Erdogan + China + Merkel + EU + Der Fall Dündar

In einer Zeitung (Main-Spitze) fand ich ein Cartoon, in dem eine Kanone Richtung EU zeigte und in die Kanone stiegen Unmengen von Menschen ein. Dieses Denken ist also Allgemeingut geworden – dann muss ich es nicht mehr sagen.

Das Restaurant, das schließen musste, weil Erdogan-Burger verkauft wurden – hat wieder eröffnet, nachdem Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden. Es verkauft nun auch Böhmermann-Kekse, um mit dem Erlös die Journalisten in der Türkei zu unterstützen. http://www.focus.de/panorama/videos/ab-naechster-woche-verkaufen-wir-boehmermann-kekse-bar-muss-wegen-erdogan-burger-schliessen-jetzt-reagiert-besitzer-auf-geniale-weise_id_5525033.html Man muss schon sagen: Das ist ein cleverer Geschäftsmann.

Spannend ist, dass sich die EU gegenüber Erdogan soweit aus dem Fenster lehnt und sagt: Die Forderungen müssen unbedingt umgesetzt werden. Denn je weiter sie sich rauslehnt und dann doch umknickt, macht sie sich zum gespött von noch mehr Leuten: http://www.focus.de/politik/ausland/seit-wann-lenkt-ihr-die-tuerkei-erdogan-holt-zu-verbalem-schlag-gegen-die-eu-aus_id_5525699.html

*

Der Fall Dündar und Merkel: http://www.rolandtichy.de/meinungen/erdogans-pressezensur-und-die-stumme-kanzlerin/ Sie mischt sich nicht in die inneren Angelegenheiten der Türkei ein – aber die inneren Angelegenheit der Türkei sind durch Erdogans Wahlkampfauftritten in Deutschland und durch die Ditib als Handlanger der Türkei keine inneren Angelegenheiten mehr, vor allem auch, weil aus der Türkei dazu aufgerufen wurde, Erdogan-Kritiker anzuzeigen und Anzeigen gegen Kritiker geschaltet werden. (Im Beitrag ist von Deutschland die Rede. Das hatte ich nicht mitbekommen, sondern allein der Fall aus den Niederlanden, der dann allerdings als Missverständnis von der Türkei schnell abgetan wurde.)

*

Wer vor Erdogan leise ist, wird es auch vor China sein: http://www.igfm.de/news-presse/aktuelle-meldungen/detailansicht/ Die IGFM möchte, dass Merkel gegenüber China Rückgrat zeigt, weil dem Vorsitzenden des Menschenrechtsausschusses eine Einreise verweigert wurde.

Warum verhärten sie sich alle? Kann es nicht einmal einen UN-Länder-Therapeuten geben, der mit Ländern, die der UN angehören, entkrampfende Übungen macht?

*

Missbrauch von syrischen Jungen in einem Lager in der Türkei. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tuerkei-angeblich-30-kinder-in-fluechtlingslager-missbraucht-a-1092098.html Warum wird die Veröffentlichung als Angriff angesehen? Solche kriminellen Taten können doch überall geschehen. Das ist schlimm, wenn die Behörden es vertuschen wollen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert