Medikamente – sexistisch und rassistisch

Medikamente sind sexistisch und rassistisch. Sexistisch, weil Frauen manchmal andere Medikamente benötigen als Männer, weil sie bei manchen Medikamenten anders reagieren. Genau das gilt, so habe ich vor langer Zeit einmal gelesen, für Menschen von unterschiedlicher kontinentaler Herkunft. Die Natur hält sich nicht an das, was Ideologen welcher Couleur auch immer sich so ausdenken. Wenn man sich anhand der Ideologien ausrichtet, kommen möglicherweise Menschen zu Schaden, denen man helfen wollte.
https://www.tagesschau.de/inland/geschlecht-krankheit-101.html

Wir sind vielfältig. Wir sind Menschen – jeder muss auf seine Art und Weise beachtet werden. Ebenbild Gottes. Wertvoll. Zu kostbar, als dass alle über einen Kamm geschoren werden. Ebenbild Gottes. Einheit in Vielfalt. Nicht: Vielfältigkeit vereinheitlichen.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein