Russen bedrängen + Energiepolitik

Russen bedrängen

Einerseits verbreiten Medien endlich, endlich den von der Innenministerin ausgesprochenen Satz, dass Menschen aus Russland nicht für Putin verantwortlich gemacht werden dürfen. Aber gleichzeitig machen Medien jagt auf alle, die irgendwie mit Putin/Russland positivem bzw. neutralem Verhältnis stehen. Künstlerinnen und Künstler werden medial angegriffen, Politikerinnen und Politiker.

Hat Putin damit auch unsere Medien wieder in die Steinzeit gebracht nach dem Motto: Wer nicht gegen meinen Feind ist, ist mein Feind? Möglichst den Stallgeruch herstellen, die Nestbeschmutzer beseitigen? Gut, dass wir die Lynchjustiz abgeschafft haben – aber verbal beherrschen sie unsere Medien wohl noch: Aggressionen schüren. Und dann wundern sie sich, wenn Menschen, die verbal nicht so gut drauf sind, bei denen zuschlagen, die sie gerade treffen.

Die Gesinnung derer, die zuschlagen ist dieselbe wie die Gesinnung der Medien, die verbal zuschlagen.

Energiepolitik

Was die Energie und Klimapolitik betrifft: Kohle und Atom werden beide im Eifer des Kampfes als Klimakiller zusammengeworfen. Das sind aber zwei ganz unterschiedliche Ansätze. Atom wird weitgehend als eine Energieform angesehen, die für das Klima gut ist – aber schädlich sein kann, wenn es sich nicht beherrschen lässt. Die Klima-Extremisten, die lieber die Leute frieren lassen wollen, versuchen die mediale Stammtischhoheit zu erlangen. Und wenn dann einige frieren und sich beschweren, werden sie vermutlich stante pede als rechtsradikale Querdenker in die medialen bereitstehenden Schubladen gesteckt. Denn die Regierungs- und Frierungs-Apologeten arbeiten schon vor.

Regierung soll das Volk schützen – und nicht eine Ideologie.

Irgendwann werden den Windrad-Lobbyisten die Windräder um die Ohren flattern. Die Umwelt wird es ihnen nämlich nicht danken. Die ganzen Verankerungen im Meeresboden… – werden die wieder entfernt, wenn die Windräder nicht mehr benötigt werden? Lässt man sie im Boden stecken? Wahrscheinlich. So viel Geld hat man dann doch nicht mehr übrig, um sie zu entsorgen. War nicht was mit Beton und Umwelt? Na egal: Hauptsache Windräder… https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/regierung-will-ausbau-von-meereswindparks-vervielfachen-a-7418a81e-f0d6-4f92-b587-ada7636dca9a

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ ; http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein