Wort zum Tag + Eine gute Politik + Ökologischer Wahnsinn + Reiche und Klima + Stalker + Antidemokraten + Polizei ist Schuld + Grüne: die anderen sind Schuld + Politische Moderatorin + Messerstecher + Triggerwarnung

Wort zum Tag

Finanziert von Reichen außer Landes
Reiche im Land bekämpfen.

Eine gute Politik

Soziale Gerechtigkeit
muss auf der politischen Agenda ganz oben stehen.
Und das tut sie im Augenblick nicht.
Politik untergräbt sie.
Politik sollte den Rahmen dafür schaffen,
dass es gerecht im Land zugeht.

Ein Land, in dem Menschen Zukunftsängste haben,
weil die Politik andere Prioritäten hat, ist nicht gerecht.
Ein Land, in dem die Umwelt verschandelt wird,
weil die Politik andere Prioritäten hat, ist nicht gut.
Ein Land, in dem Politik die Menschen verarmt,
wird zurückgeworfen in soziale Kämpfe.
Ein Land, in dem direkt oder indirekt enteignet wird,
schafft kein Vertrauen, nur Widerstand Worte.
Ein Land, das Menschen zwingt, gegen ihre Gesinnung zu reden,
macht sie krank, zerstört das Zusammenleben.
Ein Land, in dem Politik Menschen Gruppen ausliefert,
zerstört: Freiheit, Frieden, Gerechtigkeit.
Ein Land, das Zugereiste und Alteingesessene allein lässt,
verhindert ein Zusammenwachsen der Gesellschaft.

Soziale Gerechtigkeit – nichts anderes –
muss auf der politischen Agenda ganz oben stehen.
Das heißt dann: Freiheit, Frieden, Demokratie, Gemeinschaft,
Identifikation mit dem Land und den Menschen des Landes.

Ökologischer Wahnsinn

Die Pläne der EU, sämtliche Bierflaschen zu vernichten, weil sie eine neue Idee haben, ist, so wird gesagt, ökologischer Wahnsinn. Das ist kein Argument. Denn der ökologische Wahnsinn ist erkennbar an den Windrädern, ist erkennbar an Kohle statt AKW, ist erkennbar an den riesen Sonnenkollektoren-Feldern, ist erkennbar an E-Autos und daran, alles vom Strom abhängig zu machen. Sie haben sich was in den Kopf gesetzt – das wird gemacht, auch wenn es Unsinn und schädlich ist. Dass etwas ökonomisch schädlich ist, hat die jetzigen Regierenden auch noch nie gestört: https://www.focus.de/panorama/welt/dieser-unsinn-muss-verhindert-werden-eu-will-pfandsystem-neu-regeln-mit-heftigen-folgen-fuer-brauereien_id_195139796.html

Reiche und Klima

Die Reichen sollen vor allem für die Klimakatstrophe verantwortlich sein? https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/letzte-generation-protest-reiche-100.html Man gewöhnt sich an Verrücktheiten. Wahrscheinlich, weil Reiche einen SUV fahren. Oder essen sie zu viel Fleisch? Oder wollen sie es zu Hause angenehm warm haben? Oder fahren sie in den Urlaub? Vielleicht haben sie auch ein Haustier? Oder sie kaufen sich einen Zweitpyjama und haben eine teure Uhr? Sie verschwenden rücksichtslos, so das Argument.

Übrigens: Wieviel Benzin haben die Klimakleber verschwendet, weil sie die Leute im Stau stehen ließen? Wie viel haben sie verschwendet, weil sie mit ihren Bussen und Autos zum Klimakleben fahren? Wie viel Energie verschwenden sie mit ihrer digitalen Vernetzung? Wie viel damit, das Klimakleben zu üben? – Alles hirnlose Verschwendungen – natürlich für einen guten Zweck!

Taktisch klug ist es aber allemal: Haben sie doch die Bevölkerung gegen sich aufgebracht – außer ein paar Abgehobene und Ideologen – nun wollen sie sie wieder einfangen, weil sie dann sagt: Ja, gegen die reichen Prasser – da haben wir nichts gegen. Also so eine Art goodwill-action zum Einfangen der Weggelaufenen.

Sie sollten mal die Linksextremen daran hindern zu randalieren. Was geht da viel Umweltschutz drauf. Wahrscheinlich sagen sie dann: Dann soll die Polizei zu Hause bleiben, dann müssen die Linksextremisten auch keine Barrikaden verbrennen, Polizisten mit Knallkörpern beschießen usw. Denn die Polizei ist ja immer an allem Schuld!

Stalker

Wird einer, der Jahre lang eine Frau stalkt, sich von 900€ abhalten lassen – vor allem, wenn er wohl, wie es aussieht, keine Arbeit hat? Bezahlt wohl der Steuerzahler. Vielleicht sollte er eher wieder nach Indien. Das ist mit Blick auf alle Stalker immer wieder das Thema: Muss erst was passieren, bis alle erschrocken die Augen aufreißen? Könnten sich andere Inder in unserem Land um ihn kümmern, indem sie ihm sagen, dass er Indern in unserem Land damit Ärger bereitet? https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/prozess-in-dresden-verliebter-inder-stalkte-sozialamts-mitarbeiterin-84159650.bild.html

Politische Moderatorin

Vermutungen: Leute, was regt ihr euch auf, wenn die Frau eines bekannten Ministers als Moderatorin von einem anderen Ministerium Geld bekommt! Es gibt keine anderen Moderatorinnen, die das so gut hätten machen können! Allein das wird der Grund sein. Oder, wir müssen uns das ganz einfach vorstellen: Da fragt sich ein Ministerium: Wir haben das und das vor – wen könnten wir anfragen? Ach ja, wir kennen niemanden – war da nicht die Frau des Ministers XY? Die könnte sowas doch bestimmt hinbekommen. Kleiner preiswerter Dienstweg. Hallo Minister X könntest du mal deine Frau ans Telefon holen?… https://pleiteticker.de/gruener-filz-ehefrau-von-oezdemir-erhielt-geld-von-der-regierung/

Antidemokraten

Wer Menschen verteidigt, die Selbstjustiz üben im Namen ihrer Ideologie ist Antidemokrat: https://www.nzz.ch/meinung/lina-e-wer-selbstjustiz-verharmlost-ist-ein-antidemokrat-ld.1740514?

Es gab auch zur Corona-Zeit viele Antidemokraten. Manche von ihnen fühlen sich nicht gerne daran erinnert, dass sie als solche aufgetreten sind: Ausgrenzung der Nichtgeimpften! (Manchen ist es freilich egal und finden immer noch entschuldigende Antworten. Klar. Nicht jeder kann seinem versagen in die Augen blicken – dann doch lieber rechtfertigen.) Vielleicht sollten die jetzigen, die sich antidemokratisch äußern daraus lernen und lieber in sich gehen, bevor sie wie ein Pawlowscher Hund was verteidigen, was nicht verteidigt werden darf.

Interessant finde ich den Aufschrei insofern, weil er schon mal Gerichte, wenn es um weitere Verurteilungen geht, einschüchtern soll. Anders kann ich mir die Verve nicht verstehen.

Polizei ist Schuld

Immer dieses dämliche Spiel: Wenn Linksextremisten Chaos und Gewalt verbreiten, ist die Polizei daran Schuld – sie hat es provoziert. Wahrscheinlich durch ihre bloße Anwesenheit. Wäre sie nicht da gewesen, wären alle Linksextremisten sowas von friedlich gewesen! Sowas aber auch von friedlich. Hätten alle rote Nelken geschenkt. Vor allem die Vermummten – sie hätten vermummte rote Nelken geschenkt. https://www.welt.de/politik/deutschland/article245688052/Leipzig-50-Polizisten-bei-Ausschreitungen-verletzt-SPD-Politiker-wirft-Beamten-Provokation-vor.html

Grüne: Die anderen sind Schuld

Die Springerpresse, die CDU/CSU und die FDP sind Schuld – besseres fällt manchen Grünen nicht ein? Aber zum Glück gibt es auch Vernünftige unter den Grünen, die nicht nur in Freund-Feind denken, sondern auch eigene Fehler wahrnehmen: https://taz.de/Streit-um-Habecks-Heizungsgesetz/!5938321/ Aber diejenigen, die die Springerpresse und die harmlose CDU/CSU und FDP verantwortlich machen, zeigen, was sie von der Bevölkerung halten: sie sind einfach zu dumm; sie wollen sich nicht freiwillig das Geld aus der Tasche ziehen lassen, das Häuschen verlieren/mehr Miete zahlen, die Umwelt verschandeln lassen, die Wirtschaft ruinieren lassen usw. usw. usw. Aber schön, dass es auch Klarsichtige Grüne gibt.

Gendern – demokratisch

Genau. Gendern ist demokratisch, wenn jemand gendern mag. Aber nicht mehr, wenn es jemandem aufgezwungen wird – auch durch Redaktions- oder Gruppendruck: https://www.deutschlandfunkkultur.de/journalistenverband-warnt-merz-vor-populismus-wegen-gendern-100.html

Messerstecher

Jede Nachricht über Messerstecher, jeder Messerstecher hat die Funktion: Leg dich nicht mit Menschen an, die aussehen, als hätten sie Messer dabei. Das bedeutet: Ihr seid wehrlos – also unterwerft euch, habt Angst vor uns. Auf die Idee kam ich angesichts all der Nachrichten über Messerstechereien der letzten Tage: zum Beispiel: https://www.schwaebische.de/regional/baden-wuerttemberg/teenager-nach-messerangriff-auf-24-jaehrigen-festgenommen-1663314

Triggerwarnung

Linksextremismus: Grünen-Dzienus sympathisiert mit Links-Terroristin Lina E. | Achtung, Reichelt! vom 3. Juni 2023 – YouTube Ja, der Wähler ist verantwortlich für seine Regierung – aber was ist, wenn er eigentlich keine Wahl hat?

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutzerklaerung/ Und: https://blumenwieserich.tumblr.com/