Antisemitismus+Islamismus+ Europäischer Islam

Endlich werden Medien Wacher angesichts des Antisemitismus in muslimischen Gruppen: http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/kisslers-konter-der-judenhass-ist-wieder-da-und-deutschland-macht-mit-oder-schaut-einfach-zu_id_4007941.html – freilich beginnt man nun erst einmal zu unterscheiden zwischen Kritik an Israel und Antisemitismus – was grundsätzlich richtig ist – aber die Grenze im islamischen Bereich kann kaum eingehalten werden. Der Artikel schließt mit der Stimme einer Jüdin – sinngemäß: Der Aufschrei der Bevölkerung gegen den Antisemitismus fehlt, weil die Leute, die ihn heute äußern, kein NPD-Parteibuch haben. Grenzen der Willkommenskultur erkennt die FAZ: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/antisemitismus-grenzen-der-willkommenskultur-13059368.html

Medien werden wacher, was das Inland betrifft – aber angesichts der Berichterstattung liegt das Schwergewicht auf Mitleid-Erregen mit den Gaza-Kindern, die zu Schaden kommen. http://www.jihadwatch.org/2014/07/for-second-time-rockets-found-at-un-school-in-gaza Es ist schlimm, ohne Zweifel. Aber das Problem ist nicht Israel, das Problem sind die Terroristen: http://www.welt.de/politik/deutschland/article130455769/Grossteil-der-Medien-berichtet-voreingenommen.html Hier kann man sehen, wie Medien vorgehen: http://haolam.de/artikel_18347.html Ich habe von einem Muslim gelesen, dass er meint, dass es Nazis seien, die sich unter die Gaza-Demos mischen und Antisemitisches von sich geben. Muslime seien nur gegen Israels Politik. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, was sich manche Leute so alles einfallen lassen.

Und man versucht zu sagen, dass die Hamas nicht allein Schuld sei, sondern Israel auch. An dem Krieg ist zunächst einmal die Hamas bzw. ihre Untergruppen allein Schuld. Doch dieser Krieg hat einen Auslöser: Palästinensische Muslime wollen Israel bzw. Jerusalem unter ihre Herrschaft bekommen, Stichwort: Juden ins Mittelmeer werfen. Natürlich geht die Auseinandersetzung geschichtlich noch weiter zurück. Die Vorzeichen für ein friedliches Zusammensein war immer denkbar ungünstig. Eine Lösung zu finden ist durch die Extremisierung der islamischen Religion noch schwerer geworden.

Israel kann an einer Eskalation nicht gelegen sein. Darum mein ständiger Wunsch: Die Hamas möge durch eine internationale Regierung ersetzt werden, dann wird es auch der Bevölkerung im Gaza gut gehen, weil die Grenzen geöffnet werden. Solange Israel aber Angst haben muss, dass die Öffnung der Grenzen von Terroristen missbraucht wird, so lange bleiben sie geschlossen. Und dass Terroristen dieses Ziel haben, sieht man ja an den Raketen, die sie über Ägypten ins Land geschmuggelt haben. Da aber die internationale Gemeinschaft eher den Krieg akzeptiert als die Hamas-Regierung zu entmachten, liegt nun alle Hoffnung auf die neue ägyptische Regierung, dass es ihr gelingt, die Waffen-Schmuggelwege zu schließen. Israel plant, den Gaza zu entwaffnen: http://www.welt.de/politik/ausland/article130499546/Israel-entwirft-einen-entwaffnenden-Plan-fuer-Gaza.html

Dass mitten in den Kämpfen Peres gegen Netanjahu spricht, das ist eben nur in der Demokratie Israel möglich: http://www.welt.de/politik/ausland/article127745851/Peres-gibt-Netanjahu-die-Schuld-fuers-Scheitern.html Das unterscheidet Israel von den es umgebenden Ländern.

*

Islamisten hinterlassen überall die gleiche Handschrift, wo auch immer sie mordend und brandschatzend auftreten: http://www.jihadwatch.org/2014/07/christians-who-fled-mosul-say-jihadis-made-them-leave-most-belongings-behind-stole-what-they-took-along

*

Die Boko Haram versuchen nun vorzugehen wie die Isis: Städte werden erobert? http://www.jihadwatch.org/2014/07/nigeria-islamic-jihadists-of-boko-haram-murder-100-people-as-they-take-over-town-nine-major-villages-are-on-the-run

*

Allahu akbar ist nicht nur ein Kampfruf, sondern auch ein Angstschrei? Bei der Beerdigung eines Terroristen hatten sie – so kann man das interpretieren – vergessen, dessen Sprengstoffgürtel zu entfernen. Und während der Prozession explodierte er und zahlreiche Menschen scheinen gestorben zu sein. Und die erschrockenen Menschen schreien zum Teil hysterisch Allahu akbar: http://livingscoop.com/watch.php?v=MzU0Ng%3D%3D (Nachtrag: Es handelte sich evtl. um eine Autobombe einer rivalisierenden Gruppe.)

*

Wohl bekomme Europa ein noch zu kreierender europäischer Islam: http://www.kath.net/news/46815 Ich bin gespannt, wie Muslime das (hoffentlich mit Unterstützung von Nichtmuslimen guten Willens) hinbekommen werden – auch wenn ich das nicht mehr miterleben werde – und ich hoffe, noch lange zu leben. Ob Sufis wirklich ein Teil europäischen Islams sein können? Welche Rolle spielt ein europäischer Islam im weltweiten Islam?

Nett finde ich die Aussage von Khorchide, Islam habe wesentliche Werte für Europa: Freiheit und Herzensbildung. „Muslime müssten diese Werte allerdings erst selbst voll entwickeln.“ Da ich nicht sarkastisch werden möchte angesichts des Bildes, das der weltweite Islam uns heute bietet, wünsche ich Herrn Khorchide, dass er zumindest schon einmal den Zentralrat der Muslime von seinem Islam überzeugen möge. Am Rande: Die Dominanz des Islam über das Christentum vertritt auch Khorchide.

Der Judenfeindliche Islam gehört nicht zu Deutschland – so lesen wir: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/antisemitismus-grenzen-der-willkommenskultur-13059368.html Es ist schön zu sehen: Wir machen uns einen Islam, wie er uns gefällt. Wir nehmen ein paar angenehme Elemente, setzen sie mit einem bisschen Christentum und Atheismus und Säkularismus, zusammen – und schon sind wir über unseren Islam hellauf begeistert. Alles andere ist nicht unser Islam.

*

Im Iran wurde ein Christ verurteilt, dass ihm mit einer Zigarette die Lippen verbrannt werden, weil er während des Ramadan gegessen hat: http://www.jihadwatch.org/2014/07/sharia-iran-christian-sentenced-by-iranian-judge-to-have-his-lips-burnt-with-a-cigarette-for-eating-during-ramadan Wahrscheinlich sieht sich der Richter auch noch als besonders gnädig an, weil nur die Lippen geschädigt werden.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert