Wahl-o-mat und CDU + Unrecht + Geld aus Gesundheits-Fonds + Wahlzeiten lässt Augen öffnen

CDU in Mecklenburg-Vorpommern mag keinen Wahl-O-Mat. Sie befürchtet, zu viele gemeinsame Schnittmengen mit der AfD aufzuweisen: http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-mecklenburg-vorpommern-2016/streit-um-info-plattform-cdu-und-spd-stellen-sich-gegen-den-wahl-o-mat-in-mv-das-steckt-wirklich-hinter-der-absage_id_5796956.html

Die AfD ist wie die CDU eine konservative Partei. Seit ein paar Jahren mag die CDU nicht mehr konservative Partei sein – und wird immer sozialdemokratischer. Aber ihr Weltbild ist noch stark mit dem Konservativen verbunden, weil sie zumindest ein paar Wähler aus diesem Spektrum behalten will. Von daher ist sie noch eng mit der AfD verknüpft. Das merken auch viele Wähler. Und da die CDU einen links-rechts-Merkel-Spagat der staunenden Wählerschaft vorlegen will, aber es nicht so klappt und dadurch die Konservativen vergrault, muss sie vertuschen. Wenn die CDU wieder CDU werden würde, gäbe es keine AfD, weil die CDU-Wähler eben auch wieder CDU wählen würden – und die SPD hätte auch wieder ihre klassischen Wähler, die nun zur Merkel-Spagat-CDU geschwenkt sind.

Mein Tipp: CDU wird wieder CDU, dann wird die CDU nicht vor der Alternative stehen, doch mit der AfD koalieren zu müssen. Sie wird es auf kurz oder lang tun müssen, wenn sie sich nicht ändert – wie die SPD mit der vor ein paar Jahren noch unliebsamen Linken koalieren wird, wenn es zahlenmäßig hinkommt, die Macht im Staate zu ergreifen.

*

Ein Bäcker, der nicht verkaufte Brötchen der Tafel spendet, statt sie wegzuwerfen, muss noch Steuern zahlen. Was ist das denn für ein unrechtes System! Man müsste ihm als Gesellschaft seine Brötchen bezahlen, weil er so sozial engagiert ist: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-fuer-sachspenden-an-tafeln-lebensmittel-besser-wegwerfen-a-845365.html Und das wurde nun abgestellt: http://www.sueddeutsche.de/geld/keine-steuerpflicht-mehr-fuer-spenden-an-tafel-finanzamt-verzichtet-auf-milde-gaben-1.1418302

*

Damit die Krankenkassen-Beiträge für die Versicherten aufgrund der Flüchtlinge nicht steigen müssen, plant die Regierung Geld aus dem Gesundheits-Fonds zu entnehmen. Ob das eine gute Idee ist, wird diskutiert: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/03/regierung-entnimmt-fuer-fluechtlinge-eine-milliarde-euro-aus-gesundheits-fonds/

*

Merkels Fehler – Wahlzeiten sind doch interessant, denn da sagt so mancher etwas, was er vorher der erschrockenen Bevölkerung verschwiegen hat: http://www.focus.de/politik/deutschland/ministerpraesident-von-mecklenburg-vorpommern-sellering-macht-merkel-fuer-erfolg-der-afd-im-osten-mitverantwortlich_id_5798175.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Junge Männer und Messer + Zustände: Beispiel Gelsenkirchen + Bissige Frau

Immer mehr junge Männer bewaffnen sich mit Messern: http://www.rp-online.de/nrw/panorama/nrw-junge-maenner-greifen-haeufiger-zum-messer-aid-1.6156624

Was der Artikel nicht sagt, ist, ob es sich mit den Messernden um einheimische junge Männer handelt oder um Zugereiste? Zudem würde die Bewaffnung der Einheimischen anzeigen, dass eine große Unsicherheit unter den jungen Menschen herrscht. Die Gesellschaft ist mit dafür verantwortlich, dass sie solche Zustände zulässt, in der junge Menschen verunsichert sein müssen.

Wir müssen wieder zu einer Gesellschaft zurückkommen, in der sich weder junge Frauen noch junge Männer unsicher fühlen. Wie? Unsere Politik ist doch so furchtbar klug und hat Antworten auf viele Fragen, sonst würden Kritiker von manchen nicht so abgekanzelt werden.

*

Beispiel dafür, dass Integration aller äußerst schwer ist: http://www.zeit.de/2016/31/gelsenkirchen-zuwanderer-rumaenien-bulgarien-sozialbetrug Das lässt einen daran zweifeln, dass Integration aller Zugereisten wirklich gelingen kann. Auf jeden Fall: So geht es nicht – so wird es nichts. Vor allem auch hier: Die Stadt versucht ihr Bestes – sehen die Verantwortlichen in Berlin, was hier abgeht? Und sehen sie überhaupt, was vor ihrer Haustür in Berlin abgeht? http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/das-horrorhaus-von-berlin-monstroese-zustaende-in-der-grunewaldstrasse-87-eine-spurensuche/11945880.html Seehofer hat Recht: Er weiß – was wohl die Kanzlerin nicht weiß – und viele unserer Mitmenschen gar nicht wissen wollen?

Wie bewundernswert, dass sich dennoch nicht wenige integrieren. Doch der Staat, die Politik sollte nicht aus der Verantwortung gelassen werden, angesichts dieser Zustände.

*

Eine äußerst bissige Frau: http://www.focus.de/regional/hamm/hamm-polizei-mit-schlaegen-und-bissen-30-jaehrige-verletzt-vier-polizeibeamte_id_5799109.html Darf man spekulieren? Hier findet man mehr: https://www.wa.de/hamm/hamm-mitte-ort370531/frau-beisst-polizeibeamte-hamm-doppelter-einsatz-innenstadt-samstag-sonntag-6642156.html Ich habe falsch spekuliert, ich hätte auf Südosteuropa getippt. Daran sieht man, wie wichtig es ist, die Herkunft mitzuteilen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Erdogan + Kindesmissbrauch + Blonde Frauen – Zuwanderungsgrund + Iran-Hinrichtung

Ich kann mir vorstellen, dass Erdogan und seine Berater davon ausgegangen sind, dass die Säuberungen von Nato und EU übergangen werden. Und nun kommt Österreich dazwischen, das kleine aber mutige Österreich. Und so kann man sich den Grund für diese Äußerung des Erdogan-Beraters vorstellen: Verpiss dich, Ungläubiger! Dass also ein Land Rückgrat zeigt, das ist für die Türkei neu und natürlich ärgerlich.

*

FDP-Lindner ist auch für eine andere Türkei-Politik als Merkel und co. es sind: http://www.focus.de/politik/videos/fdp-chef-kritisiert-fluechtlingspolitik-und-tuerkei-deal-merkel-lullt-uns-seit-monaten-ein-lindner-holt-zum-rundumschlag-aus_id_5799304.html

*

Menschen, die sich für Kinder einsetzen, befürchten, dass durch ein Urteil des türkischen Verfassungsgerichtes Kindesmissbrauch Tür und Tor geöffnet wird. http://www.epochtimes.de/politik/europa/tuerkei-erlaubt-sex-mit-kindern-verfassungsgericht-annulliert-missbrauchs-gesetz-a1918963.html Anzunehmen ist auch hier eine Angleichung an islamische Traditionen, in denen Mädchen früh verheiratet werden können.

*

Dass deutsche Frauen ein Zuwanderungsgrund sind – hier kann man es lesen: http://www.freiezeiten.net/arabischer-professor-asylbewerber-kommen-wegen-blonder-frauen-nach-deutschland Aber nicht nur sie, sondern auch eine Zweitwohnung, die man vom Staat bekommt. So hat man in Ägypten seine Hauptwohnung und in Deutschland seine vom Staat gesponserte 2. Wohnung – und dann hat man im Heimatland Ansehen.

*

Im Iran wurde möglicherweise ein wichtiger Atomphysiker hingerichtet: Vorwurf, mit dem Westen zusammen gearbeitet zu haben: http://www.focus.de/politik/ausland/schahram-amiri-iran-laesst-atomphysiker-hinrichten_id_5799200.html Hat die Unvorsichtigkeit Clintons mit daran Schuld? https://www.jihadwatch.org/2016/08/iranian-scientist-gives-info-to-us-on-iran-nuke-program-hillary-discusses-him-in-emails-iran-hangs-him-for-treason

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Saudis Hilfe + Palästinenser-Propaganda: brutaler Film + Instrumentalisierung des toten Sohnes + Eltern benutzen Kinder + Keine Zahnbürsten + Flüchtlings-Nonsens + EU ohne Plan B + Vorbild-Flüchtling

Eine-Woche-Rückblick:

Dieser Film ist brutal. Ich habe ihn auch gesehen (s.u.). Ein palästinensischer Vater schickt seinen vierjährigen Sohn zu israelischen Soldaten, damit diese ihn erschießen und ein wunderbarer Propagandafilm der Welt präsentiert werden kann. Aber es kommt anders. Der Kleine versteht die ständigen Aufforderungen nicht, weiß nicht, was er soll, reicht dem Soldaten die Hand, wirft Steine spielerisch mal hierhin und mal dahin. Was ich allerdings nicht verstanden hatte, ist, dass Friedensaktivisten – zumindest werden die so genannt – die Stimmung aufheizen und vielleicht gar mit dem Vater unter einer Decke stecken. http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/weltweit/detailansicht/aktuell/pallywood-wie-palaestinenser-die-weltpresse-manipulieren-97069/

*

Finanziert die EU immer noch die Palästinenser? Der Beitrag ist von 2013: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/11/bruessel-bezahlt-gehaelter-fuer-palaestinensische-beamte-die-keine-arbeit-haben/

*

Wir haben das schon häufig gesehen – nun haben diese Menschen es selbst erlebt, dass Eltern ihre Kinder missbrauchen, um ihre Ziele durchzusetzen: http://www.kath.net/news/56237

*

Da instrumentalisiert einer aus politischen Gründen seinen toten Sohn (Muslim, gefallener Soldat) und die Nation wundert sich, dass sich derjenige, gegen den der tote Sohn verwendet wurde, wehrt. Das ist nur dann möglich, wenn die politischen Gegner und die Medien bei diesem üblen Spiel mitmachen. Hier in unserem Land machen sie das üble Spiel mit. Jetzt haben die Demokraten wenigstens ein Thema. mit dem sie gegen Trump agitieren können. An seiner Stelle war es dumm, überhaupt auf diese emotionale Provokation zu reagieren. Aber das zeigt, was man von ihm erwarten kann.

Dazu auch Allen West: http://www.allenbwest.com/allen/personal-message-muslim-father-whose-son-killed-iraq

*

Das ist doch keine Überraschung, dass Saudi Arabien Hilfe darin anbietet, die IS-Verbindungen der Attentäter von Ansbach und Würzburg mit herauszuarbeiten: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anschlaege-in-bayern-saudi-arabien-bietet-hilfe-bei-ermittlungen-an-a-1106402.html Saudi Arabien ist gegen die IS – das wird am Schluss des Beitrags auch gesagt. Warum das Erstaunen? Saudi Arabien unterstützt andere islamistische Gruppen, die IS nicht mehr, seit sie sich aufgeplustert hat und selbständig gemacht hat.

*

Nicht einmal Zahnbürsten gibt es für alle: http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/was-sie-bekamen-war-der-alptraum/ Was ist das für eine kuriose Zwischenüberschrift – als sei das das größte Problem, dass man keine Zahnbürste hat. Die EU und unser Land müssen alles versuchen, damit die Menschen dort bleiben, wo sie sind. Sie werden Schlachtvieh. Wenn die Menschenhändler nicht mehr an ihnen verdienen können, werden sie sie umbringen. Wir können aber den Menschenhändlern nicht das Geschäft fördern. Von daher müsste die oberste Priorität darin bestehen, dafür zu kämpfen, dass sich keiner mehr auf den Weg macht. Und diejenigen, die sich auf den Weg machen (im Ansatz wie die Australier) wieder rigoros zurückschicken, damit zumindest die ersten den potentiellen Nachfolgern sagen: Es lohnt nicht. (S.u.)

*

Diese Insel-Lösung, die der Außenminister von Österreich angesprochen hat wie die Lösung, die der Oberbürgermeister von Tübingen an die Öffentlichkeit bringt, dass man Gewalttäter nach Syrien abschieben soll, sind Nonsens. Aber das zeigt, wie verzweifelt nach Lösungen des Problems gesucht wird – und man muss Lösungen finden und diese Vorschläge nicht einfach – wie es die Grüne Peter tut – als Nonsens abtun: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-palmer-simone-peter-kritisiert-abschiebe-vorstoss-a-1106438.html Diejenigen, die das einfach als Nonsens abtun, die bieten ihrerseits keine Lösungen an, außer dem Vorschlag, dass die Deutschen und integrierten Ausländer in Deutschland das alles nun einmal ertragen müssen. Und diese Herrschaften müssen sich nicht wundern, wenn sich der Großteil der Deutschen und integrierten Ausländer mit diesem Nichtstun nicht abfinden wollen.

*

Im Radio (HR-Info) gehört, dass die EU einen Plan B habe, wenn die Türkei die Flüchtlinge losschickt. Aber der Plan B ist illusorisch, weil er immer noch davon ausgeht, dass alle EU-Länder fröhlich und munter Flüchtlinge aufnehmen… – kurz: sie hat keinen Plan B. So lange die EU und die hohe Politik keinen realistischen Plan B haben, sollte man mit Kritikern bisheriger Flüchtlingspolitik weniger arrogant umgehen. Es kann nicht sein und darf nicht sein, dass die europäischen Länder einfach so in die Hände anderer Kulturen gelegt werden. Und das werden sie. Denn je höher die Zahl muslimischer Migranten ist, desto anfälliger wird unsere Politik sein: mit Blick auf Israel, mit Blick auf die Menschenrechtslage in islamischen Staaten, mit Blick auf Anpassungsversuche unserer Länder und unserer Werte… – man macht sich erpressbar. Was im Kleinen überall schon abläuft, das wird die großpolitische Wetterlage massiv bestimmen. Von daher muss ein gangbarer Weg gefunden werden – und wenn es der der Abschreckung ist. Mein Vorschlag läuft darauf hinaus, dass die arabischen Staaten gedrängt werden, muslimische Flüchtlinge aufzunehmen, allen voran Saudi Arabien, Dubai, Katar…

Das gesamte System muss reformiert werden: http://m.welt.de/politik/deutschland/article157429490/Werden-fuer-unbegrenzte-Einwanderung-zahlen-muessen.html

*

Die Türe wurde ihm geöffnet – aber durchgehen musste er selber – nun ist er Unternehmer: http://www.focus.de/politik/deutschland/vom-fluechtling-zum-bauunternehmer-ramzi-lazali-ingenieur-in-algerien-hilfsarbeiter-hier-und-jetzt-meister-mit-eigenem-betrieb_id_5772691.html

Hoffentlich ermutigen solche Biographien auch viele andere. Wir benötigen viele Menschen – aber sie müssen auch bereit sein, zu schuften.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

Löwe von Münster

Eine Rede des Löwen von Münster, von Galen, 1941: http://www.spiegel.de/einestages/galen-predigt-bischof-protestiert-gegen-nationalsozialismus-a-1105599.html

„Wenn man den Grundsatz aufstellt und anwendet, dass man den ‚unproduktiven‘ Mitmenschen töten darf, dann wehe uns allen, wenn wir alt und altersschwach werden (……), dann wehe den Invaliden, die im Produktionsprozess ihre Kraft, ihre gesunden Knochen eingesetzt, geopfert und eingebüßt haben, … dann wehe unseren braven Soldaten, die als schwer Kriegsverletzte, als Krüppel, als Invaliden in die Heimat zurückkehren!“

Er hat zu dem Massenmord an Juden geschwiegen, wenn man dem Artikel trauen darf. Das ist schlimm. Und man muss fragen „Warum“ – kann ihn leider aber nicht mehr befragen. Manchmal ist es auch so, dass man eine Aufgabe als die seine ansieht – und die muss man tun.

Wenn wir uns heute so ansehen: Wo schweigen wir nicht überall – wo wir laut schreien sollten?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

world vision

Im Januar 2015 hatte ich Negatives über World Vision erfahren und auch kritisiert: http://blog.wolfgangfenske.de/2015/01/28/warum-die-arbeit-world-vision-und-lausanner-bewegung-auf-abwegen/ Und habe daraufhin eine Antwort bekommen )(s. Kommentar dort).

Aber meine vorsichtige Kritik erscheint mir nun in einem ganz anderen Licht. Sind die israelischen Anschuldigungen wirklich aus der Luft gegriffen? Wenn das stimmt, was diese Nachricht besagt, dass ein Mitarbeiter von World Vision Spenden-Gelder zur Unterstützung der Hamas abgezweigt hat, dann muss sich World Vision so manche Frage gefallen lassen. Und bevor keine klaren Antworten kommen, werde ich diese Organisation, für die ich im Blog häufig Werbung gemacht habe, erst einmal nicht mehr unterstützen.

Traurig und vor allem: unchristlich wäre das. Eine Terrororganisation, die Menschen verachtet, unterstützen – und das mit Geldern, die für hilflose Menschen gespendet worden sind. Vertrauen zu missbrauchen ist kein geringes Delikt. Vor allem muss jede Organisation ihre Mitarbeiter gerade in politisch so heiklen Situationen wie im Palästinenserkonflikt im Griff haben. Ich hoffe, die internen Untersuchungen sind gründlich, verteidigen und vertuschen keine schlimmen Taten – ich hoffe auch, dass Israel nicht einfach beschuldigt, sondern Beweise vorlegt.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

EZB und Planwirtschaft + Umwelt-Planwirtschaft + Altmaiers Symbolpolitik + Jugendliche spüren + Freiheit? + Fremde als Fremde respektieren

Wenn schon Planwirtschaft – so wird es eine moderne Planwirtschaft, in die uns die EZB hinein führt: http://www.spiegel.de/spiegel/ezb-steuert-europa-in-eine-neue-planwirtschaft-a-1105478.html Dagegen war die kommunistische wohl nur ein Vorgeplänkel.

*

Nicht nur die EZB trachtet danach, eine Art Planwirtschaft einzurichten. Dass tun auch die Umwelt-Aktivisten. Sie sehen überall den Klimawandel am Wirken – und darum müsse die Wirtschaft umstrukturiert werden: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/klimawandel-regierung-warnt-vor-wirtschaftlichen-folgen-a-1105700.html Dass man auf übertretende Flüsse achten solle, dass die Infrastruktur klug konzipiert wird gegen Umweltkatastrophen usw. das sollte klar sein.

*

Jan Fleischhauer zur Symbolpolitik und zur verkorksten Politik Altmaiers: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/terror-gefahren-erkennen-wo-wirklich-welche-sind-kolumne-a-1105583.html

*

Auch Jugendliche spüren, dass da etwas nicht stimmt, wenn die politischen Platzhirsche sich zusammentun, und sagen, das sei Demokratie, wenn sie andere ausschließen: http://www.spiegel.de/schulspiegel/afd-in-mecklenburg-vorpommern-so-denken-schueler-und-jungwaehler-a-1104572.html

