Islamisten morden weiter + Spannungen auf den Komoren

In Somalia: https://www.tagesschau.de/ausland/bombenanschlag-mogadischu-103.html

In Burkina Faso: https://www.tagesschau.de/ausland/burkina-faso-189.html

In Nigeria wurden 11 Christen hingerichtet, weil die Islamisten Rache üben wollten am Tod des Massenmörders Abu Bakhr al Bagdadi: https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2019-12/islamischer-staat-terror-nigeria-christen-enthauptet-anschlag-bb.html Terroristen wollen die Gesellschaft spalten, Krieg provozieren: https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2019-12/nigeria-erzbischof-kaigama-abuja-terrorismus-islamischer-staat.html

Wie sie Menschen das Leben nehmen in Afghanistan und in vielen anderen Ländern, so in Nord- und Zentralafrika, das bekommt man zum Teil kaum mehr mit, weil es weniger spektakulär ist.

*

Auf den Komoren fühlen sich Islamisten wohl auch immer stärker: https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2019-12/komoren-direktor-islamische-angelegenheiten-verbot-weihnachten.html

*

Christen im Irak: https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2019-12/irak-weihnachten-botschaft-glauben-zeugnis.html

Wir wollen den Christen in aller Welt insbesondere sagen, dass sie keine Angst vor dem Zeugnis haben müssen, vor dem Zeugnis, dass darauf wartet, in jedem Moment und an jedem Ort gegeben zu werden. Habt den Mut zu sagen: Ich bin Christ und ich bin Träger von Frieden und Versöhnung.“

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://glaubensdiskussion.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein