Elektro und Diesel-Autos – eine konzertierte Aktion

Hier redet man sich die Köpfe über Diesel heiß – und da macht sich Tesla breit und breiter: http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/beruehmte-letzte-worte-tesla-krempelt-die-ganze-branche-um/10062808-2.html

Aber Elektroautos für Stadtfahrer – massiv verbilligen – das bekommt die Regierung samt Autoindustrie vermutlich hin. Oder nicht? Es müssen ja noch nicht die ganz großen Entwürfe sein. Ein Zwischenschritt wäre das mit den Stadtautos. Obgleich Elektroautos wohl wirklich noch nicht das Gelbe vom Ei sind, was die Umweltbilanz betrifft. Zudem steht dem aber vermutlich etwas anderes im Wege: Wenn Stadtfahrer Elektroautos haben sollen, muss jeder seinen festen Parkplatz samt Stromanschluss haben. Sonst gibts Mord und Totschlag. Das heißt: Nicht nur Regierung und Autoindustrie müssen massiv umdenken, sondern auch die Stadtplaner. Gibt es konzertierte Aktionen zu der Frage? Diese Hin-und-her-Argumentation, die in meinem kurzen Statement deutlich wird, müssen die verantwortlichen gemeinsam zu einer eindeutigen Argumentation hinführen.

Was die Langstrecken betrifft – macht ein reines ElektroAuto soweit ich das mitbekommen habe, noch keinen Sinn.

Und was den Diesel betrifft: Es muss langfristig geplant werden, nicht wieder einmal ganz schnell, schnell irgendwelche Verbote, um irgendwelche Gemüter zu befriedigen. Politik muss auch Verbraucher im Blick haben.

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert