Verbotspartei – keinen interessiert es + Mit wem wir es in der Welt zu tun haben

Das ist ja das Schlimme: Menschen wollen, dass von höherer Stelle aus etwas verboten wird, dass alles gesetzlich geregelt wird. Schlimm, weil der Mensch als verantwortlich handelndes Individuum ausgeschaltet wird. Menschen die unnötige – aber zeitmoderne – Verbote fordern sind nicht frei zur die Freiheit – oder nehmen sich selbst heraus aus dem Verbotenen: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angst-vor-den-gruenen-alles-verboten-kolumne-a-1272839.html

Es geht mir natürlich nicht um Verbote als Fake News, die der Artikel hervorhebt. Das sollte deutlich sein. Aber die Grünen haben einen Hang zum Verbieten. Das kann man nicht weg- und schönreden.

*

Mit wem wir es in der Welt zu tun haben, zeigt dieser Beitrag – allerdings nur als Beispiel dafür, was wir auch sonst kennen, wenn es um Shitstorm geht: https://www.spiegel.de/panorama/leute/bella-hadid-model-entschuldigt-sich-fuer-angeblich-rassistisches-flughafen-foto-a-1273055.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein