EU und Polen + Roter Terror: China

Im Radio wurde gesagt, dass die EU Kommission droht, Polen aus Europa zu werfen. Wenn das stimmt, dann sind in der EU Kommission Scherzkekse am Werkeln. Haben wir eine Europa-Landkarte vor uns, dann schneiden wir Polen heraus und kleben das Land – wohin auf der Welt?

Es ist einfach kurios, die EU mit Europa zu verwechseln. Das sind zwei vollkommen verschiedene Größen. Und auch rhetorisch sollte so ein Stuss vermieden werden.

Nichts gegen die EU und ihre Versuche, einen gemeinsamen Weg europäischer Nationen zu finden (aber das sei auch alles: gemeinsam einen Weg zu suchen, in der Hoffnung, ihn gemeinsam zu finden) – aber Europa bleibt Europa auch ohne EU.

*

Über den „roten Terror“ in Maos China: http://www.spiegel.de/einestages/tv-doku-maos-china-roter-terror-im-reich-der-mitte-a-1183510.html

Das dürfte noch so manchem mitteleuropäischen Zeitgenossen die Schamesröte ins Gesicht treiben, diesen roten Terror ideologisch unterstützt zu haben. Gibt es eigentlich noch die Maobibel? http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/mao-bibel-ein-kleines-rotes-buch-als-waffe-der-revolution-14576400.html

Was ist heute aus denen in unseren Breiten geworden, die sich von den roten Ideologen verführen ließen? Was denken sie heute? Wie vertreten sie das, was sie denken jetzt?

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html und www.blumenwieserich.tumblr.com

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert