Wissenschaft

Ein Junge hat in Israel beim Spielen eine Figur gefunden, die aus der zeit von 1500-1300 v. Chr. stammt: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/israel-3400-jahre-alte-statue-von-siebenjaehrigem-entdeckt-a-1079318.html

*

Fotografierte Milchstraße: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/astronomie-so-funkelt-unsere-milchstrasse-a-1079236.html Ein Grund mehr, in den klaren Nächten wieder mal einen Blick zu unserer Milchstraße auf der Nordhalbkugel zu werfen.

*

Psychologische Hilfe bei Diagnose: Krebs: https://www.test.de/Diagnose-Krebs-Psychologische-Hilfe-fuer-Patienten-und-Angehoerige-4980031-0/ Der Artikel nennt sehr interessante Ansätze. was ich in dieser Hinsicht auch interessant finde: Es ist möglich, dass Verwandte nicht helfen können, weil ihre Hilfe nicht angenommen wird. Wie bei Kindern: Wenn Mama/Papa etwas sagen, geht es zu einem Ohr rein, zum anderen raus. Wenn allerdings – je nach Alter – Freunde oder Lehrer usw. etwas sagen, wird es angenommen. Das gibt es auch bei Erwachsenen in Stress-Situationen. Von daher ist Hilfe von Außen in den Blick zu bekommen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert