Iran – Türkei – Maas und Afghanistan

Menschenrechtsanwältib im Iran drohen 34 Jahre Gfängnis und 148 Stockhiebe. https://www.amnesty.de/mitmachen/urgent-action/nasrin-sotoudeh-freilassen

Muslime tun mir leid – weil nicht wenig muslimische Regierungen dermaßen primitiv sind.

Erdogan hat Frauen, die am Weltfrauentag demonstrierten, mangelnden Respekt vor dem Islam vorgeworfen: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/erdogan-zu-frauentagsmarsch-mangelnder-respekt-gegenueber-islam-100.html

Er erwarte vom Volk, den „Unverschämten, die im Herzen Istanbuls Feindseligkeiten gegenüber dem Gebetsruf, der Fahne und der Moral demonstriert haben, Einhalt zu gebieten“, sagte Erdogan.

Spannend: Wie stellt er sich das vor, dass das Volk gegen die Frauen vorgeht? Was können seine Anhänger darunter verstehen? Lynchjustiz? Einsperren in den Häusern? Prügel vom männlichen Vormund?

*

Natürlich werden sich die lieben und friedlichen Taliban mit der afghanischen Regierung zusammensetzen – wenn man ihnen Afghanistan übergibt.

Naivität steht hoch im Kurs – auch in den USA: https://www.welt.de/politik/deutschland/article190108701/Afghanistan-Heiko-Maas-will-friedliche-Koexistenz-mit-Taliban.html

Der arme Außenminister: Er hatte bei der Ehrung Gefallener keinen Anzug dabei:

Upps, doch:

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

Nachtrag 15.3.2019: https://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan-usa-taliban-gespraeche-101.html

KategorienAllgemein