Wort zum Tag + Namibia: Lemke und Neokolonialismus + Corona-Aufarbeitung + Noch einmal: Bas Frauenquote + Islamistenfinger Tauhid + Geldergänzungsmittel + Regierung verdächtigt Polizei + Kriminalisierung, um Kartenzahlung durchzusetzen? + Bundeswehr und Klimaschutz + Polnische Regierung lernte von Ampelaner:innen? + USA und Israel + „Politikfreie Räume“ + DFB und OstdeutschenHass + Bürgergeld

Wort zum Tag

Wenn die Schreibtischhocker ideologische Pläne schmieden, sind die betroffenen Länder nicht glücklich. Und so wirft Namibia der RegierungsLemke Neokolonialismus vor: https://www.pirsch.de/jagdpraxis/jagdarten/auslandsjagd-namibia-wirft-ministerin-lemke-neokolonialismus-vor-38616

Corona-Aufarbeitung

Interessant finde ich, dass die Tagesschau das „Multipolar-Magazin“ nicht genannt hat, sondern nur auf ein InternetMagazin verwiesen hat: https://www.youtube.com/watch?v=Xf2GIvJU7vU Wenn es um Recherchen von akzeptierten Medien geht, dann nennen sie immer alle. Aber wenn es um unliebsame andere geht: Verschweigen https://multipolar-magazin.de/artikel/rki-protokolle-1

Und der Faktenchecker fällt wieder durch Apologie auf: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/rkifiles-corona-100.html Tja, wenn die Regierung sich weigert, Vergangenes aufzuarbeiten, dann machen sich andere eben an die Arbeit. Zu dem Thema Lockdown: https://www.youtube.com/watch?v=ntJkSoP9sJI

Das, was Lauterbach von sich gibt, ist bezeichnend: Er versucht wieder Angst zu machen – dieses Mal vor fremden Regierungen – um eine Aufarbeitung zu verhindern: https://apollo-news.net/lauterbach-erfindet-auslands-geheimdienste-hinter-rki-files-und-setzt-auf-den-typischen-vorwand-jedes-bananendiktators/ Aber nicht nur Lauterbach allein. Sie haben sich wohl wieder ampelmäßig abgesprochen. Auch der Grüne Corona-Aufarbeitungsgegner Dahmen argumentiert mit „ausländischen Nachrichtendiensten“. Erst war immer Putin an allem Schuld (auch bei Habeck), dann sind es diese dubiosen Nachrichtendienste, was sogar einen Bundessprecher dazu brachte, einem unbequem fragenden Journalisten zu unterstellen, er arbeite für Russland. Und alles ohne dass Belege vorgelegt werden. Wie bei Faeser, wenn sie irgendwas behauptete. Auf Nachfrage heißt es dann: Die Aussagen/Tweets stehen für sich. Kurz interpretiert: Sie sind Behauptungen, die aus der Luft gegriffen sind.

Noch einmal: Bas Frauenquote

Interessant, dass noch immer eine Frauenquote gefordert wird und nicht eine Transquote. Das fiel mir nachträglich noch so ein: https://www.swr.de/swraktuell/radio/bundestagspraesidentin-bas-parlament-frauen-100.html Und so denkt man dann an die Männer, die sich als Frauen ansehen, damit die Frauenquote eingehalten wird – siehe die spanischen Soldaten, die sich als Frauen ansehen, weil sie dann Vorteile bekommen, zum Beispiel ein Einzelzimmer in der Kaserne. https://emma.de/artikel/innerlich-lesbische-frau-340947

Wenn Mann vorankommen will, muss er listig und gerissen sein – neues Sprichwort.

Islamistenfinger / Tauhid

Unabhängig, wie dieser Fall zu betrachten ist: Den Finger nach oben strecken ist auch Zeichen für Christen. Meistens, soweit mir bekannt wurde, wird damit angezeigt, dass das Lob Gott gebührt. Es geht dabei nicht um Herrschaft über andere, sondern um Gotteslob. Das Lob gilt Gott. Der Tauhid-Finger ist kein Zeigefinger, er ist ein Bekenntnisfinger.

Die Islamisten verwenden das Zeichen auch – abgekupfert von anderen Muslimen: https://www.nius.de/politik/regenbogen-offensive-in-katar-aber-kein-problem-mit-dem-islamisten-symbol-sportministerin-faeser-schuetzt-isis-finger-von-ruediger/daed62d9-be52-4e46-b906-7b4504332cbd Dazu auch informativ: https://www.youtube.com/watch?v=QaC7N_mNleg Da dieses Zeichen bei uns aber ein islamistisches Zeichen geworden ist, sollten Muslime dieses Gestik aus meiner Sicht vermeiden. Die Frage ist jedoch berechtigt, ob Muslime diese Gestik den Islamisten überlassen sollen. Das betrifft eigentlich auch den Ruf Allahu Akbar, der für Nichtmuslime zu einem Schreckensruf geworden ist. Darf er den Islamisten überlassen werden? Ein schweres Thema. Muss in dieser Zeichensprache nicht auch die Kleidung und die Gebetshaltung berücksichtigt werden?

Muslime haben massiv gegen die Fanatiker in ihren Reihen zu arbeiten. Das machen sie aber nicht, indem sie einfach die von Fanatikern angeeigneten Gestik und Rufe leichtfertig übernehmen. Hat der Fußballspieler es leichtfertig verwendet – wenn er sich in dieser Pose samt Kleidung fotografieren lässt? Auch Muslime haben eine Menge aufzuarbeiten.

Ein weiteres Thema: Sportler sollten Vorbild sein – gilt auch für muslimische Sportler. Übrigens hat der Fußballspieler – wie die anderen der Mannschaft auch – in Katar die Hand vor dem Mund gehalten, weil er gerne eine Regenbogenbinde getragen hätte: https://www.inforadio.de/rubriken/leben/100-sekunden-leben/2022/11/geste-wm-hand-deutschland-mannschaft-katar-protest.html

Geldergänzungsmittel

Was? Ist denn schon der 1. April? Wer ein bestimmtes Nahrungsergänzungsmittel kauft, spendiert gegen Rechts? https://www.nius.de/konsum/nahrungsergaenzungsmittel-im-kampf-gegen-rechts-wer-diese-vitamine-kauft-finanziert-correctiv-mit/bcc841c8-6798-4456-ad2e-9b3289cd2f5d Wer kauft denn sowas noch?

Regierung verdächtigt Polizei

Die Regierung versucht, die Polizei ideologisch in den Griff zu bekommen. Das Thema hatte ich neulich. Sie versucht aber auch aus ideologischen Gründen die Polizei schikanierend und auf Kosten der Steuerzahler zu gängeln: https://www.nius.de/politik/generalverdacht-gegen-die-bundespolizei-cdu-innenpolitiker-de-vries-geht-auf-nancy-faeser-spd-los/d46fd981-77e5-404d-a777-74e1471af151

Es waren einmal gute grüne und rote Parteien… – was ist bloß aus ihnen geworden? https://apollo-news.net/gegen-terror-desinformation-und-rechtsextreme-gruene-wollen-eu-geheimdienst/

Für manche Parteien und Menschen ist es besser, sie bleiben in der Opposition. Dann bewirken sie Gutes und richten keinen Schaden an.

Kriminalisierung, um Kartenzahlung durchzusetzen?

Interessanter Beitrag zu angeblichen Steuerhinterziehungen: https://apollo-news.net/tagesschau-warnt-die-illegale-schattenwirtschaft-lauert-beim-baecker-um-die-ecke/

Zu dem Thema Bargeldzahlung-Einschränkung: https://www.youtube.com/watch?v=z1RfDfT6o7w

Bundeswehr und Klimaschutz

Ich hatte das einmal satirisch aufgegriffen. Bundeswehr, so der Vorwurf, arbeitet nicht genug gegen den Klimawandel. Ich war dafür, nur noch Elektro-Fahrzeuge, Panzer, Flugzeuge usw. einzusetzen. Heute würde ich noch vorschlagen: Zudem sollen nur ausländische Fahrzeuge geleast werden, damit der CO2 Ausstoß über das Ausland abgerechnet werden kann und nicht zu lasten unseres Landes fällt. Die 100 Milliarden Sondervermögen sollten nicht für militärische Mittel ausgegeben werden, sondern für Sonnenkollektoren und Wärmepumpen und der Isolierung der Kasernen. Zudem sollte die Wärme, die die Gemeinschaftsunterkünfte durch die zusammengelegten Menschen erzeugt wird, wieder in die Gebäude zurückfließen, womit auch Wärmepumpen gespart werden können. Soldaten ist auch zuzumuten, dass sie sich nur mit kaltem Wasser waschen und duschen. Besonders Klimalastig ist auch Munition. Sie hilft zwar, die Menschheit zu dezimieren, hat also positive CO2 Bilanz, allerdings sollte doch eher mit Papierkugeln geschossen werden. Die sind aus CO2-Gesichtspunkten sparsamer als die metallhaltige Munition. Zudem das Pulver – übel, übel, übel.

Polnische Regierung lernte von Ampelaner:innen?

Wenn man den Beitrag so liest, dann könnte man meinen, Tusk habe in seinem Regierungsstil von dem Ampelanern:innen manches gelernt: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/polen-100-tage-regierung-tusk/ Zudem: was seiner politischen Konkurrenz vorgeworfen wurde – macht er nun selber? Spannend, was in Polen so geschieht. Alles irgendwie sozialistisch oder so. Kurz: Spannend, was in der EU so geschieht.

USA und Israel

Biden geht es nicht um Israel oder Hamas. Es geht ihm und den Seinen darum, ein paar Stimmen von Hamas-Fans zu bekommen. Vielleicht schreckt er damit aber jüdische Stimmen ab. Die Wahlstrategen werden sich sicher vorher überlegt haben, was mehr Stimmen kosten würde: Gegen die Hamas oder moderat gegen Israel: https://www.cicero.de/aussenpolitik/gaza-krieg-usa-israel-veto-hamas-un-sicherheitsrat

Wie es in dem Beitrag sinngemäß und von mir erweitert heißt: Der Weltsicherheitsrat unterstützt die Hamas, damit diese Terrorgruppe nicht besiegt wird und somit ein freies Gaza nicht aufgebaut werden kann. Das heißt für mich: Der Weltsicherheitsrat verlängert den Krieg und das Leiden der Bevölkerung.

„Politikfreie Räume“

Leider cicero+ – aber das, was ich auch sage: Von der Regierung wird gefördert, dass alles politisiert wird. Das ist, wie ich vor kurzem geschrieben habe, eine kommunistische Intention: Niemand darf sich außerhalb stellen, alles muss politisiert werden. Das war in der Sowjetunion so, ich hatte das Beispiel. Und so sollen Familien in Spannung gebracht werden, Wohngemeinschaften, Klassenräume, Eltern-Kinder-Großeltern, Arbeitskollegen, Sport, Studierende und Professoren, die Beamten, die Werbung und dann die Nahrungsmittelergänzungsherrstellung… (s.o.) – alles soll politisiert werden im Sinne der Regierung. Ständige Bombardierungen mit politischen Bekenntnissen – verbunden mit existentiellen Bedrohungen. Dazu eben auch der spannende Artikel bei cicero+: https://www.cicero.de/kultur/politik-werbung-ampelkoalition-gegen-rechts-kampagne

Lächerlich – oder Satire?: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/fc-bundestag-ausschluss-afd-100.html Sport verbindet, wenn nicht massiv gefoult wird.

DFB und OstDeutschenHass

1 FC Kölner dürfen Hassgesänge im Stadion ungehindert hinausbrüllen. Ungehindert. Ungeahndet. Diskriminiert ja nur die Ostdeutschen. Dass es Hassgesänge gibt, ist nicht unbekannt, aber dass diskriminierende Hassgesänge ungeahndet bleiben, ist krass: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/olaf-opitz-klare-kante/dfb-koeln-leipzig-bundesliga-hass-ostdeutschland/ Wenigstens haben die Kölner verloren: https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-bundesliga-koeln-leipzig-104.html Karma, würden heute viele sagen.

Bürgergeld / Windräder-AKW

Zu dem Thema Bürgergeld: https://www.youtube.com/watch?v=x6u424XtxfU

Zu dem Thema Windräder/AKW: https://www.youtube.com/watch?v=aLD25qe55IQ

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://gedichte.wolfgangfenske.de/iwan-bunin-1870-1953/