Chaoten randalieren in Zurüch

Nur mal halblang, dass diese Anarchos durch Zürich gezogen sind, Polizisten verletzt haben und großen Sachschaden verursacht haben. Ist sicher nicht so schlimm, sie haben – vermute ich – nur Rechte gesucht, an denen sie ihr Mütchen kühlen konnten. Sie haben schon mal geübt. Also: Keine Aufregung, liebe Bürger http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/brennende-autos-und-zertruemmerte-schaufenster-gewalttaetige-chaoten-ziehen-durch-zuerich-id3345261.html (Vorsicht: Sarkasmus!)

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

Islamisten

Geiselnahme in einem Caffee in Australien – Islamisten sind wieder am Werk: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/geiselnahme-in-sydney-terroristen-halten-gaeste-im-lindtcafe-fest-a-1008449.html Und zwingen die Gefangenen eine Fahne ans Fenster zu halten: Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist der Gesandte Gottes.

*

Auch wenn Medien nicht mehr viel über die Grausamkeiten der ISIS berichten, sie geschehen ununterbrochen: http://www.jihadwatch.org/2014/12/islamic-state-stones-couple-for-adultery-beheads-four-for-blasphemy

Man sagt immer, sie seien Fundamentalisten, die sich auf einzelne Worte im Koran bzw. die Ahadith berufen, aber den Kontext nicht beachten. Aber dadurch wird gleichzeitig gesagt, was wir alles im Koran bzw. den Ahadith finden.

Diese Aussagen müssen hermeneutisch neutralisiert werden. Gibt es einen Weg? Die Welt wartet darauf.

*

In Somalia wurden zwei Polizistinnen enthauptet: http://www.jihadwatch.org/2014/12/somalia-islamic-jihadists-behead-two-policewomen

*

Im Irak hat die ISIS eine Stadt erobert und 19 Polizisten ermordet: http://www.jihadwatch.org/2014/12/islamic-state-storms-town-in-western-iraq-kills-19-police

*

Und Katar? Es macht etwas, was wirklich so gar keiner von dem Land erwartet hätte: Es lässt einen frei, von dem es versprochen hatte, ihn nicht frei zu lassen: http://www.jihadwatch.org/2014/12/qatar-broke-promise-with-us-allowed-gitmo-detainee-to-leave-the-country Aber US-Leute sind Ungläubige. Da gelten Versprechen doch nichts.

*

Und im Jemen? Da hat man Islamisten getötet – die sich als Frauen verkleidet hatten: http://www.jihadwatch.org/2014/12/yemen-kills-al-qaeda-militants-disguised-as-veiled-women

*

In Großbritannien mögen manche Soldaten keine Uniform mehr in der Öffentlichkeit tragen, weil sie Angst haben, angegriffen zu werden: http://www.jihadwatch.org/2014/12/uk-army-cadets-told-not-to-wear-uniform-in-public-amid-fears-of-jihad-attacks

*

Sind die Herrschenden im Iran Islamisten? Es gilt wohl zurzeit die Faustregel: Ein Muslim, der gewalttätig ist, ist Islamist und kein Muslim; ein Muslim, der nicht gewalttätig ist, der ist kein Islamist, sondern Muslim. Somit gibt es keine unfriedlichen Muslime und der Islam ist immer Frieden.

 

Pax Dei

IMG_2837

Pax Romana / Pax Augusta (Römischer / Augusteischer Friede) –

hat mit dem Kommen Jesu und in der Zeit des Lukas ausgedient.

Denn Jesus Christus ist geboren.

Jetzt akklamieren die himmlischen Heerscharen:

Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden – Pax Dei – Friede Gottes.

Was würden die himmlischen Heerscharen heute singen?

Wen akklamieren wir? Was singen wir?

Es akklamieren die himmlischen Heere – es ist kein säusel Friede.

Gott lässt sich seine Friedensarbeit sehr, sehr viel kosten.

Es geht um Leben und Tod des Gottessohnes.

Der Friede Gottes, der höher ist als unsere Vernunft, bewahre unsere Herzen und Sinne in Christus Jesus. Amen. So Paulus im Brief an die Philipper.

Auch das ist kein säusel Friede. Friedensarbeit kostet viel.

Gott segne Euch, die Ihr beteiligt seid an Gottes großer Hinwendung zu den Menschen.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

Yeshua Kadosh

 

Jesus Christus – der Löwe von Juda. Apokalypse des Johannes. Und diese Metapher wird hier aufgenommen – und ist vor allem in der Gegenwart durch die Chroniken von Narnia bekannt geworden. Siehe im nächsten Blog. Anonymous, versuchen, wie gleich unten zu sehen sein wird, christliche Metaphorik aufzugreifen und für ihre Ideologie fruchtbar zu machen. Dass im Kirchenlied EG 114,6 der Löwe von Juda vorkommt, mag natürlich nicht bekannt sein. Aber spätestens seit Narnia sollte zumindest jeder Kinobegeisterte wissen, dass dieser Löwe mehr ist als nur ein Löwe.

Anonymous = neue Ideologie

Hier entsteht eine neue Ideologie, die versucht, die Hirne mit dem Begriff „Liebe“ zu vernebeln. Dieser Clip hat eine Menge Religionsersatzfunktion, von der Sprache bis hin zu den Bildern – und sie lässt erschrecken, weil es Ansätze der Ideologien des letzten Jahrhunderts trägt und christlichen Glauben zu ersetzen sucht – wie diese auch, man muss nur auf die Bilder schauen (z.B. Jesus als Löwe von Juda = alte Metapher – man beachte die Aufnahme in Narnia – wie in den vorangegangenen Blogs zu sehen war). Eine Ideologiesierung von Anonymous ist auf längere Sicht gefährlicher als eine Islamisierung. Die Islamisierung unserer Gesellschaft hat keine Chance, wenn sie nicht mit Gewalt geschieht, weil die kulturellen Errungenschaften Europas doch sehr dominant in den Köpfen verankert sind. Aber Anonymous hat alle Chancen, die Herzen und Hirne zu ergreifen – vor allem, weil sie auch an den Hebeln der Macht sitzen – durch ihre Computerkenntnisse:

Thomas Peters+Jennifer Christie

Menschen, die sich nicht unterkriegen lassen:

Hans-Jürgen Hufeisen: http://www.pro-medienmagazin.de/kultur/musik/detailansicht/aktuell/ein-lied-der-trauer-90428/

Thomas Peters http://kath.net/news/48666

Jennifer Christie http://kath.net/news/48667

Kent Brantly http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/weltweit/detailansicht/aktuell/christlicher-arzt-ist-person-des-jahres-90470/

Und es wird immer wichtiger, dass man sich auch von politischen Extremisten nicht unterkriegen lässt: http://kath.net/news/48610

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

Arroganz der Mächtigen+Christen sind Störenfriede

Wir müssen äußerst wachsam sein gegen die Arroganz der Mächtigen und derer, die sich als die Elite ansehen: http://www.rolandtichy.de/tichys-einblick/pegida-die-schweigsamen-und-das-laermen-der-medien/ Es ist immer ein schmaler Grat, auf dem die Demokratie entlangläuft. Ganz schnell kann sie abrutschen. Mischpoke, Brunnenvergifter, Rattenfänger – wenn diese Worte von Rechten verwendet worden wären gegen ihre linken Gegner, das gäbe einen Aufschrei der Empörung. Aber die Linken dürfen es einfach so sagen, keiner muckt, keiner rührt sich. Man darf als Linker diffamieren, man darf denunzieren, man darf „aus allen Rohren schießen“ (Lagarde) – nein, man darf nicht.

Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Und all das, was wir sehen, ist ein Armutszeugnis derer, die angeblich die Demokratie und Menschenrechte verteidigen wollen. Mit politischen Gegnern hat man respektvoll umzugehen – gerade dann, wenn er Meinungen vertritt, die einem nicht passen. Sonst wäre es ja keine Kunst. Ich habe den Eindruck, dass man aufheult, weil man ertappt wurde. Ertappt darin, politisch unfähig zu sein, seine Bevölkerungserziehungsziele nicht durchdrücken zu können, weil die dummen Bürger eine eigene Meinung haben.

Die Arroganz mancher Mächtiger, ob gewählt (Politiker) oder nicht gewählt (Medien) muss äußerst wachsam beobachtet werden. Natürlich muss man auch äußerst wachsam beobachten, was auf der Straße passiert, denn hier kann sich auch Übles zusammenbrauen, wie man an radikalen Antifas und den Neonazis sehen kann. Demokratie ist von vielen Seiten gefährdet.

*

65% der befragten Deutschen sind der Meinung, dass die Politik in Flüchtlingsfragen nicht auf sie eingehen würde: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutsche-kritisieren-fluechtlingspolitik-ein-drittel-stimmt-pegida-zu-a-1008274.html Wenn man Jäger von NRW hört, denkt man also, dass 65% der Deutschen Nazis in Nadelstreifenanzug seien. Wenn Politik abhebt… – versucht sie ihre Sicht durchzupressen. Und das geht schief.

*

„Christen sind Störenfriede im Wirtschaftssystem“: Ronald Sider im Rahmen der Micha-Initiative. http://www.idea.de/nachrichten/detail/gesellschaft/detail/christen-sind-stoerenfriede-im-wirtschaftssystem-88994.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

Islamisierung der Gesellschaft?+Brand in der Türkei+Israel

Findet eine Islamisierung der Gesellschaft statt? Ja, so die hier Genannten: http://kath.net/news/48647

*

In einem Bibelseminar in der Türkei hat es gebrannt. Hintergründe sind unklar, aber es wurde wohl voreilig ein Unfall als Grund verbreitet: http://www.idea.de/nachrichten/detail/menschenrechte/detail/verwirrung-nach-brand-in-tuerkischem-bibelseminar-88988.html

*

In Äthiopien wurde nach dem Protest eines Muslims eine Kirche abgerissen.

*

Ein guter Beitrag: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article135317292/Anerkennung-Palaestinas-treibt-Israel-in-die-Enge.html

Den Palästinensern geht es nicht um Frieden – es geht darum, Israel in die Enge zu treiben und zu vertreiben. Und sie finden dafür auch ihre ihnen hörigen Vasallen: europäische Staaten. Israel muss lernen, auf sich allein gestellt zu sein. Und das ist nicht Frieden fördernd. Aber die Politik in vielen Ländern Europas wurde durch palästinensische Propaganda verblendet. Die einzige Demokratie im Nahen Osten wird verraten an terroristische und islamistische Organisationen. Ich hatte es neulich im Blog – und finde gut, dass eine ähnliche Sicht im genannten Beitrag formuliert wird. Nur nicht so hart.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de