Christliches wird gecancelt

Christliches wird gecancelt, ist politisch nicht mehr korrekt. Interessant, was man mit Enid Blyton-Büchern macht: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/politisch-korrekte-fuenf-freunde-verkaufen-sich-nicht-verlage-reagieren/

Alles Böse, das die Kinder verderben kann, kommt raus aus den Büchern. Dazu gehört auch der Kirchgang. Man wundert sich sowieso, warum Christliches vielfach noch erwähnt wird, soweit es nicht als evangelikal und fundamentalistisch usw. diffamiert wird. Aber das wird sich ändern. Noch klappt es ganz gut, weil man als Kirche angepasst ist und an das zeitgemäße Bild fleißig mitmalt.

Wird eigentlich das Buch von Enid Blyton noch gedruckt? https://www.enidblytonsociety.co.uk/book-details.php?id=1021 Sie war auch sonst sehr fleißig: https://www.enidblytonsociety.co.uk/book-groups.php?pick=type&value=Rg

Was würde sie also zu der Desinfizierung ihrer Bücher mit Blick auf Christliches Sagen? Aber die Arroganz der Nachgeborenen setzt sich natürlich über die Autorinnen und Autoren hinweg.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/ ; http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein