Realität holt Wünsche ein + Deutsche und Zugereiste

Integrationslotsen sind frustriert: https://www.nwzonline.de/friesland/politik/schortens-fluechtlinge-in-schortens-integrationslotsen-sind-frustriert_a_50,1,3407802923.html

In der Vergangenheit haben Menschen nur dann Hilfe bekommen, wenn sie dafür etwas geleistet haben. Ich erinnere an die Beiträge zu Raiffeisen und Sieveking.

Die Frage ist nur: Was passiert, wenn die Massen kaum finanzielle Unterstützung bekommen? Dann wird es im Land drunter und drüber gehen. Sozialhilfe ist so eine Art Good-Will-Verhalten-Förderung.

Es läuft manches falsch im Land. Aber wie sind die Probleme mit denen, die hier sind, zu lösen? Wie kommt es, dass es bei manchen wunderbar geklappt hat? Die Soziale-Friede-Erhaltungsfrage schlechthin. Es wird kein Rezept geben – aber viel Flexibilität geben müssen.

*

Wenn die Deutschen selbst nicht wissen, was sie wollen,

woher sollen Zugereiste wissen, was sie sollen?

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert