Immer wieder dasselbe

Da denkt man sich was Neues aus, preist es als die neueste Wahrheit an – und viele, viele Opfer später erkennt man: War nur modischer Kappes: http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/rechtschreibung-kinder-lernen-rechtschreibung-am-besten-mit-der-fibel-a-1228351.html

Vor allem: Was so ein Kappes immer kostet! Kraft, Zeit, Energie, aber auch Steuergelder…

So ist eben der Mensch. Verwirft Altes, um dann wieder nach 1000 Irrwegen zurückzukommen – um dann wieder neu mit all seinen Irrwegen zu beginnen. Warum? Weil sie nicht den Menschen achten, sondern ihre überhöhten Ideen. Man will modern sein und steckt andere, die ebenso sein wollen, an, und dann sind alle modern sein Wollenden hellauf begeistert, sich einen Namen machen zu können mit modernem Kram – aber sie vergessen eben den Menschen. Den guten alten Menschen mit seiner Psyche, den Menschen als Mensch, der er nun einmal ist. Übrigens – das geht auch den Genderer*Innen so.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert