Wort zum Tag + Rettungswagen angehalten + Selbstbestimmungsgesetz + Klimaschutzgesetz + Iran + HamasDeal + „boysober“ und „Sitautionship“ Migrationsfehler + Ampelmänner zerstören Made in Germany + Scholz und chinesisches Sicherheitsleck + Islamisten / Boko Haram

Wort zum Tag

Rettungswagen angehalten

… und zu der Patientin wurden zwei durch Messerstecherei verletzte Männer reingezwungen: https://www.nius.de/news/mob-in-berlin-stoppt-notfall-fahrt-50-maenner-zwingen-rettungswagen-zwei-opfer-einer-messerstecherei-mitzunehmen

Das ist eigentlich eine Nachricht, die in meinem Blog keine Relevanz hat. Aber: Das ist symptomatisch für das, was in unserem Land passiert. Irgendwelche Gewaltgruppen erzwingen ihre Vorherrschaft.

Selbstbestimmungsgesetz

Bei dem so genannten Selbstbestimmungsgesetz haben nur zwei FDP-Frauen dagegen gestimmt: https://www.nius.de/politik/diese-zwei-fdp-frauen-haben-gegen-die-abschaffung-der-frau-gestimmt/737f2570-4d03-47cb-baa0-468538c594f2 Eine ehemalige FDP-Abgeordnete verlässt die Partei: https://apollo-news.net/nach-verabschiedung-des-selbstbestimmungsgesetzes-ehemalige-abgeordnete-verlaesst-fdp/

Klimaschutzgesetz und Solarpaket

Da haben die massiven proteste und die kommende Wahl vielleicht doch dazu beigetragen, dass die Grünen Ampelaner:innen umschwenkten. Die massiven Eingriffe dieser Ideologen bleiben allerdings noch – nur eben nicht bei den Fahrverboten: https://www.n-tv.de/politik/Ampel-Fraktionen-einig-bei-Klimaschutzgesetz-und-Solarpaket-article24874915.html

Solarpaket – ob das Land damit glücklich wird, wage ich zu bezweifeln. So lange die Leitungen nicht stabiler sind – denke ich mir so als Laie – kann das nicht funktionieren. Und die Umwelt wird leichter zu verschandeln sein. https://www.wiwo.de/politik/deutschland/klimaschutzgesetz-und-solarpaket-keine-fahrverbote-ampel-fraktionen-einigen-sich-auf-klima-paket/29757288.html

Nun denn, Geschmacksache: Manche mögen riesen Sonnenkollektorenfelder lieber als freie Felder mit Pflanzen darauf, in denen munter Vögel nisten und ihr Futter finden; wie ja auch manche überall die Windräder lieber mögen, statt Windräder freie Wälder und Meer. Bergrücken ohne die Monster – das wäre für manche ein trauriger Anblick. Jedes Windrad, jeder Sonnenkollektor ist für sie ein Weltretter, statt ein Umweltzerstörer.

Iran

Ist das ein Traum eines Westlers, dass das iranische Regime bald scheitert? Ich vermute schon. Es ist ein Regime, bei dem sehr viele Gewalttäter viel zu verlieren hätten, wenn es scheitern würde. All die kleinen Gewalttäter und Folterer, Denunzianten und Informellen Mitarbeiter dürften fest an diesem Regime festhalten. Es wäre ein Gottesgeschenk, wenn all diese Herzen aus Stein verändert werden würden. Ich denke eher, dass das naiv ist zu meinen, dass es sehr bald scheitern wird. Hoffnung, ja. Aber sie ist hier ein ungedeckter Check: https://www.welt.de/vermischtes/article251031328/Caren-Miosga-ARD-Journalistin-Amiri-kritisiert-Aussage-von-Baerbock-als-naiv.html

Ich denke auch, dass dieser Angriff auf Israel eher ein Testversuch war. Zu dem jetzigen Zeitpunkt kann der Iran nicht gewinnen. Aber die Hoffnung des Regimes: Bald wird es Israel massiver angreifen können. Wird deshalb die Hisbollah im Libanon noch zurückgehalten? Die Huthis testen als Marionetten des Irans auch erst einmal ein wenig herum.

