Mutig + Maaslos

Ich habe in Pakistan for all ein Video von Arab TV gesehen, in dem eine Frau, die Shams heißt, meint, dass die westlichen Länder besser seien, als die islamischen. In den islamischen Ländern töten sie einander, hacken einander die Hände und Köpfe ab, seit 1400 Jahren blutige Auseinandersetzungen… Sie ist klug. Sie kritisiert auch die westlichen Staaten, wahrscheinlich, um sich nicht vollkommen angreifbar zu machen, dass Schlimmes herrsche, aber die Verfassungen sähen das, anders als in arabischen Staaten, nicht vor. Eine mutige Frau. Hoffentlich ist sie noch frei, woher auch immer sie gekommen sein mag, hoffentlich ist sie in einem sicheren westlichen Land. Dieses Beispiel zeigt, dass wir der türkischen Regierung nie die Entscheidung überlassen dürfen, wer zu uns flüchtet und wer nicht.

Interessant ist diese Info, dass sich Kurden zum Zoroastrismus hinwenden, also vom Islam weg, weil sie meinen, das sei die wahre kurdische Religion. Ob das Afrikaner, die zwangsislamisiert wurden, auch bald tun, sich ihrer alten Religion hinwenden? Besser freilich, sie entscheiden sich für den richtigen Gauben. http://www.themiddleeastmagazine.com/wp-mideastmag-live/2015/06/kurdish-muslims-abandoning-islam-for-zoroastrianism/ Ich denke kaum, dass das unter Kurden eine große Bewegung werden wird. Wenn das nämlich Traditionalisten mitbekommen, werden sie schon ihre traditionellen Druckmittel zu ergreifen wissen, siehe IS und islamische Länder.

*

Maas spricht: http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/hysterie-und-hetze/ Meine Frage ist immer:

Wenn eine Regierung ihre Politik als alternativlos dem staunenden Publikum serviert – muss man da nicht schon aus Prinzip extrem vorsichtig sein?

Wenn eine Regierung Menschen, die begründet anders denken, in die Ecke der Extremisten stellt – muss man allein schon aus Prinzip, gegen diese Regierung angehen, weil es für das Land äußerst gefährlich werden kann, von solchen Menschen regiert zu werden.

Unser Justizminister Maas, erfüllt viele Kriterien, die der Bevölkerung signalisieren: vorsicht, vorsicht, vorsicht.

Manche sind für einen Regierungsjob in einer Demokratie einfach nicht geeignet. Und dazu zähle ich auch Trump. Ob Clinton besser ist? Ich zweifle extrem daran. Jedes Land hat die Regierung, die es verdient, heißt es so schön. Arme USA.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert