Türkische Geschichte an der Schule + Völkermord + Regierung bleibt weg

Türkische Geschichte an deutschen Schulen? Das können keine muslimischen Türken gefordert haben, denn das sähe dann nicht besonders rosig aus, wenn man sie nicht schönt. Der Beitrag verlangt auch keinen geschönten Geschichtsunterricht. Von daher wundert man sich nicht, dass Aramäer diesen Vorschlag unterstützen: http://www.huffingtonpost.de/salih-tahusoglu/warum-wir-an-den-schulen-den-armeniergenozid-durchnehmen-sollten_b_7103506.html Ein Vorteil wäre natürlich, dass türkisch-stämmige Schüler neutral unterrichtet werden würden und die osmanischen Phantasien nicht mehr ganz so leicht Zugang in die Hirne bekommt. Aber das würde den langen Arm der türkischen Regierung in Deutschland sicher nicht gefallen, wenn sie nicht selbst das Lehrmaterial erstellen darf.

Grundsätzlich stellt sich freilich die Frage: Haben Kinder in Deutschland nicht schon mit der deutschen Geschichte, der europäischen Geschichte und den Grundlagen unserer Kultur (Griechen, Römer) genug zu tun?

*

Die Spitze der Regierung bleibt bei der Abstimmung weg? Merkel, Gabriel, Steinmeier? Bis auf Steinmeier sollen sie sich zwar positioniert haben – aber kann das nicht als ein Unterwürfigkeitszeichen an den Kalifen aus der Türkei, wie Erdogan auch genannt wurde, signalisiert werden? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-fehlt-bei-abstimmung-zu-armenien-resolution-a-1095294.html

*

Das ist gut, dass die ErdoganFans so lautstark gegen das Vorhaben des Bundestages kämpfen, den Armeniergenozid auch als Genozid an Armeniern zu bezeichnen. Warum ist das gut? Weil sich dadurch diejenigen outen, die sich als verlängerter Arm der türkischen Regierung verstehen. Denn diese können sich von der türkischen Regierung auch sehr gut gegen andere deutsche Interessen einsetzen lassen. Hoffentlich sind die Sicherheitskräfte wach.

Dass nach der UN-Völkermordkonvention die Ermordung der Armenier Völkermord ist, kann doch einen Erdogan und seinen Steigbügelhaltern nicht erschüttern. Die Welt und die Geschichts-Interpretationen müssen sich nach ihnen richten: http://www.igfm.de/news-presse/aktuelle-meldungen/detailansicht/ Ich erinnere dabei nur an die Moschee, die sich in Amerika befunden haben soll, bevor Kolumbus Amerika entdeckte.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert