Grüner Erziehungsjournalismus + Grüner DigitalParteitag + Grüne wollen an die Macht + Fleischhauer

Grüner Erziehungsjouirnalismus? – ARD Themenwoche: https://www.cicero.de/kultur/ard-themenwoche-wie-wollen-wir-leben-oeffentlich-rechtlich

*

Übrigens: Der Grünen-Parteitag war schon insofern interessant, als die Protagonisten zum Teil geistig vor Corona leben. Sie gehen noch davon aus, dass das viele gesparte Geld da ist. Ich hoffe, sie haben recht, befürchte aber, dass Covid alles aufgefressen hat.

*

Grüne wollen an die Macht – dieses Mal wirklich – so ein sonderbarer Titel: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruenen-parteitag-wie-die-gruenen-zu-sich-selbst-fanden-

Bisher wollten sie bei Wahlen nie an die Macht? Und die armen Grünen, die schon an der Macht waren – Joschka Fischer zum Beispiel – wollte gar nicht. Der Arme – er musste.

*

Aus Fleischhauers Buch über unseren Lieblingsphilosophen: https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/ueber-richard-david-precht-und-die-kunst-des-prechtlns

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/