HamasDeal

Das ist kein Deal – das ist der Vorschlag einer Gruppe, die sich als Sieger in dem Konflikt ansieht. Israel wird sowieso den Gaza verlassen – hat es ja schon einmal verlassen. Wenn das Teil eines Deals wäre, könnte die Hamas ihren Terrorfans sagen: Schaut! Wir haben sie vertrieben durch Verhandlungen. Und dann können sie schnell mit internationalen Geldern wieder ihr Terrornetzwerk unterirdisch aufbauen.

Ein schneller Rückzug der Israelis wäre nur möglich, wenn stattdessen die USA, Großbritannien, Frankreich und sonstwer die verlassenen Gebiete zeitweise übernehmen würden, damit die Hams nicht sofort wieder alles in Beschlag nehmen kann. Wir haben es mit der Hamas nicht mit einem Kindergartentrupp zu tun, sondern mit Terroristen, die Marionetten des iranischen Regimes und anderer Israelfeinde sind. Von daher sind solche „Deals“ keine, sondern nur Arroganz von Terroristen – auf Kosten der Palästinenser. https://www.welt.de/politik/ausland/article251031346/Gaza-Konflikt-Hamas-legt-wohl-Gegenvorschlag-fuer-Geisel-Deal-vor.html

„boysober“ und „Situationship“

Nach der Sexualisierung wird eine Art Entsexualisierung angestrebt: https://www.stern.de/gesundheit/boysober–warum-manche-frauen-auf-das–entgiften–von-maennern-schwoeren-34598368.html Das entspricht im Grunde christlichen Werten.

Allerdings wird er in dem Beitrag mit „Situationship“ verbunden, das heißt, dass Menschen miteinander sexuell und „romantisch“ miteinander agieren, aber eben auf Zeit angelegt. Es geht nicht um kurze sexuelle Abenteuer, sondern um eine Beziehung auf Zeit. Und diejenigen in solcher Beziehung sehen sich als Single an. Mich wundert, dass in dem Beitrag beide Aspekte miteinander verbunden werden, denn sie scheinen mir in dem, was ich da lese, eher zwei unterschiedliche Interessen widerzuspiegeln. Denn „Situationship“ ist kein Jungsentzug.

Zudem finde ich das spannend: Wie sehr wurde die christliche Haltung, kein Sex vor der Ehe, verspottet. Oder das Zölibat ist ein Aggressionspunkt mancher liberaler sexualisierter Medien. Und auf einmal muss es den Namen Boysober bekommen und dann wird es eher positiv bewertet – allerdings, wie der Artikel zeigt, hat man doch lieber Sitautionship.

Migrationsfehler

Ohne eigenen Kommentar: https://www.merkur.de/bayern/schwaben/allgaeu/bad-hindelang-migrant-identitaet-gefaelscht-pass-urkunde-sozialleistungen-deutschland-polizei-93011152.html

Und was passiert mit denen, die sich nicht im Griff haben, die in einem Land, in dem Christen immer noch existieren, zum Leidwesen mancher, einen Mann wegen einer Kreuzkette angreifen? https://www.bild.de/regional/bayern/muenchen-aktuell/regensburg-gewaltexzess-wegen-kreuz-an-halskette-87864126.bild.html Muslimische Aggros greifen Christen im Asylantenheim wegen einer Kreuzkette an. Und dann griffen sie gleich die Security mit an. Sie kamen aus Tunesien. Und weitere 40 Tunesier werden in Regensburg als Intensivtäter geführt. 40!

Wie auch hier wieder deutlich wird: Migranten müssen unter AggroMigranten leiden.

Einfach nur unglaublich, was in unserem Land so abgeht.

Zu dem Thema gehört auch – auch wenn unbekannt ist, wer der / die Täter waren – das hier: Unbekannte warfen einen Gasbehälter von einem Hochhaus und töteten damit eine Frau: https://www.spiegel.de/panorama/karlsruhe-unbekannte-lassen-gasbehaelter-von-hochhaus-fallen-75-jaehrige-stirbt-a-b89fe97a-f3c4-48f7-b4ab-76acdb70c852

*

Interessant finde ich den Bericht einer Frau, der die Runde macht: Sie lag schwanger in einem Krankenhaus, neben ihr lag eine andere schwangere Frau. Beide Frauen mit Migrationshintergrund. Zur Bettnachbarin kam die ganze Großfamilie, einige Männer dabei. Als irgendwann der Mann der Frau kam, die das berichtet, wurde er sofort von dem Mann der anderen Frau angegriffen und aus dem Krankenzimmer geworfen, weil kein fremder Mann seine Frau im Bett sehen dürfe. Das war der Berichtenden zu viel, und sie ließ alle aus dem Zimmer werfen, was nicht einfach war, weil das Geschimpfe der ca. 15 köpfigen Besucher:innen der Mitpatientin immens war.

Die Männer nehmen sich also heraus, die eigene Frau zu besuchen, aber nicht zu erlauben, dass ein anderer Mann seine Frau besucht, das hat sie empört. Ich kann mir eine solche Situation sehr gut vorstellen – und mir tut bei manchen solcher Berichte das Krankenhauspersonal Leid, weil die Schwestern und Ärzte Kranken helfen wollen und nicht auf kulturelle Mimositäten eingestellt sind.

Aber ich denke, das Krankenhauspersonal in bestimmten Gebieten unseres Landes kann viele Klagelieder darüber singen. Ich selbst fand einmal spannend, als ich aus einem der oberen Stockwerke eines Krankenhauses kam um aus dem Krankenhaus zu gehen, war ein Durchkommen kaum möglich, weil irgendjemand irgendeiner Familie gestorben war und die riesen Verwandtschaft alles zum Teil klagend blockierte. Ist aber schon einige Jahre her. Vielleicht hat man da inzwischen Möglichkeiten gefunden, das TrauerChaos in geordnete Wege zu leiten.

Ampelmänner zerstören Made in Germany

Nun denn, sie vertreiben alles, machen alles zu teuer im Vergleich mit dem internationalen Wettbewerb: https://apollo-news.net/tunnelbau-vorreiter-herrenknecht-duepiert-regierung-die-ampel-zerstoert-den-mythos-von-made-in-germany/ und flunkern mit halben Wahrheiten – um es sanft zu sagen – der Bevölkerung was vor: https://apollo-news.net/habeck-irritiert-mit-halbwahrheiten-atomenergie-international-nicht-wettbewerbsfaehig/ Nichts Neues, also. Dazu auch ein Musterbeispiel: Thyssen Krupp Steel: https://apollo-news.net/massiver-stellenabbau-bei-thyssenkrupp-unternehmen-macht-politik-schwere-vorwuerfe/

*

Dass der wirtschaftliche Niedergang geplant war, war zu vermuten – hier wird es vertieft: https://www.youtube.com/watch?v=3ygx8djpNqs (Ich weiß freilich nicht, ob Habeck das meinte, wie es hier interpretiert wird.) Ich hatte allerdings gehofft und auch häufig geschrieben, dass die Verantwortlichen, also Habeck und co., eher nicht die Folgen ihres Handelns bedenken, sondern einfach drauflos agieren. Wie dem auch sei: Die Folgen sind für unser Land gleich katastrophal. Zu Habeck auch: https://www.youtube.com/watch?v=dHBJEaGnSqc

Scholz und chinesisches Sicherheitsleck

Als ich das in der Tagesschau gesehen habe, habe ich aus Spaß gesagt: Na, haben sie auch an das Abhören durch die Chinesen gedacht? Es war nur ein Scherzgedanke. Auch andere kamen auf die Idee: https://apollo-news.net/brisantes-sicherheitsleck-scholz-g7-sondersitzung-aus-chinesischem-hotelzimmer/

Aber vielleicht haben sie ja nur gefragt: Na, wie ist das Wetter bei dir? Der Flug war schön, das Essen in meinem Hotel ist recht gut. Kenne ich von zu Hause. Hier in China ist es schön. Ich kann sogar mit euch kommunizieren, liebe G7ler. Ich fühle mich in China also wie daheim. Und das war das Gespräch. Alle waren glücklich, dass es dem Buka so gut geht.

Im Ernst: Ich hoffe ja, dass zumindest den anderen Sicherheitsdiensten aufgefallen wäre, wenn es Sicherheitslücken gegeben hätte.

Islamisten / Boko Haram

Was ist aus den befreiten Chibok-Mädchen geworden, die die Islamisten vor 10 Jahren entführt hatten? Hier wird über zwei berichtet: https://www.focus.de/politik/ausland/amina-27-entkam-boko-haram-heute-sind-entfuehrungen-in-nigeria-ein-erfolgsgeschaeft_id_259855376.html

Boko Haram – westliche Bildung ist unrein: Die junge Frau Amina studiert zurzeit, Hauwa studiert Kommunikation. Sehr viele sind noch in der Gewalt ihrer Peiniger.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://gedichte.wolfgangfenske.de/emily-dickinson-1830-1886/