Spurwechsel für Migranten

Ein Spurwechsel für Migranten – das ist ein guter Ansatz: Wer hier integriert ist, einen Ausbildungsplatz und Arbeitsplatz als Integrierter einnimmt, sollt hier bleiben dürfen, auch wenn er kein anerkannter Flüchtling ist. Abgesehen davon, dass der Ansatz menschlich ist, kommen wir nicht darum herum, Menschen aus anderen Ländern zu benötigen. Und es ist besser, Menschen zu nehmen, die hier auch ausgebildet wurden, die Interesse zeigen, als dass man Fachkräfte aus den anderen Ländern abzieht. Fachkräfte-Flucht ist für die Heimatländer Gift und bedeutet im Grunde, dass sie nie Boden unter den Füßen bekommen können und dass damit das Flüchtlingsproblem bleibt.

Man muss allerdings aufpassen, dass eine solche Regelung keine Sogwirkung auf die Heimatländer hat. Aber ich denke, der Politik dürfte, wenn sie frei zu entscheiden ist, eine solche Regelung einfallen.

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert