Wirtschaft: Warnsignale + Personenkennziffer + Druck auf Wirtschaft – Freiheit verkauft

Warnsignale in der Wirtschaft: Firmen werden geadelt, die eher in Blasen existieren – wehe, wenn die Blasen platzen: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/oswald-metzger-zur-ordnung/riskant-tesla-im-sp-index-delivery-hero-im-dax

*

Personenkennziffer: Jeder wird zur Nummer – Missbrauch möglich?: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/der-glaeserne-buerger-identifikationsnummer-fuer-jedermann-kommt

*

Airbus droht Ausschluss aus MDax – weil die dafür zuständigen Börsianer eine weiße Weste behalten wollen. Nun denn: Staat und Wirtschaft werden sich vermutlich zu helfen wissen, indem Airbus von der Firma getrennt wird: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/airbus-mdax-101.html

Oder wird Frankreich die Raketen in China kaufen – das ist nur eine sarkastische Vermutung.

Bin gespannt, wann uns der Laden der unrealistischen Weltverbesserer um die Ohren fliegen wird. Es wird nicht besonders schön sein, als Europa Anhängsel anderer Mächte zu sein.

Das Vorgehen Chinas gegen Hongkong scheint sich noch nicht besonders herumgesprochen zu haben, trotz der tapferen Streiter für die Demokratie. Und eines Tages wachen wir auf – und träumen nur noch von Freiheit. Verkauft von unrealistischen Weltverbesserern.

Datenschutzerklärung: https://www.wolfgangfenske.de/