Aufnahmezentrum in Nordafrika

Wie kann so etwas verhindert werden? Wieder sind viele ertrunken: http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-1805.html

In Nordafrika müssen Aufnahmezentren errichtet werden – der Meinung bin ich auch. Hier finden wir 4 Bedingungen formuliert: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-05/fluechtlinge-eu-asyl-politik-migration-zukunft-5vor8/seite-2

Das Problem wird sein: Wer wird die europäischen Mitarbeiter in den Aufnahmezentren schützen? Und ich halte das Problem ihrer Gefährdung für nicht gering.

*

Vor ca. einem Jahr schrieb ich: http://blog.wolfgangfenske.de/2016/03/20/fluechtlingskrise-beheben-20-punkte-programm/ Ein Teil wurde schon eingelöst. Anderes fehlt noch. Vor allem finde ich, sollte ein Partnerschaftsring mit den zentralafrikanischen Ländern errichtet werden (vom 26.2.2016):

Europa sollte Patenschaften für Staaten übernehmen, deren Infrastruktur fördern, die Bildung, die Justiz, die Verwaltung, die Sicherheitskräfte – aber alles nicht, indem die Länder zur Unselbständigkeit gezwungen werden, sondern durch Partnerschaft. Wenn Europa einen Partnerschaftsring von Ländern um sich aufbaut, hat es auch Puffer. Denn Europa denkt natürlich nicht ohne an sich selbst zu denken. Das große Problem ist, dass Europa von islamischen Ländern umgeben ist. Und diese Länder haben ein ganz anderes Bild vom Menschen. Das Verständnis von Menschenwürde ist anders. Von daher werden die islamischen Länder nur bedingt als Ring um Europa taugen. Eher schon die afrikanischen Länder. … Von daher sollte der Ring um Europa intensiv die mittelafrikanischen Länder einbeziehen. Unsere Regierungen müssen in die Zukunft hin denken, strategisch agieren.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert