren, wenn nicht grundsätzlich die Pfade abgesteckt werden. Es muss grundsätzlich geklärt werden, was wir in unserem Land zulassen wollen und was nicht. Wenn das nicht geschieht, dann wird sich alles mögliche an Sitten einschleichen und vom „Recht“ gedeckelt werden, weil man in unserer Kultur gar nicht auf die Idee gekommen ist, dass sich das archaische Denken einmal wieder ausbreiten könnte. http://www.welt.de/politik/deutschland/article155837698/Kinderehen-nach-Scharia-Recht-spalten-deutsche-Justiz.html

*

Wenn eine Firma im Rahmen anderer religiöser Einschränkungen ein Kopftuchverbot verhängt, ist das nicht diskriminierend, so die EuGH Generalanwältin: http://www.welt.de/wirtschaft/article155837284/Kopftuchverbot-in-Firmen-ist-zulaessig.html

*

Täglich gibt es Berichte über verprügelte Jugendliche – und zwar durch Zugereiste. Das wirkt sich verheerend auf die Psyche der Jugend aus. Glaubt man wirklich, dass man noch durch gute Worte dieses verheerende Ausländerbild, das ihnen eingeprügelt wurde, ausgeredet werden kann? Ich befürchte nicht. Und wenn solche Prügel-Zugereisten nicht schleunigst aus dem Verkehr gezogen werden, damit sie ihre Heimatluft wieder schnuppern können, das gilt auch für die Sexuell-Misshandler, dann wird unsere Gesellschaft in nicht weiter Zukunft im Chaos enden. Unsere Jugend lässt sich manches gefallen – auch aus lauter Naivität und weil sie so ein Verhalten nicht für möglich halten. Aber irgendwann wird es knallen. Und da kann man manche Gruppen noch so sehr vom Verfassungsschutz beobachten lassen. Wenn die Gesellschaft nicht in der Lage ist, ihre Jugend zu schützen, dann wird sich die Jugend rächen.

*

Auch das wird Gewalt zur Folge haben – sieht man in Schweden: Angesichts der massenhaften Zuwanderung von jungen Männern, gibt es zu wenig Frauen: http://www.welt.de/wissenschaft/article155832857/Weshalb-es-immer-weniger-Schwedinnen-gibt.html Manche werden sicher fordern, dass man deshalb Frauen aus arabischen Ländern importieren sollte. Und die Folge? Eine Folge, die so manchen Zeitgenossen zum AfDler werden lässt.

Manchmal helfen auch Faustschläge und lautes Schreien. Leider nicht immer: http://www.krone.at/Oesterreich/Frau_schlaegt_Sextaeter_mit_Faeusten_in_die_Flucht-Am_Heimweg_von_Disco-Story-512651

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Waffen und Saudi Arabien + Claudia Fatima Roth + Erdogan klagt + Frau ermordet + Syrien

Dieses (ältere) Bild ist interessant: Gabriel in Saudi Arabien – und wen er mitgenommen hat. Die Körperhaltung der Personen ist bemerkenswert: http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-botschafter-droht-deutschland-in-sachen-ruestungsdeals-a-1095007.html

*

Claudia Fatima Roth redet: http://www.welt.de/politik/deutschland/article155831657/Als-Fatima-bitte-ich-Sie-darum.html

*

Die ehemalige Schönheitskönigin der Türkei ist verurteilt worden – sie hatte ein Gedicht geschrieben: http://www.focus.de/politik/videos/haft-auf-bewaehrung-ex-miss-tuerkei-verurteilt-weil-sie-erdogan-beleidigte_id_5581281.html Statt das Schmierentheater mitzuspielen, erwartet man von der türkischen Elite, dass sie sich endlich von Erdogan löst. Aber von diesen Richtern ist das leider nicht zu sagen. Das Gesetz wird dem Herrscher untergeordnet. Das ist Rückfall in archaische Zeiten.

*

In Uganda wurde eine Frau von ihrem Ehemann ermordet, weil sie Christin geworden ist. Eine solche Tat ist nicht einfach eine Beziehungstat, sondern solche Taten dienen dazu, andere Frauen davor zurückschrecken zu lassen, Christin zu werden.

Das darf man bei solchen Taten nie vergessen: Es sind nicht die Taten einzelner Wahnsinniger, sondern sie sind Teil eines perfiden religiösen Kontroll- und Abschreckungssystems. Ich hoffe, ja, dass es nicht mehr zu lange dauert, und alle, die im Herzen Christ oder Atheist oder Hindu oder Buddhist sind, dass all diese Leute sich auf einmal outen, sodass die Einzelnen aufgrund der Menge geschützt sind. Viele halten sich aufgrund der Bedrohungen im Verborgenen zu Jesus Christus oder sind religionskritisch eingestellt. Aber es wird die Zeit kommen, in der sich die Menschen durch diese radikalen Leute nicht einschüchtern lassen.

Im Augenblick kann man nur die mutigen Einzelnen sehr bewundern, die dafür ihr Leben lassen müssen, die Benachteiligungen, verschiedenartigste Gewalttaten verübt durch muslimische Individuen, Gruppen, Staaten: https://www.jihadwatch.org/2016/05/uganda-muslim-kills-christian-wife-for-leaving-islam Die Märtyrerin heißt: Mariam Nakirya. Viele, viele Namen von Märtyrerinnen und Märtyrern kennen wir leider nicht. Aber Gott kennt sie. Er nimmt sie auf in seiner Gnade.

*

Über Christen, die aus Pakistan nach Thailand fliehen: http://www.persecution.org/2016/05/31/78102/

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Maßstäbe verrutscht – Kind im Affengehege + Speziesismus

Es gibt immer mehr Menschen – und das beobachte ich auch – die Tieren mehr Wert zumessen als Menschen. Es ist eine Unterstellung, aber ich vermute, es geht dann immer um andere Menschen, dass sie selbst natürlich nicht um eines Tieres Willen benachteiligt werden wollen. Wie dem auch sei: Interessant ist, je höher das Tier auf deren Werteskala rangiert, desto geringer wird der Mensch. Das sieht man nicht nur bei Singer so, sondern das kann ich auch bei manchen Gesprächspartnern erkennen. Schlagworte beherrschen auch hier die Diskussion: Speziesismus = Rassismus. (Das sage ich auch der Schnake, auf die ich haue: Sorry, ich bin jetzt Rassist, äh, Speziesist!)

Dieses Verrutschen der Werteskala ist ungefährlich für eine Gesellschaft, wenn sie nur von wenigen geteilt wird. Wenn es sich aber aufschwingen sollte und zu einer allgemeinen ideologischen Stimmung werden sollte, dann sollte man beginnen, sich um Menschen Angst zu machen. http://www.focus.de/panorama/videos/unglueck-in-cincinnati-zoo-erschiesst-gorilla-wegen-kleinem-jungen-jetzt-wueten-tausende-gegen-mutter_id_5577524.html

Apropos Eltern und Kinder: Alle Eltern wissen, dass Kinder unberechenbar sein können. Diejenigen, die keine Eltern sind, können das natürlich nicht wissen, und sie sollten sich auch mit dem Urteil zurückhalten.

Was ich allerdings nicht verstehe, dass ein solcher Zoo das Gehege so wenig gesichert hat.

Zudem sollten sich die Tierfreunde dafür einsetzen, dass solche Tiere nicht mehr in Zoos gehalten werden. Sie würden wahrscheinlich ohne Zoos aussterben, aber egal, Hauptsache man hat eine gute Gesinnung.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/