Islamismus: Nach der Schule desinfizieren + Pakistan: 24 Christen Blasphemie + Nigeria: Kinder aus Schule entführt + Iran tötet + Libyen: Frieden? + Zentralafrikanische Republik: kein Frieden + Kontrolle der Landesmedienanstalten? + Corona-Politik + Grüner wohnen – Generation, die handelt + E-Autos müssen draußen bleiben

Islamismus: Nach der Schule desinfizieren

Mädchen werden nach der Schule „desinfiziert“, damit ihnen das westliche Kultur-Gift nicht schadet: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/didier-lemaire-franzoesischer-lehrer-kaempft-gegen-islamismus-und-wird-bedroht

Pakistan: 24 Christen Blasphemie

In Pakistan sind 24 Christen wegen Blasphemie in Haft. Sie sollen den propheten usw. beleidigt haben: https://www.persecution.org/2021/02/15/two-christian-evangelists-charged-committing-blasphemy-pakistan/

Nigeria: Kinder aus Schule entführt

Schon wieder wurden in Nigeria Kinder aus einer Schule entführt. https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/nigeria-schulkinder-entfuehrung-101.html Wenn ich mich richtig erinnere, hat Pompeius eine Flotte zusammengestellt und hat im Mittelmeer die Piratennester ausgeräuchert. Ist das in einer konzertierten internationalen Aktion nicht möglich? So lange diese Banden von Islamisten und wem sonst immer die Gegend verunsichert, kann dort wohl kaum Ruhe einkehren.

Iran tötet

Im Iran ist ein politischer Gefangener, Behnam Mahjoubi, umgekommen: https://www.jpost.com/middle-east/outrage-over-killing-of-iranian-dervish-prisoner-of-conscience-659205

Zum Thema Menschenrechte auch: Eine Trainerin darf nicht ausreisen – der Mann will es nicht: https://www.faz.net/aktuell/sport/wintersport/ski-wm-in-cortina-kritik-an-reiseverbot-fuer-iran-trainerin-17204498.html

Libyen – Frieden?

Es wäre gut, wenn dieses Land befriedet werden würde. Das würde vielleicht so manche Probleme in Nordafrika lösen: https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/libyen-arabische-revolution-101.html Alle sehnen es herbei. Fast alle. Erdogan auch? Mir ist leider entgangen, wie General Haftar eingebunden wurde.

Zentralafrikanische Republik – kein Frieden?

Das geschundene Land wird weiter geschunden: https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/zentralafrikanische-republik-107.html

Kontrolle der Landesmedienanstalten?

Ist auch eine Kontrolle der Kontrolleure vorgesehen? https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/fake-news-im-internet-medienstaatsvertrag-kuemmert-sich-17201173-p2.html

Corona-Politik

Hoffentlich sind die Aktivitäten der Landesmedienanstalten nicht einfach die Verlängerung der sonderbaren Corona-Politik – alles soll nach einer Pfeife tanzen: https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/corona-meuterei-gegen-merkel/

Zu Corona auch: https://vera-lengsfeld.de/2021/02/17/merkeldeutschland-ist-stolz-auf-seine-denunzianten/

Arroganz und Machtbestreben der Politik habe ich gestern angesprochen. Muss auch jetzt angesprochen werden: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article226547243/Corona-Henriette-Rekers-Forderung-nach-Belohnungssystem-ist-falsch.html

Die Politik ist nicht für die Erziehung der Bürger da. Man muss immer wieder betonen:

Habe den Mut, dich deines Verstandes zu bedienen
– und lass nicht zu, dass Politik den Platz deines Verstandes einnimmt.
Auch wenn Politiker es ständig versuchen.

Es läuft vieles falsch. Es läuft aber auch vieles richtig. Und so kann man sagen: Passt auf Euch auf – aber: nicht nur, was die Gesundheit betrifft.

Grüner wohnen – Generation, die handelt

Grüne und wohnen – nichts mit Häuschen im Grünen! https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wer-die-gruenen-waehlt-waehlt-oekodiktat-und-das-eigenheim-ab

Was für eine Arroganz und Diffamierung: Es ist Zeit für eine Generation, die handelt, so Baerbock. Minute 11:47 https://www.ardmediathek.de/ard/video/tagesschau/tagesschau-20-00-uhr/das-erste/

Die Generationen vorher haben nicht gehandelt? Diese Generation wird genauso handeln wie die Generationen vorher. Und es gab auch schon viele vorher, die Menschen suggerierten: Ihr seid besser als alle anderen. Hoffen wir, dass dieses mal auch besseres rauskommt als Erniedrigung und Unterdrückung. Aber allein die Formulierung lässt schon Selbsterhebung erkennen.

E-Autos müssen draußen bleiben

Weil brennende E-Autos kaum gelöscht werden können, dürfen sie nicht in ein Parkhaus: https://www.infranken.de/lk/kulmbach/tiefgarage-e-autos-muessen-draussen-bleiben-art-5164055?

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ ; http://blumenwieserich.tumblr.com/