*

Können wir in Europa noch sagen, wir leben in Freiheit, wenn wir nicht mehr so leben können, wie wir wollen und es auch gewohnt sind? Wenn Sportveranstaltungen abgesagt werden, wenn Volksfeste abgesagt werden, wenn man mit Furcht bestimmte Veranstaltungen oder Städte besucht… – sind wir dann wirklich noch frei?https://www.jihadwatch.org/2016/08/france-cancels-europes-top-flea-market-over-jihad-terror-fears

*

Alexander Grau hat es wieder auf den Punkt gebracht: Der Fremde ist als Fremder zu respektieren! http://www.cicero.de/berliner-republik/zuwanderungsdebatte-die-fremdheit-des-fremden Das habe ich in meinem Blog schon seit Jahren betont: Bestimmte Gruppen in unserem Land machen den Fremden zu ihresgleichen. Er ist wie sie – und weil er so ist, wie man ihn will, erkennt man nicht, dass er anders ist, eben er selbst. Und dadurch nimmt man ihn nicht ernst. Und das ist eben Toleranz: Das nicht zu bekämpfen, was anders ist und denkt als ich bin und denke. Darum ist die Frage die: Wieweit will die Gesellschaft den Fremden als Fremden. Welche Grade an Fremdheit verkraftet sie, ohne selbst in ihrem Kern zerstört zu werden.

An meinen Beiträgen zu diesem Thema seien genannt: http://blog.wolfgangfenske.de/2014/07/31/muslime-sind-geschwisterfluechtlinge/ Vom „Schuss exotischer Eigenart“ spreche ich hier: http://blog.wolfgangfenske.de/2011/12/16/deutschefremdenfreundlich/ Irgendwo habe ich noch einen Artikel, der das deutlich ausspricht, ich kann ihn über Stichworte nicht mehr finden. Aber einige sind unter „Paternalismus“ bzw. „paternalistisch“ zu finden.

*

Auf der Suche nach diesem Artikel bin ich auf den hier aufmerksam geworden, zum Thema Erdogan und Nato und EU: 2009! http://blog.wolfgangfenske.de/2009/04/06/schlaft-gut/ Mal zurückzuschauen, was man so alles verzapft hat, ist schon interessant.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

EU-Demokratie – Superdemokraten + Facebook-Sperren + Amadeo-Antonio-Stiftung positiv

Das nennt man dann wohl EU-Demokratie: Weil die Briten der EU 25 Milliarden Euro schulden, will man sie nicht aus der EU rauslassen: http://www.focus.de/politik/videos/unbezahlte-rechnungen-briten-schulden-der-eu-25-milliarden-ohne-zahlung-droht-der-brexit-stopp_id_5793755.html Was zählt da schon die Mehrheit der Bevölkerung. Wenn es um Geld geht, kennen auch die Superdemokraten keinen Spaß.

*

Diese Menschen versuchen, unrechtmäßige Facebook-Sperren zu dokumentieren und evtl. dagegen einzuschreiten. Wenn die Äußerungen dem deutschen Recht entsprechen und dennoch gesperrt wurden, sollte man dagegen einschreiten, eben wirklich, unabhängig von der politischen Meinung: https://facebook-sperre.steinhoefel.de/ueber-uns/ Und ich würde weiter gehen und sagen: Der Staat muss diese Seiten beobachten und dann, wenn gegen Recht verstoßen wurde, gerichtlich dagegen vorgehen. So sieht für mich Demokratie aus – und nicht so, dass Staatsangelegenheiten dem Outsourcing überlassen werden.

Sehr gut ist das, was hier dargelegt wird. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und muss verteidigt werden gegen alle Einschüchterer: https://www.steinhoefel.com/2016/08/denunziation-beim-arbeitgeber-cdu-abgeordneter-bedroht-merkel-kritiker.html

*

Hier hören wir etwas Gutes von der Amadeu-Antonio-Stiftung: http://www.welt.de/politik/deutschland/article157518886/Wenn-Israel-Hass-Lernziel-an-einer-Hochschule-wird.html Es geht um unhaltbare Zustände an einer Hildesheimer Hochschule: Palästinensische Propaganda gegen Israel.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/