Artenschutzbericht

Das hatte ich mir schon gedacht, dass der Artenschutzbericht dazu genutzt wird, alte Rechnungen zu begleichen: Es soll endlich dem Kapitalismus, den bösen Bauern, dem Glyphosat und den lästigen Fleischkonsumenten an den Kragen:
https://www.tagesschau.de/inland/weltbiodiversitaetsrat-kommentar-101.html

Jetzt haben sie also wieder ein Thema mehr. Nicht mehr nur das Klima, CO2 Steuer, Häuser mit Schaumstoffen welcher Art auch immer abdichten… – was macht eigentlich die Forderung 130 km/h auf Autobahnen? Ist die Sau durchs Dorf getrieben worden und nun weg oder will man dieser Sau mit Hilfe der CO2 Steuer an den Kragen, weil man merkt, anders kommt man den Autofahrern nicht bei?

Wem würde ich sofort an den Kragen gehen? Der ganzen Digitalisierung, dem Internet, den PCs, den Smartphones, die vielfach für sinnloses Zeugs gebraucht werden, den Internetshops bzw. denen, die ständig Pakete zurückschicken, weil die Socken nicht passten – Energiefresser noch und noch… – aber diese heiligen Kühe wollen sie nicht schlachten, sonst könnten sie ja ihre Forderungen nicht ständig streuen.

Vielleicht sollte man erst einmal in Ruhe nachdenken, was eigentlich wofür verantwortlich ist, bevor jeder und jede ihre Lieblingsthemen in die Diskussion werfen. Dann sollte man Prioritäten setzen, nicht gegen alles kämpfen, weil alles nicht durchsetzbar ist, wenn man den Menschen nicht wieder ohne Lendenschurz (dafür müssten Tiere sterben) in die Savannen treiben will.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://blumenwieserich.tumblr.com/

KategorienAllgemein