Kampf gegen das Kreuz + Auch Chinas Kommunisten kämpfen gegen Christen + Afrika helfen

Der Kampf gegen das Kreuz geht in Berlin in eine neue Runde: http://www.berliner-zeitung.de/kultur/humboldt-forum-der-senat-will-kein-kreuz-26967136

Ich dachte, die Sache ist so lächerlich, dass man sie nicht ernst nehmen muss. Und dann: Dann muss man erkennen, dass die linken Bilderstürmer doch mehr Macht haben, als man sich so dachte – zumal in Berlin, einer Stadt, in der man nichts Besseres zu tun hat, als einen Kampf gegen das Kreuz ins Leben zu rufen.

Und es sind wieder die Gruppen, die vortraben: Grüne und Linke – und dann zotteln andere Gesinnungsgenossen hinterher.

Man ist vermutlich froh, dass das leidige Thema Flughafen endlich vom Tablett kommt – jetzt darf man sich wenigstens um das Kreuz kloppen. Wenn man anderes schon nicht hinbekommt – das Kreuz bekommt man auf jeden Fall weg, hat somit ein riesen Erfolgserlebnis.

Aber – ich muss sagen: Die Berliner sind selbst daran Schuld – wer solche Gruppen wählt hat es nicht anders verdient.

*

Das Kreuz hat schon ganz andere Kämpfer überstanden. Wie schnell sind die Eintagsfliegen verhuscht. Wobei „schnell“ relativ ist.

*

Auch Chinas Kommunisten können es nicht lassen, die Christen zu bekämpfen: http://katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/china-romtreuer-bischof-zum-vierten-mal-verhaftet

*

Über die Diskussion, wieweit Hilfe für Afrika notwendig ist: https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/gesellschaft/2017/05/26/sie-kommen-um-zu-helfen/ Und gerade an dieser Hilfe sind viele christliche Organisationen beteiligt.

Dieser Beitrag ist Reaktion auf einen Artikel in der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/studenten-und-berufseinsteiger/freiwillige-im-ausland-mal-kurz-die-welt-retten-15003638-p3.html

Ich hatte das Thema schon häufig angesprochen, kann mich also nur auf diese Hinweise beschränken.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

 

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert