Bouffier und Koch

dass sich Bouffier und Koch mit Blick auf die CDU-Kandidaten nicht eins sind, kann man sich denken. Bouffier als Merkelianer wird eben Laschet, den Merkelianer unterstützen – der hat Spahn an der Seite. Und Koch, war mir bislang eher nicht als Merkelianer bekannt, wird entsprechend Merz unterstützen. https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/cdu-parteivorsitz-volker-bouffier-und-roland-koch-uneins-16657693.html

Und Daniel Günther? Er legt Merz nahe, seine Kandidatur zu überdenken. Warum? Weil die CDU keinen Bruch mit der Merkel-Ära mag. Woher weiß er das, vor der Abstimmung?

Deutet sich hier in der CDU an, was in der Gesellschaft ein schönes Spiel geworden ist? Die Spalter sind die, die eine andere Meinung haben.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein