Homosexualität + Kirchentag-HomoTag?

Hoffentlich wird der Kirchentag nicht zu einem Homo-Tag, an dem sich alles um dieses Thema dreht. Hoffentlich bleibt er ein Tag der „Herausgerufenen“, der von Jesus Christus Berufenen, damit sie Salz der Erde und Licht der Welt seien. Und es gibt erschreckend viele Themen, die an dieser Stelle angesprochen werden müssen, Themen, in denen eben das Licht und das Salz fehlen. Vor allem sollte er ein Kirchentag sein, an dem Christen gestärkt werden, damit sie mit Freude ihren Glauben leben können – aus dem Wort Gottes heraus.

*

Man vergleiche diesen Beitrag: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kirche-und-homosexualitaet-katholisch-de-lehnte-text-ab-a-1035958-2.html mit meinem: http://evangelische-religion.de/sexualethik-1.html Und meiner ist seit ca. 4 Jahren im Netz. Darum: Der Versuch, das Thema zu skandalisieren oder andere zu zwingen, dazu Stellung zu nehmen, um Druck auszuüben, ist falsch.

*

Die Frage ist berechtigt: Homo-Ehe / Lesben-Ehe: Geht es auch ohne Pathos? http://www.cicero.de/salon/streit-um-homo-ehe-pathos-und-gewissensdruck/59342

*

Genau das ist es, was ich in meinem Blog immer ankreide: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/debatte-um-die-homo-ehe-meinung-als-verbrechen-kolumne-a-1036737.html In diesem Fall geht es um die Homo-Ehe: Wer sich nicht zu ihr bekennt „macht sich der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit schuldig.“ Manche können sich lange an der Spitze halten – wie Volker Beck – und die linksgrüne mediale Öffentlichkeit verzeiht ihm alles. Und sie hängt wieder an seinem Mund.

*

Bei http://www.rtl.de/cms/voting-homo-ehe-in-deutschland-ja-oder-nein-2323816.html kann man abstimmen, ob man dafür oder dagegen ist, dass die gleichgeschlechtliche Ehe der klassischen Ehe in jeder Hinsicht gleichgestellt ist. Am 2.6.2015 um 19:15 steht es: 45,8% für Ja und 54,2% für nein. Mal sehen, wer mehr Dreher mobilisieren kann: die für die Homo-Ehe sind oder diejenigen, die für die „klassische Ehe“ eintreten.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert