G20 Demo

Ob jetzt manchen Politikern und Medien die Augen aufgehen? Linksextremismusist ist für die Gesellschaft genauso schädlich und gefährlich wie andere Extremismen. Man darf sie nicht groß werden lassen. Mir tun die Polizisten Leid, die für die Ignoranz unserer Verantwortlichen den Kopf hinhalten müssen.

Es ist ärgerlich, dass schon wieder Stimmen aufkommen, die diese politischen Täter verteidigen. Sie sind schuldig. Nicht die Politik, nicht die Polizei. Es sind die linken Ideologen. Wenn man den G20 Gipfel nicht hätte stattfinden lassen, hätten sie nicht randaliert, aber sie wären dennoch da – und sie hätten gesiegt, weil man die Politik von ihnen bestimmen lässt.

Morddrohungen gegen Ates + Mord an Ehepaar – IS Hintergrund + Mutiger Imam

Morddrohungen gegen Ates: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-07/seyran-ates-liberale-moschee-berlin-personenschutz-morddrohungen Wer sind diejenigen, die ihr mit Mord drohen? Sind sie Neubürger dieses Landes? Sind sie Zugezogene oder älter eingebürgerte? Was für ein Bild bekommen wir von diesen Leuten, die einen Ausdruck unserer Freiheit mit Morddrohungen begleiten?

*

Der Mörder, der in Österreich ein Ehepaar ermordet hatte, aus Hass gegen die FPÖ, soll IS-Hintergrund haben: http://www.krone.at/oesterreich/sobotka-taeter-hat-eindeutig-is-hintergrund-mord-aus-fpoe-hass-story-577293  Ein IS-Mord in Europa?

*

Es gibt mutige Imame – dazu gehört dieser Imam aus Australien, der sich gegen den islamistischen Terror einsetzt: http://rescuechristians.org/cant-lie-terrorism-part-islam-major-imam-breaks-national-television-tells-truth-islam/

Gott ist fern

 (Manchmal muss man besonders hinschauen, um etwas sehen zu können.)

Manchmal bin ich im Gottesdienst

und Gott ist nicht da.

Manchmal lese ich die Bibel

und kann Gott nicht hören.

Manchmal scheue ich mich zu beten,

weil ich denke: Nicht Gott hört mich.

Manchmal singe ich ein christliches Lied,

aber nur der Mund singt, Körper, Seele, Geist singen nicht mit.

Manchmal sehe ich Menschen,

aber Gott nicht in ihnen.

Lehre du mich, Gott, meine Seele richtig zu halten,

damit ich dich empfangen kann.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/ und www.blumenwieserich.tumblr.com

 

Der Blog wird in den kommenden Wochen nur sporadisch und reduziert erscheinen.

Personalmangel bei den Behörden + Gutes Urteil + Im Fall Franco A.: Haftbefehl gegen Verdächtigen aufgehoben

Baubehörden haben zu wenig Personal: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bauwirtschaft-personalmangel-bei-baubehoerden-verstaerkt-investitionsstau-a-1156177.html

*

Ein gutes Urteil, dass es für die Todes-Raser keine Bewährung geben darf: http://www.tagesschau.de/inland/autorennen-strafe-raser-103.html

Eigenartig finde ich den folgenden teil der Begründung:

Außerdem sei noch ein ganz wichtiger Punkt zu berücksichtigen: die Verteidigung der Rechtsordnung. Selbst wenn Täter grundsätzlich für die Zukunft eine gute Prognose bekommen, sei es manchmal nötig, auf Bewährung zu verzichten. Zum einen, weil es sonst in der Allgemeinheit nicht verstanden würde, zum anderen, weil es den Rechtsfrieden bedrohte, so Weinland.

Wenn das in die Waagschale geworfen werden kann, dann sähe manches Urteil anders aus.

*

Gegen einen im Fall Franco A. Verdächtigen wurde der Haftbefehl aufgehoben. http://www.tagesschau.de/bundesgerichtshof-bundeswehroffizier-haftbefehl-aufgehoben-101.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Busfahrerin geschlagen + Türkei: Menschenrechtler festgenommen + Aussetzung der Beitrittsverhandlungen + Erdogans Anweisungen + Erdogan aushalten

Das darf sich eine Gesellschaft nicht gefallen lassen: http://www.focus.de/regional/videos/polizei-berlin-fahndet-busfahrerin-bittet-fahrgaeste-beleidigungen-zu-unterlassen-und-wird-verpruegelt_id_7321199.html

*

In der Türkei wurden Menschenrechtler festgenommen: Aktivisten von amnesty international wurden festgenommen http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-amnesty-international-mitarbeiter-festgenommen-a-1156186.html Große Töne spucken – das liegt Erdogan und seinen Steigbügelhaltern. Aber Menschenrechte gelten zu lassen, das Land menschenrechtlich gesehen möglichst gut zu gestalten – das liegt in weiter Ferne. Statt dessen gedönst er herum, weil er in Deutschland nicht vor seinen Landsleuten antidemokratische Propaganda machen darf.

*

Beitrittsverhandlungen mit der Türkei sollen ausgesetzt werden – das fordert das EU-Parlament: http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-parlament-fordert-aussetzung-der-beitrittsgespraeche-mit-tuerkei-a-1156243.html Bis ein neuer Präsident in der Türkei regiert? Bis Erdogan einsieht, dass das keine Politik ist, was er da betreibt?

*

Infos zur Wirtschaft der Türkei: https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/schon-immer-vom-ausland-abhaengig-neun-fakten-die-ihr-noch-nicht-ueber-die-tuerkische-wirtschaft-wusstet_H654490972_301301/ Die Entlassung vieler aufgrund des Vorwurfs, Gülen Anhänger zu sein, werden nicht berücksichtigt. Denn daran bereichert sich der Staat ja auch.

*

Erdogans Anweisungen an Di Lorenzo in einem Interview: http://www.focus.de/politik/videos/er-wechselt-ins-du-moment-mal-im-interview-mit-zeit-chefredakteur-wird-erdogan-ploetzlich-unverschaemt_id_7325697.html Jetzt war Di Lorenzo der Fuchs, der den anderen Fuchs auf Glatteis führte.

*

Erdogan darf seine Meinung sagen – aber es geht hier um Propaganda und Aufputschen seiner Anhänger. Und das muss man nicht ertragen, das geht über Meinungsfreiheit hinaus. http://www.focus.de/kultur/videos/bei-stern-tv-muessen-meinung-aushalten-gottschalk-kritisiert-merkels-auftrittsverbot-fuer-erdogan_id_7323176.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Autonome nötigen + Pornoring gesprengt + G20 Terror-Demo stört Ansehen von Demos

Das findet ein Kommentator auf Spon nicht gut, dass Autonome Menschen nötigen: https://daily.spiegel.de/news/randale-gegen-g20-die-selbstgerechten-a-18333 Das ist wirklich nicht gut – aber wir finden das ja auch sonst in der politischen Auseinandersetzung: Restaurantbesitzer werden genötigt nur geliebte Parteien tagen zu lassen… – und das wird von den Medien goutiert. Die Nötigung ist Teil der politischen Auseinandersetzung und Mittel der Linken geworden. Warum sollten also die Autonomen nicht auch die nötigen, die sie sich zu Gegnern erklärt haben? Das ist zudem das kuriose: Menschen werden heutzutage zu Feinden erklärt und entsprechend aggressiv behandelt, die überhaupt keine Lust haben, die Angreifer ebenfalls zu Feinden zu erklären. Sie wollen nur einfach ihre Ruhe.

*

Ein Pornoring, der sich auf den Kindesmissbrauch konzentriert hat, wurde gesprengt. Er soll ca. 90.000 Mitglieder gehabt haben und erst seit Ende 2016 bestanden haben. Zudem hat er im Darknet Leute angesprochen. Einmal wundert mich: In so kurzer Zeit so viele Menschen? Das heißt, es muss schon Zirkel geben, die sich gegenseitig über eine neue Plattform informieren. Zudem: So viele Menschen? Das ist sehr erschreckend. Vor allem, weil das zeigt, wie viele Menschen gewalttätig sexuell auf Kinder fixiert sind. Woran liegt das? Wie muss eine Gesellschaft dieses Problem angehen? http://www.tagesschau.de/inland/kinderpornografie-109.html

*

Eine G20 Demo ist aus dem Ruder gelaufen. Das ist wieder einmal sehr interessant gewesen. In der Tagesschau sagte einer der Veranstalter schon im Vorfeld, dass die Polizei Schuld wäre, wenn sie aus dem Ruder laufen würde. Das ist die Taktik in Reinkultur – damit hat sich dieser Mensch geoutet.

Wer übrigens eine Demo Welcome to Hell nennt, der kann ja nicht gerade friedliche Absichten hegen. Es sei denn, er hat kapiert, was man heute gerne tut: Worte ins Gegenteil verkehren: Hell bedeutet also mitnichten Hölle, sondern Willkommen in der Helle – so eine Art Demo-Himmel. Alle Höllenkinder zwar schwarz vermummt, aber das hat nichts mit der höllischen Einstellung zu tun, das trägt man heute halt so im Himmel.

Ich weiß, ich schwätze. Aber dieses Schwätzen soll die Absurdität mancher zeitgenössischer Argumentation karikieren. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/g20-gipfel-im-newsblog-brand-in-porsche-zentrum-polizei-prueft-g20-zusammenhang-a-1155713.html und http://www.spiegel.de/politik/deutschland/g20-gipfel-in-hamburg-polizei-stoppt-welcome-to-hell-demonstration-a-1156315.html

TerrorDemos stören das Ansehen friedlicher Demos. Darum gibt es sie wohl, um das gute Anliegen politisch interessierter Menschen zu unterlaufen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Weltwirtschaft + SPD bringt sich ein + Spahns Wort in Merkels Ohr + Netzwerkdurchsetzungsgesetz

War das nicht immer das Ziel, dass die wirtschaftlich stärksten Staaten zugunsten anderer Staaten zurückgehen? http://www.spiegel.de/wirtschaft/g20-laender-so-stark-schrumpft-die-bedeutung-der-g7-a-1155920.html

Allerdings müssen wirtschaftspolitisch die Weichen so gestellt werden, dass man nicht unter ferner liefen kommt und dann ganz verschwindet. Vernünftige Lohnpolitik, vernünftige Gesetzgebung, die Firmen nicht übermäßig belastet, keine Naivität mit Blick auf China… Selbstaufgabe ist keine kluge Wirtschaftspolitik.

*

Ich vermute, dass das SPD-Papier, das jetzt eingebracht wurde, eher eines für die Öffentlichkeit bestimmt ist: Wir sind auch noch da! – und nicht wirklich für G20 bestimmt wurde: http://www.tagesschau.de/inland/spd-gzwanzig-101.html Aber es ist gut, es zusammengefasst zu haben, auch wenn die Themen schon älter sind. Dass sie älter sind bedeutet ja nicht, dass sie veraltet sind. Das bedeutet nur, dass sie noch nicht realisiert wurden.

*

Spahns Wort in Merkels Ohr: Der Wahlkampf ist noch nicht gelaufen: http://www.focus.de/politik/videos/menschen-wollen-auswahl-nach-umfrage-abstieg-von-schulz-spahn-schickt-warnung-an-merkel-und-die-cdu_id_7321279.html Ich denke, Merkel muss jetzt erst einmal G20 möglichst bravourös über die Bühne bringen, dann kommt die sachliche und thematische Auseinandersetzung mit der SPD. Die im Augenblick kaum sichtbar ist.

*

Was ist das eigentlich für ein Wort: Netzwerkdurchsetzungsgesetz? Nun zu diesem Ungetüm: https://www.pro-medienmagazin.de/kommentar/2017/07/06/mit-maas-gegen-meinungsfreiheit/

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Aleppo und Mossul

Als Aleppo von den Russen und den Syrern zurückerobert wurde, was gab es da nicht für einen Aufschrei in der Weltpresse und der Politik. Nun erobern die Guten Mossul – und nur sehr zögernd meldet sich Kritik: http://www.tagesschau.de/ausland/mossul-monitor-101.html In beiden Städten herrschte bzw. herrscht schlimmer Krieg – und ohne diesen kann man die islamistischen Barbaren auch nicht vertreiben. Von daher ist es schlimm, dass solche Kriege geführt werden müssen. Unangemessen ist es, dass in dieser Situation mit zweierlei Maß gemessen wird. Krieg ist Krieg. Es leiden immer Menschen, auch wenn man es nicht sieht, weil die Luftschläge wie ein PC-Spiel aussehen. Das ist nichts Neues. Aber man tut so, als gäbe es saubere Kriege ohne Leiden, Tod, Schmerzen, Verletzungen, Zerstörungen, wenn der Westen Kriege führt.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/