WestEU und OstEU + Migranten zerstörten die EU

Die WestEU will möglicherweise Gelder an OstEU streichen, wenn OstEU nicht in Menschenrechtsfragen der WestEU gehorcht. Kurz: Wenn OstEU keine Flüchtlinge aufnimmt. Wie kommt WestEU auf diese Idee? EU hat aufgrund des Brexit weniger Geld – und dadurch spart man eben. Das heißt: Menschenrechte als Vorwand, um Geld zu sparen!

Zudem: Wie viel Geld wäre das, was die OstEU Länder nicht bekämen? Wie viel würden sie für Migranten ausgeben? Sie werden sicher nachrechnen: Unterbringungskosten, Betreuungskosten, Gerichtskosten, Bildungskosten…

Was aber schlimm ist: Wir haben wahrscheinlich wirklich bald eine OstEU und eine WestEU. Wenn die OstEUler zu hart rangenommen werden, wenn sie nicht mehr frei sind, die Politik zu betreiben, die sie für richtig halten, dann wird es nicht beim Brexit bleiben. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-guenther-oettinger-droht-polen-und-ungarn-mit-geldentzug-a-1154841.html

Dann wird in den Geschichtsbüchern stehen: Migranten und Flüchtlinge aus Vorderasien und Afrika brachten die EU zu Fall – weil Politik nicht in der Lage war, vorausschauend und sachlich und klar das durchzusetzen, was für die EU richtig ist. Mit der EU zerbrach der wirtschaftlichen Erfolg. Denn ohne die EU werden die einzelnen Länder zum Spielball irgendwelcher Geldhaie. Soros hat es vorgemacht. Ein Zerfall der EU würde so manchem Konkurrenten sehr gefallen.

Zudem: Manche verbinden den Brexit auch mit den Migranten/Flüchtlingen. Von daher ist der Beginn des Zerbröselns schon mit den Zugereisten und der damit verbundenen falschen Politik eingeläutet worden – wenn die EU weiterhin falsche Politik betreibt, wird es dabei bleiben.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert