Alte Mühle erzeugt Strom + Biogas

Das ist ein guter Ansatz: Eine alte Mühle dazu zu verwenden, Strom zu erzeugen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/energiewende-wie-eine-uralte-muehle-den-stromsektor-revolutionieren-soll-a-1211902.html

*

Alles, was wir machen, auch Gutes, hat negative Folgen – auch Biogas: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/nitrat-im-grundwasser-wasserversorger-sehen-klatsche-mit-ansage-a-1214067.html

Eine Frage: „der Boden baut Nitrate ab“ heißt es. Was im Boden (außer Pflanzenwurzeln)? Kann man das nicht fördern? Ich weiß, ich habe keine Ahnung, aber darum ja die Frage. Wobei dann wahrscheinlich wieder ein Ungleichgewicht hergestellt werden würde.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert