Rückblick 5: Zschäpe und Fußball

Was spielte in den letzten zwei Wochen medial noch eine große Rolle? Der Zschäpe-Prozess und der Fußball.

  1. Özil die Pleite der deutschen Mannschaft in die Schuhe zu schieben, das fand ich kurios. Zeigt im Grunde nur, wie wenig professionell diese Mannschaft ist. Das hätten Bierhoff und Grindel usw. schon vor den Spielen erkennen müssen. Aber Mazyeks Forderung ebenso: https://www.deutschlandfunk.de/debatte-um-oezil-mazyek-fordert-bierhoff-ruecktritt.1939.de.html Und dass Özoguz meint, vor einer Spaltung der Gesellschaft warnen zu müssen – nun denn: Sie ist gespalten – das ist auch an dem Verhalten der türkischen Mitbürger deutlich geworden, die Erdogan gewählt haben. Dazu auch: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/oezoguz-mazyek-oezil-und-der-dfb-fussball-o-weh/
  2. Gratulation – Frankreich! Glücklich gesiegt. Draußen rief jemand: Vive la France! Gratulation auch den Kroaten zum 2. Platz!
  3. Zschäpe – was ist zu dem Urteil zu sagen? Ich bin froh, dass ich nicht in der Haut des Richters stecke. Und ich hoffe, dass Zschäpe einmal ihr Wissen preisgibt. Wichtig finde ich, dass allgemein ausgesprochen wird: Dass der Fall damit nicht beendet ist, dass Untersuchungen weiterlaufen. Hoffentlich rückt das Thema nicht aus dem Fokus der Öffentlichkeit.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert