Provokation zum Tag
Wer sagt:
Man darf alles sagen,
muss nur die Konsequenzen ertragen,
der wirft die Schuld für die Konsequenzen
auf das Opfer.
Hey, du, du darfst alles sagen,
musst nur die Konsequenzen tragen.
Du sagst XY?
Dafür schlag ich dich sozial, finanziell,
mit Hilfe des Staates, mit Hilfe der Ideologen.
Beschwer dich nicht,
bist selbst daran Schuld.
Hättest du es nicht gesagt,
ginge es dir gut.
Kieler OB
Was sagen die Wählerinnen und Wähler dazu? https://www.youtube.com/watch?v=1ogT_4n_tTk Was verwundert, dass das Innenministerium nicht etwas gesagt hat – Chefin ist kein Grüner, sondern eine CDUlerin. Das Wesen moderner Politiker: Hauptsache an die Macht kommen?
Trauerwache in Dresden
Das ist vielen keiner Rede Wert, weil es die Täter sind, die gerne verschwiegen werden? Es brennt vielen im Herzen – von daher wäre es Pflicht seriöser Medien, das zu erwähnen: https://nius.de/gesellschaft/trauerwache-deutschland-dresden-migranten-gewalt-medial-ignoriert
Tesla
Da scheinen sich manche nicht an die politischen Vorgaben der Tesla-Gegner zu halten. Oder wer kauft sonst all die Wagen? https://nius.de/wirtschaft/tesla-krankenstand-70-prozent-gesunken
Männerhass
Der Männerhass ist eine moderne Form des Kommunismus. Nur ein paar noch hassen Kapitalisten. Die Arbeiter wollen Arbeit, keine Revolution. Natürlich gibt es noch die Leute, die gegen andere aufstacheln, bis in Regierungen hinein. Aber lieber ist den Menschen Arbeit und ein gutes Auskommen, als Zustände wie in den alten kommunistischen Staaten, wo alle auf dem Zahnfleisch kriechen, bis auf die Gleichesten aller Gleichen.
Dann haben sie sich den Völkern / Staaten zugewendet. Nun denn, viele der kommunistischen Staaten sind nicht gerade so prickelnd für die Leute, die dort wohnen. Verarmungen und Tyrannei umundum. Wie geht es eigentlich inzwischen dem armen Simbabwe? Nicaragua – das ehemalige Eldorado des linken Engagements.
Dann propagieren sie rassistisch den Antirassismus, für Ethnien – aber gegen andere. Für die Schwarzen, gegen die Weißen. Kurz: Kommunisten brauchen immer Feindbilder. Und die westlichen kämpfen gegen alles mögliche, auch gegen die Kultur, die sie nicht mögen, der sie aber meistens entstammen. Und auch Zugereiste aus anderen Kulturen empfangen viele Segnungen im neuen Land – und bekämpfen sie.
Dann haben Kommunisten weitere Betätigungsfelder gefunden. Nicht nur gegen Kapitalisten, sondern sie haben den Feminismus unter den Nagel gerissen: Da ging es dann nicht mehr nur um Gleichberechtigung, es geht über den abstrusen Weg der Gleichheit (im Sinne von Gleichmacherei) auf einmal um Dominanz.
Auch das wird in den Orkus der Geschichte eingehen. Warum? Gut ist es, und wichtig ist es, sich für Gerechtigkeit einzusetzen, für Menschenrechte und Menschenwürde. Aber die kommunistischen Herrschaften übertreiben, weil sie ihrem Kampf für die dieselben immer auch neue Feindbilder kreieren, denen sie eben gerade Menschenrechte und Menschenwürde absprechen.
Hier haben wir im Grunde auch einen grundlegenden Unterschied zwischen christlichem Vorgehen und kommunistischem Vorgehen. Christen versuchen die Gesellschaft unter der Wahrung der Würde aller zu verändern. Kommunisten nicht, weil sie meinen, es ginge schneller (wer möchte es nicht!), wenn man die Feinde beseitigt, zwingt, umerzieht. Und Feinde bekämpfen, zwingen, umerziehen – das erzeugt immer nur eine neue Herrscherkaste – und geht im Grunde auch nicht schneller, weil es Widerstand gegen die neuen Kastenherren erzeugt. Mit Linken Extremisten verbinde ich auch immer: Zerstört die Autoritäten – damit wir Linken die Autoritären bilden können.
Von daher: Wichern ist mir lieber als Marx; Martin Luther King ist mir lieber als Malcolm X. Menschen, die für Gerechtigkeit eintreten, sind mir lieber als diejenigen, die für Gleichheit (im Sinne von Gleichmacherei) eintreten. Wir Menschen sind verschieden. Und das ist gut so.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://nius.de/kommentar/maennerhass-deutsche-universitaeten-gesellschaft
Noch etwas Kurioses: Weil Männer mehr Fleisch gegessen haben als Frauen, haben sie mehr Macht? Und heute essen mehr Frauen absichtlich weniger Fleisch – und halten sich damit selbst klein? Nun denn, die Studie selbst ist sich ihrer Lücken bewusst. Und das ist auch gut so.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/studie-macht-machtgefaelle-zwischen-geschlechtern-fuer-fleischkonsum-verantwortlich/
Kampf mancher Linker gegen Polizei: https://apollo-news.net/lets-defund-the-police-linken-landesvorstand-will-polizei-finanzierung-zusammenstreichen/ Und was sie noch gut können: Von Enteignungen träumen – und an der Macht dann auch durchführen. Wozu das führt? Zur Verelendung. Aber sie haben aus all dem kommunistischen versagen nichts gelernt, weil sie meinen: die alten Kommunisten waren doof – wir machen es besser. https://apollo-news.net/dann-wird-die-republik-kopf-stehen-linke-startet-siegesgewiss-in-den-berlin-wahlkampf/
Trump Attentat
Ein paar Infos zu dem Täter: https://nius.de/ausland/schuesse-auf-trump-veranstaltung-manifest-des-schuetzen-zeigt-antichristliche-haltung Immer dieselben. Wenn der politische Gegner bedroht wird – ist er selbst daran Schuld: https://apollo-news.net/brutale-aussagen-strack-zimmermann-macht-trump-fr-attentatsversuch-verantwortlich/
Eine interessante Darlegung finden wir hier: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-schuesse-korrespondentendinner-100.html
Energiewende-ende
Mit Blick auf die DDR sprach man von Betonköpfen.
Das wissen im Grunde alle Vernünftigen, und das schon, als sie begann, dass die so genannte Energiewende nichts taugt. Anstatt vielfältige Energien zuzulassen – Konzentration auf Einzelne – und Zerstörung alter Energieproduzenten, bevor die neuen sich bewährt haben. Altes Thema – muss ich nicht wiederholen.
Was aber schlimm ist: die unverantwortlich Verantwortlichen halten immer noch an ihr fest. Allen voran die SPDler. Lieber das Land ruinieren als erkennen, dass dieser Weg als allein seligmachender Weg nichts taugt. Vielfalt, Leute, Vielfalt – auch hier! Aber stattdessen: nichts als Einfalt.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://nius.de/wirtschaft/wirtschaftsprofessor-christian-conrad-energiewende-am-ende
Die DUH mal wieder: https://apollo-news.net/deutsche-umwelthilfe-verklagt-mcdonalds-weil-der-konzern-klimaneutral-werden-will/
Und der Umweltminister, der auch irgendwie sonderbar – aber glücklich – drauf ist: https://apollo-news.net/condor-chef-fordert-aussetzung-von-co2-bepreisung-umweltminister-empfiehlt-nicht-existente-kraftstoffe/
Einfallsreiche Politiker
Oder doch voller Einfälle? Allerdings voller kurioser Einfälle. Es geht natürlich immer wieder um AfD. Was die sich alles einfallen lassen, um Mitglieder zu schikanieren. So eine Art Polit-Mobbing.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://apollo-news.net/erlass-des-innenministeriums-sachsen-erschwert-afd-mitgliedern-und-unterstuetzern-den-waffenbesitz/
Diese CDUler – Kopfschüttel! https://apollo-news.net/parteiausschlussverfahren-eingeleitet-cdu-vertreter-stimmen-mit-afd-fuer-gemeinsame-liste/ Ich würde den bedrohten CDU-Gemeindevertretern raten, zu bleiben – auch wenn sie wahrscheinlich eine ganze Menge auf den Deckel bekommen werden. Demokratie ist Demokratie – auch wenn manche Demokraten dagegen wettern, dass Menschen frei entscheiden. Sie treiben die Wähler der AfD zu.
Zwei Parteibücher
In der CDU scheint es so manche zu geben, die scherzhaft gesagt zwei Parteibücher besitzen, ein offizielles – also CDU – und ein heimliches – also Grünes -. Dazu gehört auch die allseits geliebte: https://apollo-news.net/der-spaltung-die-stirn-bieten-merkel-vertraute-kramp-karrenbauer-kommt-zur-gruenen-strategietagung/
Gerichtsurteil in Österreich
Auch in Österreich erhitzen die Gemüter angesichts eines fragwürdigen Gerichtsurteils. Aber Laien haben keine Ahnung von dem, was zu den weisen Urteilen der Gerichte führt: https://apollo-news.net/vergewaltigte-sechsjhriges-mdchen-syrer-muss-nur-viereinhalb-jahre-in-haft/
(Kurze Erklärung: Ich hatte das mal von einem Juristen gelesen, der sich darüber echauffierte, dass Leute, die nicht richten, den gesamten Komplex nicht im Blick hätten, darum auch nicht sagen dürften, dass ein Urteil unangemessen ist.)
Wirtschaftspolitik
Die Koalitionspartner – einigen sich auf Streit, so der Eindruck. https://www.youtube.com/watch?v=aAFzQ-YzTvE
Das fand ich so krass bei der Tagesschau vom 26.04. dass die verantwortlichen Redakteure nur diejenigen zu Wort kommen ließ, die behaupteten, dass die Bürger Reformen wollen, aber nur nicht selbst darunter leiden wollen. Das ist mal wieder Propaganda pur. Keine Kritik an der Regierung, die ja nur die Reformen durchführen muss, weil die Politik so fatal versagt. Nicht erst begonnen mit Ampel 1.0 – aber dann auch fortgeführt von dieser Regierung. Die Bürgerbeschimpfung ist in dem Medienhaus wahrscheinlich en vogue. Anstatt eben auch Menschen zu Wort kommen lassen, die sagen, was die Politik falsch macht und verbessern kann – eben Bürgerbeschimpfung.
*
Parteien-Mobbing gegen Reiche: https://www.youtube.com/watch?v=F–csxmZYfk Wer wünscht sich denn, außer den altbekannten LandzerstörungsFans und -Lobbys, Habeck zurück?
Iran
Wie schon häufig erwähnt: Die iranischen Tyrannen sehen sich als Sieger – warum sollten sie verhandeln wollen? Und so nutzen sie die ihnen gewährte Zeit dazu, sich wieder in den Vordergrund zu spielen. Hoffentlich nutzen die USA und Israel auch die Zeit, um wirkungsvolle Reaktionen bzw. Aktionen vorzubereiten.
Interessant, was Putin als Kampf des iranischen Volkes für Unabhängigkeit interpretiert: Die Unterwerfung unter Tyrannen ist Unabhängigkeit? https://www.tagesschau.de/ausland/asien/russland-iran-usa-100.html
Nicht nur reden: handeln
Genau! Das ist ein guter Plan. Ein Kontrollgremium einzurichten, das ein Vetorecht gegen EU-Kappes haben soll. Leider ist das nur eine Merz-Drohung, wenn die EU nicht so langsam zu Potte kommt. Von daher: Wahrscheinlich wieder nur Wörter zur Besänftigung derer, die noch vernünftig sind.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.berliner-zeitung.de/article/zu-viele-eu-vorgaben-merz-bereitet-ultimatum-an-ursula-von-der-leyen-vor-bericht-10032840
Systemzerstörer
Das muss man sich mal vor Augen führen: Diese Palästinenser/HamasCliquen haben keinen Respekt. Sie versuchen Richter durch Gejohle und Tumult einzuschüchtern. Diesem Extremistentreiben muss rechtsstaatlich ein Ende gesetzt werden. Terrorbanden stehen nicht über dem Recht – auch wenn sie meinen, es zu tun. Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung – auch im Kontext unzivilisierten und recht bekämpfenden Pöbels. Auch mit Blick auf das ungehörige, Rechtsstaat verachtende Verhalten der Verteidiger gilt die Unschuldsvermutung. Oder verhalten die sich alle so, weil es sich um eine Richterin handelt, also um eine Frau? Würde zu solchen Cliquen passen. Frauen werden benutzt, solange sie gute Kampfobjekte sind. Aber sie achten – nun denn, es gibt da eine besondere Form der Achtung.
Ansichtssache – zu dem Thema: https://www.n-tv.de/regionales/baden-wuerttemberg/Prozess-in-Stuttgart-abgebrochen-Tumult-im-Gerichtssaal-id30758854.html
Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://predigten.wolfgangfenske.de/predigt-jesaja-40-neue-perspektive/
