Schatten auf Hamburg

Ein afghanischer Schüler ermordete in Hamburg einen anderen – es ging um eine Freundin. Hamburger Bürgermeister Scholz spricht von einem Schatten, der auf Hamburg gefallen sei: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/hamburg-afghane-ermordet-mitschueler/ Hoffen wir, dass es der er einzige ist.

Spiegel-online spricht nur von einem Jugendlichen – und dass Motiv wie Hintergrund unbekannt seien: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburger-jugendlicher-stirbt-bei-messerattacke-an-schule-a-1028518.html So kann man es der erschrockenen Bevölkerung auch vermitteln, die dann entsetzt ist, weil die deutschen Jugendlichen so verroht seien.

Von einem anderen Schatten, der auf Hamburg fällt, hatte ich gestern: Prügelei unter Asylanten. Und warum brennt es auf einmal in Berlin und Hamburg? http://m.focus.de/politik/deutschland/mehrere-vermisste-hamburger-asylbewerberunterkunft-steht-in-flammen_id_4610579.html

*

Das ist ein Artikel, den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und der auch diskriminierend ist: Asylanten sollen nicht in Dörfer, weil sie dann der Bevölkerung ausgeliefert sind. Diese Aussage ist bösartig und diffamierend: http://www.tagesspiegel.de/kultur/unterbringung-von-asylbewerbern-schickt-die-fluechtlinge-nicht-in-die-doerfer/11631060.html Zudem wollen manche in die Dörfer, gerade Familien, damit die Kinder nicht den Landsleuten ihrer Herkunftsländer ausgeliefert sind und vergammeln. Das mag auch diskriminierend und diffamierend sein. Aber voraussichtige Eltern wollen ihre Kinder schützen und nicht in ausländischen Stadtteilen untergebracht wissen. Zudem geraten solche Stadtteile leicht außer Kontrolle. Das sollte sich auch so langsam herumgesprochen haben. Familien mögen noch einmal andere Ziele haben als die vielen jungen Männer, die ins Paradies kommen. Klar. In der Stadt, da ist immer was los. Da findet man auch Triebabfuhr wenn man will, Abwechslung und alles, was das Herz begehrt. Von daher ist eine Pauschalisierung, wie sie oben genannt wurde, vollkommen unangemessen und kontraproduktiv.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

Christliche Terrorgruppen + Islamisten + Türkei

Neulich hatte ich das Thema christlicher Terrorgruppen. Da dürfen dann solche Verbalterrorgruppen nicht fehlen: http://woundedamericanwarrior.com/blackboro-baptist-church-were-gonna-kill-all-white-people-babies-included-video/#

*

Saudi Arabien und den Vereinigten Arabischen Staaten wird vorgeworfen, Extremisten in Pakistan zu finanzieren. http://tribune.com.pk/story/173744/wikileaks-saudi-arabia-uae-funded-extremist-networks-in-pakistan/

*

Türkische Politiker und manche Einwohner spielen verrückt – bzw. sind es: http://www.welt.de/politik/ausland/article139544053/In-der-Tuerkei-droht-man-dem-Papst-offen-mit-Mord.html

*

Auch solche Klein-Terroristen sollte man sehr ernst nehmen. Die Sicherheitskräfte tun es wahrscheinlich. In Medien gehen solche vielfach unter, weil die Groß-Terroristen schon zu viel Raum beanspruchen: http://www.jihadwatch.org/2015/04/new-jersey-muslim-screaming-allahu-akbar-throws-lit-firecrackers-at-synagogue

*

Afghanistan wird fallen? Die Zeichen stehen nicht gut. Noch haben sie nicht verloren – aber gibt es Hoffnung? http://www.jihadwatch.org/2015/04/afghan-president-admits-hes-losing-troops-to-islamic-state

*

Der Präsident von Niger: „Man müsse einfach gegen solche Typen vorgehen, die anderen den Kopf abschneiden“: http://www.welt.de/politik/ausland/article139553040/Boko-Haram-Ein-Haufen-von-Amateuren.html – Eine „afrikanische Koalition gegen den Dschihad“.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

Gott verändert

P1060072

Gott verändert Menschen.

Menschen verändern dann ihre Lebenspläne.

Und dann?

“Es kostet etwas, Jesus nachzufolgen. Aber es lohnt sich. Frohe Ostern!” http://www.pro-medienmagazin.de/kommentar/detailansicht/aktuell/versoehnungsbotschaft-die-entzweit-91609/

Nicht nur an Ostern ist Ostern. Ostern ist immer dann, wenn man sich über den Auferstandenen und die Auferstehung freut – und wenn die Kultur des Lebens ihr liebevolles Gesicht sichtbar werden lässt.

Russland

Oh, oh, der Traum von einem isolierten Russland bröckelt noch mehr: Nach China und co. lassen sich auch Griechenland, Ungarn und Italien nicht mehr von einer Annäherung abhalten. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/06/italien-ignoriert-us-vorgaben-und-redet-mit-russland-ueber-zusammenarbeit/

*

Das kann doch nicht wahr sein: Die bösen Russen schicken nicht nur Spionageflugzeuge in den Westen – sie drängen auch noch amerikanische Spionageflugzeuge unprofessionell ab! http://de.sputniknews.com/politik/20150413/301885445.html#ixzz3XBVeyP4M (Sorry, Sarkasmus!)

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

Davutoglus Weltbild

Eine Kritik an dem Völkermord der Osmanen vor 100 Jahren bezeichnet Davutoglu als „Rassismus“ und meint, dass Türken und Muslime damit der Schuld bezichtigt würden: http://www.focus.de/politik/ausland/graeueltaten-an-armeniern-1915-davutoglu-papst-aeusserung-zu-voelkermord-traegt-zu-rassismus-bei_id_4607017.html

Rassismus ging von den damaligen Osmanen aus. Wird diese Aktion kritisiert, weil es sich um Muslime handelte? Nein, zumindest ist mir das nicht bekannt, es war Massenmord. Ein paar Infos dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern

Der Papst passt natürlich nicht in das Bild, dass so manche offiziellen Türken von der Türkei zeichnet: „Unser Ziel ist die große Türkei, die neue Türkei ist der rote Apfel (= Goldener Apfel [Metapher für imperiale Herrschaft: Erst Konstantinopel, dan Budapest, Rom und Wien – und für Panturkistan]), unser Führer ist Erdogan, seine Kraft von Allah……“: http://www.hurriyetdailynews.com/turkeys-national-anthem-reinterpreted-to-the-tune-of-islamic-song.aspx

Impressum auf www.wolfgangfenske.de