60 Jahre Brot für die Welt + Militärausgaben – Geld für Frieden

Brot für die Welt wird 60: https://www.tagesschau.de/inland/brot-fuer-die-welt-101.html

*

Das Problem ist, dass für Frieden kaum Geld ausgegeben wird, aber für Militär. Das wäre doch im Grunde fast der Eingang zum Paradies, wenn auch noch lange nicht paradiesisch: Wenn für jeden Euro/Dollar für Militärausgaben ein Euro/Dollar für Friedensdienste ausgegeben werden würden.

Wenn es einen Kampf darum geben würde: Wer ist am Sozialsten. Man versucht einander mit guten Taten auszustechen, den Gegner dadurch zu überrumpeln, dass man Menschen gute Lebenschancen ermöglicht: Gerechtigkeit, Recht, Hygiene, …

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.