Nigeria: Ermordete + Westens Rückzieher – Erdogans Glück + Piraten vor Westafrika + Kampf gegen das Darknet + Schäuble + Energie-Wasserstoff und Esslingen + Alain Finkielkraut + Kongress: Christenverfolgung heute + Der Papst spricht zu den Don Bosco Schwestern

Nigeria: Ermordete

In Nigeria wurden 40 Christen ermordet: https://www.persecution.org/2021/10/25/40-nigerian-christians-killed-in-coordinated-attack/ Darüber finden wir in den Medien nichts.

Es wurden 20 Muslime ermordet bei einem Überfall auf die Moschee. Darüber können wir dann hier lesen: https://www.spiegel.de/ausland/nigeria-fast-20-tote-bei-angriff-auf-moschee-a-4ec4c5e6-6113-4d73-b935-03775343cbf6

Ermordete Christen sind dort fast schon Alltag.

Westens Rückzieher – Erdogans Glück

Da hat Erdogan aber noch mal Glück gehabt, dass der Westen sagte, er mische sich nicht in die Politik der Türkei ein – und damit denen, die Menschenrechtsverletzungen erleiden müssen, allein lässt. So ist der Westen. Nun: Dadurch wurde Erdogan eine Brücke gebaut, damit er die Diplomaten nicht ausweisen muss. Ich hoffe, der Westen wählt andere Mittel, sich um die Menschenrechtsverletzungen in der Türkei zu kümmern. Zudem: Man sieht wieder die Macht der USA: Sagen sie Hü – folgt die EU aufs Wort: https://www.tagesspiegel.de/politik/kompromiss-per-twitter-erdogan-rueckt-von-angedrohter-ausweisung-westlicher-diplomaten-ab/27736798.html Der Westen kann sagen, er habe die Kritik an der Türkei mit Blick auf Kavala nicht zurückgenommen. Was für ein Mut! Hoffen wir auf mutigere Menschen in der Türkei.

Piraten vor Westafrika

Müssen erst die Russen kommen, um das Übel der Piraterie vor Westafrika zu bekämpfen? https://www.spiegel.de/panorama/westkueste-von-afrika-russisches-kriegsschiff-stoppt-piratenangriff-vor-westkueste-afrikas-a-66b522a2-91b3-448c-a5b7-89eaa0df9e81 Dazu schon 2019: https://blog.wolfgangfenske.de/2019/12/23/piraten-westafrikas/

Kampf gegen das Darknet

Weitere Festnahmen in Darknet-Kriminalität: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/aktion-von-europol-150-festnahmen-bei-schlag-gegen-darknet-kriminalitaet-17603071.html

Schäuble spricht wichtige Worte

Schäuble spricht Wesentliches aus: https://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/schaeuble-appelliert-an-bundestag-widerspruch-zulassen-17603086.html Die gesamte Rede: https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/schaueble-rede-bundestag-video-100.html

Die Aufgabe der Politik – was das ist, haben viele vergessen. Die Aufgabe der Politik ist nicht, mit der Brechstange die eigene Meinung durchzusetzen.

Energie-Wasserstoff und Esslingen

In Esslingen am Neckar gibt es ein interessantes Projekt: https://www.energiewendebauen.de/forschung-im-dialog/neuigkeiten-aus-der-forschung/detailansicht/in-esslingen-funktioniert-elektrolyse-effizienter/

Alain Finkielkraut

Eine Buchbesprechung des neuen Buches von Alain Finkielkraut: Ich schweige nicht. Philosophische Anmerkungen zur Zeit. https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/verteidiger-der-kultur-gegen-obskurantismus-und-aktivismus/

Kongress: Christenverfolgung heute

Vom 14.-17.11.2021 findet ein Kongress zur Christenverfolgung statt. Infos hier: https://www.die-bibel.de/spenden/weltbibelhilfe/aktuelles/bewegende-zeugnisse-und-beruehrende-begegnungen/

Der Papst spricht zu den Don Bosco Schwestern

Der Papst hat den Don Bosco Schwestern Wesentliches zu sagen: https://www.vaticannews.va/de/papst/news/2021-10/papst-franziskus-don-bosco-schwester-salesianerin-verweltlichung.html

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/