Abtreibung: Angst vor der Studie?

Ich weiß nicht, warum die Studie so teuer sein soll. Aber die Reaktion darauf zeigt, dass manche Kreise eine gewisse Angst vor der Studie – vor der Wahrheit – haben? Es wird sogar gesagt, dass man befürchtet, dass diese Studie zu den psychischen Folgen einer Abtreibung konservative Wähler zur CDU bringen könnte (nur sehr viel unfreundlicher formuliert, kann man sich bei Abtreibungsbefürworter gut vorstellen).

Warum diese Angst? Vielleicht bestätigt die Studie ja die Abtreibungsbefürworter. Aber sie ahnen vielleicht aufgrund von Erfahrungen, dass dem nicht so sein könnte, dass etwas herauskommt, was man bisher verschweigen wollte, indem man positive Folgen herausstellte, die negativen lieber verschwieg? http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/jens-spahn-umstrittene-studie-zu-abtreibungen-bricht-kostenrekord-a-1256900.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein