Wahnsinn: Massenwanderungen gegen Grenzen

Das ist ein Wahnsinn, was in Mittelamerika und an der spanischen Grenze passiert. https://www.tagesschau.de/ausland/guatemala-mexiko-111.html

Es wird zu einem Blutbad kommen müssen. https://www.tagesschau.de/ausland/usa-honduras-103.html Wie die Lemminge machen sie sich ohne Sinn und Verstand auf den Weg. Ich wüsste gerne, wer sie auf diese irrsinnige Idee kommen lässt, dass die Länder einfach ihre Grenzen stürmen lassen. https://www.tagesschau.de/ausland/melilla-migranten-101.html

Inzwischen hat hoffentlich auch Deutschland gelernt. Das klappt nicht. Der Sog, der einsetzt, wenn man es zulässt, wird zu groß sein. Man könnte sie auffangen und dann zurücktransportieren. Aber dass das nicht klappt und zudem immens teuer ist, das haben wir inzwischen auch lernen müssen. Das Geld, das man dafür ausgibt, wäre sozial – auch als Entwichklungshilfe – viel besser eingesetzt als solche Untersuchungen und Rückführungen zu bezahlen. Die reiche USA – ja, aber sie hat selbst gegen massive Armut zu kämpfen. Europa kann es sich nicht leisten, weil es selbst in den Sog nach unten gerissen würde.

Interessant ist, dass Trump in vielen Beiträgen genannt wird und die Situation in Mittelamerika, dass aber der Tote an der marokkanisch-spanischen Grenze zumindest in der Tagesschau vom 21.10. nicht genannt wurde, ist bezeichnend. Es wird ein Blutbad geben – wenn der Sog sich verstärkt.

Die Leute, die voller Hoffnung blindlings aufgebrochen sind, werden wahrscheinlich erst einmal irgendwo an der mexikanischen Grenze zu den USA hängen bleiben und da in Ghettos vor sich hin vegetieren, ausgenutzt von Kriminellen jeglicher Couleur. Ein Wahnsinn.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert