Gefangen im Netz des Iran + Verdammt schlaue Westler + Israel + Antisemitismus + Brief an Maas

Ob die Iraker sich noch aus dem Netz des Irans befreien können? Ich bin da skeptisch. Interessant finde ich nur, wie naiv die Amerikaner zu sein scheinen. Es sind wohl richtig angepasste Wohlstands-Zeitgenossen: Man denkt sich was und denkt, das sei die Wirklichkeit. Man meint, man stehe über alles und jedem – und wird dann doch als naives Werkzeug gerne gebraucht: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/geheimdokumente-iran-baut-seinen-einfluss-im-irak-aus-16492965.html

Der Iran kämpft seit jeher ums Überleben, angesichts der sunnitischen Übermacht. Die Amerikaner sind, wie auch die Europäer, so verdammt schlau, das Kämpfen (was nicht militärisch gemeint ist) verlernt zu haben.

Dazu kommt übrigens noch: Amerikaner und Europäer sind so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie keine Zeit zu haben scheinen, wahrzunehmen, wie sehr sie weltweit ins Hintertreffen geraten.

*

Iran – die Vereinten Nationen können noch so ernst in die Kameras reden und die Opfer der kleinen Revolte beklagen – das kümmert doch die islamistischen Machthaber im Iran nicht. Brutalität ist – wie bei China (Hongkong) – die Antwort. Alles andere scheint Gesichtsverlust zu sein. Auch dämliche Politik ist als Politik wahrzunehmen – denn erst dann kann man angemessen mit ihr umgehen.

*

Die Nachrichten verschweigen mal wieder, dass sich arabische Staaten (Ägypten/Jordanien) gegen Israel zusammengeballt hatten und daraufhin hat Israel im Krieg erst das Land erobert. Sie unterschlagen auch, dass nicht das Ostgebiet das Problem ist, sondern die Anerkennung Israels durch die Palästinenser. Aber damit geben sie 1:1 wieder, was die EU-Politik vorgibt. Kritischer müssten mir die Medien sein gegen die Vorgaben der Politik. Aber sie sind eben auch Kinder dieser Politik, von daher tappen sie einfach hinterher.

*

Warum schlägt man immer wieder auf Israel ein?: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/antisemitismus-zum-mauerfall-jubilaeum-das-nervt-16489141.html Das hat – auch wenn es politisch verbrämt wird – wohl immer etwas Antisemitisches.

Woran man das erkennt? Wer geht so hart gegen China vor, weil es den Tibet annektiert hat wie gegen Israel? Niemand, außer ein paar Exoten, die sich für den Tibet interessieren. Nicht einmal die brutale Hamas ist bei diesen Menschenrechtsbewegten im Blick. Verrückte Welt, die Welt der Blinden.

*

Ein Brief an Maas: https://www.juedische-allgemeine.de/politik/wir-schaemen-uns/

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein