Islamisten und ihre Ideologie + Venezuelas linker Untergang

Islamisten werden in Syrien/Irak immer weiter zurückgedrängt. Dieser äußerst brutale Islamisten-Spuk in der Geschichte wird hoffentlich bald ein Ende haben. http://www.tagesschau.de/ausland/rakka-123.html

Aber: Es kann keine Entwarnung geben. Die Ideologie ist noch immer da, sie wird sich in Hirne von Menschen fressen, die meinen, im Namen Allahs Menschen unterwerfen zu müssen.

Es kann also nur ein Etappensieg sein.

Und was Afghanistan betrifft: Auch hier hatte man zu früh gehofft, die Islamisten im Griff zu haben. Und jetzt muss man wieder weitere Militärs zur Verstärkung schicken. Das war zu erwarten. Man muss nur meinen Blog von vor ein paar Jahren lesen. Man darf nicht zu früh nachgeben. Das war das, was Obama und seine Genossen in anderen Staaten damals falsch gemacht haben. Sie haben sich zurückgezogen in der Hoffnung, diese gute Tat werde die moderaten Taliban unterstützen. Was geschah? Die Taliban haben Morgenluft geschnuppert und sind erst recht wieder vorgegangen.

Wie sehr hat man sich auf die Begriffs-Schöpfung: Moderate Taliban verlassen. Und diese waren dann, so erscheint es zumindest aus der Ferne, nur ein aufgeblasener Luftballon, um die Unterstützung zur Befreiung Afghanistans zurückfahren zu können. Und dann wurde es teuer, weil die Afghanen ausströmten – und zwar bis nach Europa.

*

Venezuela – das Land am Abgrund, weil wieder einmal irgendein kommunistischer Genosse meint, er müsse sein Volk mit der kommunistischen Ideologie erlösen: http://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-interview-101.html Derjenige, der interviewt wird, Prof. Heinz Dietrich, wird als persönlicher Berater von Chavez bezeichnet. Ist das ein Aushängeschild? Von daher würde man als Leser gerne noch erfahren, inwiefern er Berater gewesen war. Denn das, was wir heute haben, ist die Folge der katastrophalen Chavez-Politik. Maduro macht nur weiter. Er bekommt jedoch mehr Widerstand, weil er eben nicht so eine charismatische Figur wie Chavez ist und weil ein Großteil des Volkes immer weiter in den Abgrund getrieben, sich zu wehren beginnt.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert