Anschläge: Irak, London + Nordkorea-Propaganda + Morde in Villingendorf

Mindestens 50 Tote bei einem Doppelanschlag im Irak: http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/irak-tote-bei-selbstmordanschlag-islamischer-staat

*

London: 22 Verletzte – keiner schwer – aber dennoch: Schlimm! http://www.tagesschau.de/ausland/london-explosion-tube-103.html

Kein Toter – man möchte im Alltag weitergehen. Aber für mindestens 22 Menschen geht der Alltag nicht normal weiter.

*

Ein Journalist war im Radio ziemlich aufgebracht. Nicht, weil Nordkorea wieder eine Rakete über Japan fliegen ließ, sondern weil die USA und Südkorea nicht aufhören mit den Manövern. Der Moderator war auch ein wenig pikiert und meinte, wie könne man also Nordkorea an den Verhandlungstisch bekommen, denn das sähe nicht so aus, als würde Nordkorea verhandeln wollen… http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea-rakete-131.html

Ich selbst frage mich, was Russland oder China wirklich denken. Denen kann es ja auch nicht daran gelegen sein, diesen Despoten zu dulden – zumindest so lange, so sie keinen Nutzen davon haben. Denn die USA ein wenig pieksen – wer will das von diesen Ländern nicht. Ebenso haben sie ja auch ein Interesse daran, dass das US-Militär in Südkorea nicht übt. Von daher macht der Journalist genau das, was diese Länder beabsichtigen: Propaganda. Wenn die Manöver jetzt eingestellt werden, hat wer gesiegt? Eben: Der Despot. Wenn das letztlich dem Frieden dient, muss man es machen. Aber fordert es ihn nicht weiter heraus, die Welt zu bedrohen? Und somit: Nordkorea kann sich auch ganz schnell gegen Russland und China wenden. Und welche Strategie verfolgen diese Länder dann?

*

Ein Mann ermordete den neuen Lebensgefährten seiner Frau und dessen Cousine und den sechsjährigen Sohn: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/villingendorf-polizei-weitet-fahndung-nach-vater-aus-a-1167885.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert