Ahmadiyya-Interview + Jesus in Kaschmir

Ein Interview mit dem Ahmadiyya-Oberhaupt in „Die Zeit“: http://www.zeit.de/politik/2015-05/interview-kalif-islam

Ob Die Zeit nun mit allen religiösen Führern des Islam ein Interview plant? Wäre zumindest sehr interessant. Wobei es freilich immer die Frage ist: Wer ist religiöser Führer bei den Sunniten? Bei den Schiiten dürfte diese Entscheidung einfacher fallen. Und dann der Papst. Und diese Interviews dürfen aber nur von Fans dieser jeweiligen personen geführt werden.

Ahmadiyya – ohne eine neue Koran/Hadith-Hermeneutik geht es nicht. Aber ob die von Ahmadiyya der Weisheit letzter Schluss ist? Nun denn – Christen haben eine vollkommen andere Meinung.

*

Alte Kamellen – neu aufgewärmt: http://www.dasmili.eu/art/us-forscherin-jesus-liegt-in-kaschmir-begraben/#.VWyfyM_tlBf Im Jahr 1999 ist von mir ein kleines Büchlein erschienen: Und noch ein Jesus. Jesusbücher unter die Lupe genommen. Da habe ich dieses Thema schon aufgearbeitet. Das Thema abzuschließen wäre so einfach: Lasst echte Forscher in das vermeintliche Jesus-Grab – das heißt mehrere, wie es sich gehört, dazu gehören auch Kritiker.

Solche Artikel in ihrer Rhetorik, ihren Vermutungen, die dann als Beweise gelten, die Parallelen heranziehen, die gar keine sind, aber Otto-Normal-Denker aufgrund der Rhetorik als solche Beweise erscheinen, sind Teil der Volksverdummung. Und dass Ahmadiyya ein Interesse daran haben, diese alten Kamellen aufzuwärmen – ist auch nicht neu.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert