30 Anzeigen pro Woche + Pöbelnde Selbstdeklassierung

Sie gibt ca. 30 Anzeigen pro Woche auf – gegen Pöbler: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Hass-Staatssekretaerin-Chebli-stellt-bis-zu-30-Anzeigen-pro-Woche-4446322.html

Wie viele davon wurden angenommen und verurteilt?

Als nächste SPD-Chefin könnte sie vielleicht damit einen hohen Bekanntheitsgrad erlangen.

Im Ernst: Wie aber umgehen mit denen, die die Freiheit im Netz missbrauchen zum herumpöbeln? Eine Frage, die uns noch lange beschäftigen dürfte. Denn Gemeinheiten verwirbeln den Kopf massivst. Pöbler nicht ernst nehmen? Empfinden sie das nicht als Ermutigung, um sich dann zusammenzurotten und die Pöbeleien immer mehr zu steigern? Bis hin zu einem Pöbler-Tornado?

Die Gesinnung, die gesamte Haltung eines Menschen muss geändert werden. Er muss sich selbst ändern, erkennen, dass es eine Selbstdeklassierung ist, wenn man herumpöbelt. Der Mensch muss sich zu Schade sein für so etwas und sich zu dem machen lassen, zu dem Gott ihn machen will: zu einem menschlichen Menschen im Licht Gottes.

Menschen lassen sich oft gehen. Wenn wir Menschen uns gehen lassen, versumpfen wir. Kaum einer kann selbst dem Sumpf entkommen. Er benötigt Hilfe. Sie ist da. Aber man muss dazu bereit sein, sein versumpftes Herz, seine vom Dreck durchdrungene Seele reinigen zu lassen. Ein langer Prozess. Angestoßen und begleitet von Gottes Geist.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein