Vor allem Deutsche haben Angst + Volk von Feiglingen? + Coronavirus (Covid-19)

Im Hotel auf Teneriffa, das wegen Corona isoliert wurde, sollen laut Nachrichten (HR Info) vor allem deutsche Angst haben. Sind wir ein Volk der Feiglinge geworden? Haben wir, weil es uns seit Jahren gut geht, verlernt, tapfer und mutig zu sein, sachlich und überlegt zu handeln?

Ich habe gehört, dass auf einem isolierten Schiff auch die Nerven blank liegen. Die Crew wird bedroht, angespuckt usw. usw. usw. Vorstufen von dem, was man sich von Menschen vorstellen kann, die ihre zivilisatorische dünne Hülle durchbrochen haben.

Es wird deutlich, in unseren so zivilisierten Breiten, dass Menschen vor allem dann zivilisiert sind, wenn es ihnen gut geht. Ich hoffe, dass das Einzelne sind, nicht die Menge, die ausflippt.

Die Verantwortung von Politik und Medien in unserem Land ist groß. Nach einer sachlichen Phase beginnen sie wieder überzudramatisieren. Vorsicht soll man fördern – nicht aber Panik. Es ist ein schmaler Grad.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein