Auseinandersetzung: Homosexualität und Kirche + Antisemitismus-Vorwurf gegen Benedikt XVI.

Eine scharfe Auseinandersetzung finden wir in der katholischen Kirche: Hängen Homosexualität und die Höhe des Kindesmissbrauchs zusammen? https://m.die-tagespost.de/kirche-aktuell/online/Essener-Generalvikar-kritisiert-Kardinal-Mueller;art4691,193732

*

Heftig wurden dem emeritierten Papst Benedikt XVI. Antisemitismus vorgeworfen. https://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/dogmatiker-ubt-scharfe-kritik-am-neuen-ratzinger-aufsatz Ziel scheint es zu sein, Ratzinger theologisch zu disqualifizieren:

Dessen Aufsatz sei daher dazu geeignet, „mit der Legende aufzuräumen, dass Joseph Ratzinger ein großer Theologe genannt werden müsste“.

Ratzinger wehrt sich heftig.

Die Reaktion des Angreifers: Er hat das nur geschrieben, damit der emeritierte Papst sich eindeutig positioniert und seine Schrift habe das ja erreicht. Zudem stellt er sich als Verteidiger von Ratzinger dar: Andere sollten ihren Antisemitismus nicht auf Ratzinger begründen können. https://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/benedikt-xvi-wehrt-sich-bin-nicht-fur-fur-judenmission

Man stelle sich das einmal vor, was hier abläuft. Unter aller Kritik. Zum Glück hat er das veröffentlicht, bevor Ratzinger das zeitliche gesegnet hat. Es werden noch genug Nachtreter kommen.

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert