Gauck + Islam in Deutschland + Moschee-Schließung

Redet er wieder so, wie er redete, bevor er Bundespräsident war? https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/zuwanderung-joachim-gauck

*

Über die Maischberger-Sendung zum Film „Unterwerfung“: https://www.cicero.de/innenpolitik/maischberger-islam-unterwerfung-michel-houellebecq

Genau: Keine unmenschliche Entwicklung ist zu verharmlosen – von welcher Seite auch immer.

Schönreden wird nicht mehr ernst genommen: https://www.focus.de/politik/deutschland/in-der-ard-erdogan-fan-geht-kloeckner-bei-maischberger-an-sie-missachten-das-grundgesetz_id_9053976.html

Schön wär´s.

*

Spannend finde ich den Titel insofern – als alle, die sich dagegen bzw. gegen eine eindeutige Diskussion wenden, schon auf dem Weg zu einer solchen gesehen werden. https://www.pro-medienmagazin.de/medien/fernsehen/2018/06/07/houellebecq-verfilmung-zwischen-islamophobie-und-politischer-korrektheit/

*

Man sollte festhalten, dass spiegel-online nicht direkt gegen das Vorgehen der Regierung von Österreich zur Schließung von Moscheen von Extremisten polemisiert: http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-schliesst-moscheen-warum-es-richtig-ist-kommentar-a-1211960.html

Vielleicht beginnt ein Umdenken. Eines, das freieren Muslimen mehr Raum gibt, weil man nicht mehr die Extremisten hofiert und verteidigt.

(Nachtrag: http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-wettert-gegen-geplante-moscheenschliessung-in-oesterreich-a-1212173.html)

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert